Fahrerkarussell: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon

Fahrerkarussell: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS8zNzRlN2I4ZmI5MWY5NGNjYzdiOWJhMWIyMjUxOTE2NmUzOThmZDhiLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Erst vor einer knappen Woche hatten wir über Fabios Abschied von Specialized berichtet, nun ist die Info über seinen neuen Sponsor da: Fabio Wibmer wechselt von Specialized zum Koblenzer Direktversender-Riesen Canyon.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrerkarussell: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon
 
Was ist eigentlich bei Speci los ?? Bald können sie die Bude dicht machen. Aus dem CC leiser Rückzug, in der Trial Szene nun auch.
Jetzt muss nur noch der Sagan wechseln, am besten zu Canyon...
 
Weiß nicht ob dem Wibmer nicht etwas zu viel Bedeutung beigemessen wird.
Sicher hat er Millionen von Followern, Clicks und Views, aber wie viele davon sind wirklich potentielle Kunden?
Den schauen halt auch viele Leute die garnix mit jeglicher Art von Radsport zu tun haben.
 
Also der abgebildet Prototyp ist ein Canyon Stitched mit einer Inspired Fourplay Geometrie. Ein bisschen schade ist halt, dass Inspired die Entwicklung einer Nische vorangetrieben hat, die bekannsten Fahrer mit dem höchsten Marktwert dann wechseln und die bewährte Innovation dann kopiert wird. Aber das wird wohl nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal passiert sein.

Wenn Canyon aber tatsächlich ein bezahlbares Streettrial macht, kann das für den Trial Sport im gesamten nur gut sein. Im Endeffekt profitiert dann auch Inspired davon, wenn sie es schaffen Ihren Ruf in puncto bester Qualität auch ohne die Aushängeschilder Fabio und Danny zu halten.
 
Was ist eigentlich bei Speci los ?? Bald können sie die Bude dicht machen. Aus dem CC leiser Rückzug, in der Trial Szene nun auch.
Jetzt muss nur noch der Sagan wechseln, am besten zu Canyon...
Ernsthaft? Immerhin Weltmeister im Downhill mehrfach, Gesamtweltcup gewonnen... Läuft schon keine sorge

Ab nem gewissen Punkt wird's blöd
 

Anhänge

  • Screenshot_20200108_132422_com.instagram.android.jpg
    Screenshot_20200108_132422_com.instagram.android.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 247
Weiß nicht ob dem Wibmer nicht etwas zu viel Bedeutung beigemessen wird.
Sicher hat er Millionen von Followern, Clicks und Views, aber wie viele davon sind wirklich potentielle Kunden?
Den schauen halt auch viele Leute die garnix mit jeglicher Art von Radsport zu tun haben.
World Cup, TDF, Olympia nicht?
gucken das nur Radsportler?
 
World Cup, TDF, Olympia nicht?
gucken das nur Radsportler?
WC schauen tendenziell schon eher Radsportler würde ich meinen (zumindest ist das bei mir im Freundes/Bekanntenkreis so).
Aber die TDF, oder besser noch: Rampage ist ein gutes Beispiel. Das ist auch hauptsächlich Werbung für Red Bull, weil ich würde behaupten, nur ein Bruchteil der Zuseher weiß wer da auf welchem Rad sitzt.
Ich behaupte nicht, dass er keinen positiven Einfluss auf die Verkaufszahlen von Canyon haben wird, ich meine nur, es wird überschätzt.
 
Wie sehr wird wohl ein Gewichtheber die Verkaufszahlen eines Supplement-Sponsors ankurbeln? :confused:

Auf jeden fall erreicht ein Wibmer sicher mehr potenzielle Kunden als ein McDonald oder Smith :ka:
 
Weiß nicht ob dem Wibmer nicht etwas zu viel Bedeutung beigemessen wird.
Sicher hat er Millionen von Followern, Clicks und Views, aber wie viele davon sind wirklich potentielle Kunden?
Den schauen halt auch viele Leute die garnix mit jeglicher Art von Radsport zu tun haben.
Unterschätze nie die Kaufkraft von nervigen Kindern, beziehungsweise deren Eltern. Der macht bestimmt mehr Kohle mit seinen Pullovern als mit Marken Deals. Und hier im "reichen" West Europa wirds auch für ein 600 Euro Trial Bike für den Sohnemann reichen.
 
Weiß nicht ob dem Wibmer nicht etwas zu viel Bedeutung beigemessen wird.
Sicher hat er Millionen von Followern, Clicks und Views, aber wie viele davon sind wirklich potentielle Kunden?
Den schauen halt auch viele Leute die garnix mit jeglicher Art von Radsport zu tun haben.
WC schauen tendenziell schon eher Radsportler würde ich meinen (zumindest ist das bei mir im Freundes/Bekanntenkreis so).
Aber die TDF, oder besser noch: Rampage ist ein gutes Beispiel. Das ist auch hauptsächlich Werbung für Red Bull, weil ich würde behaupten, nur ein Bruchteil der Zuseher weiß wer da auf welchem Rad sitzt.
Ich behaupte nicht, dass er keinen positiven Einfluss auf die Verkaufszahlen von Canyon haben wird, ich meine nur, es wird überschätzt.
Ich glaube mehr leute kaufen sich wegen wibmer ein Fahrrad oder teile als ein loic Bruni
 
Unterschätze nie die Kaufkraft von nervigen Kindern, beziehungsweise deren Eltern. Der macht bestimmt mehr Kohle mit seinen Pullovern als mit Marken Deals. Und hier im "reichen" West Europa wirds auch für ein 600 Euro Trial Bike für den Sohnemann reichen.
Ja bei continental ist es krank wie viele sich diese reifen kaufen weil sie denken weil ein Wibmer oder so die fährt sind die Reifen auch gut... Im world cup sieht man ja wie gut die sind...
 
Damit hat Wibmer die Stange beim Niveau-Limbo etwa auf der höhe der Bismarck gebracht :lol:
Außer mehr Geld kann Canyon ihm keinerlei Mehrwert bieten. (Siehe Service, qualität der der Produkte, innovation)
Vielleicht kommt ja für die Sick-Kiddies ein Torque in der Wibmer-Edition

tja... mit kohle kriegt man so gut wie jeden...

Vor allem dass sich mal ein massenhersteller traut sowas anzubieten! Richtig gut!
Was bringts den kids wenn santa danny ein zwei räder backt.

&

Was für ein Match. Endlich ein Bike dass sich die Kiddies leisten können

--->

Wetten das die demnächst teurer werden :lol:

vermute auch mal, das dort ordentlich die preisschraube hoch oder die QS schraube runter gedreht wird...
YT ist da ein gutes beispiel, wenn ich da an die ersten baureihen denke, die waren wirklich noch mega erschwinglich, das viele sogar die bikes nur wegen den teilen gekauft haben. man hat dort gelernt, die preise sind rauf gegangen und zum glück wohl auch die haltbarkeit. dennoch sind mir die karren unsympathisch. das hat irgendwie so nen discounterflair...

Ihr seid solche Komiker....... Schon allein die Tatsache das Canyon in allen Bereichen so ein Team aufbauen kann zeigt kann deutlich
das die Firma nicht nur alles schlecht machen kann.

Der Fame hier im Forum ist halt begrenzt wenn es keine Boutique-Räder sind.

Arrogantes MTB-Pack.....

die frage ist eher, wieso wird hier so extrem gegen canyon gebashed? wieso sieht man dauernd das gleiche dilemma, weil ein vorjahresrahmen kollabiert ist und es keine kack strebe zu kaufen gibt. wenn die kisten denn wirklich mal so lange halten und/oder aus der box raus laufen (guter kumpel hatte damals auchn canyon, hab die kiste zeitnah begutachtet, ein grauen...). nur weil eine firma ein team aufbauen kann mit youtube influencern und einigen fahrern die sie "einkaufen" heisst für mich noch lange nicht, das sie am ende auch vernünftiges material auf den markt bringen, nur das irgendwo einer gut rechnen kann, was einnahmen und ausgaben angeht.

bleibt zu hoffen das die jungs bei canyon vielleicht durch ihn aufwachen und haltbare rahmen produzieren. sonst wird das forum bald hier überschwemmt von den ganzen kiddies (wie vorher schon oft erwähnt) die gerissene rahmen haben, da sie ihrem idol nacheifern.
 
Weil er ja sonst in seinem (Warp)Rennspeed nichts riskiert... :confused:

Weisst echt nicht wie ich das gemeint hab? Ich finde er fährt stark auf konstanz und das auf höchsten niveau. Aber bis jetzt hat sich "all in" und alles oder nichts sowohl vom ergebnis als auch für die zuschauer doch mehr ausgezahlt. Pierron, hart, greenland, gwin. Solche runs brennen sich ins gedächnis der leute.
Was ich ja gut find denn was wäre die saison wenn alle so fahren wie brosman und halt nie eine platzierung riskieren.
Und ja, alle riskieren aber ein pierron doch zweifelsohne mehr, oder?
 
Zurück
Oben Unten