Fahrrad aus Keller gestohlen. Bitte um Mithilfe!!!

Hallo,

vergangene Nacht wurde mein Fahrrad aus dem Keller unseres Mehrfamilien Hauses gestohlen. Das Schloß was die Kellertüre geschloßen hielt wurde aufgebrochen und zudem entwendet. Zum Bike:

Red Bull Factory 2002
Mavic Deemax 2003
Magura Gustav M 2003
Marzocchi Monster T 2003
Point Bigfoot Reifen (nur vorne, hinten war die Felge ohne Mantel usw.)
Truvativ Hussefelt Kurbel + Boxguide
Truvativ Gigapipe Team DH
Brave Monster Vorbau
Point Lenker
Race Face Griffe
THE Fender

usw.

Bitte helft mir falls ihr Leute kennt die aus der umgebung dieses Bike fahren oder in Einzelteilen verkaufen!

Danke schonmal im vorraus!!!

Anhänge

• Halde-Grafenmühle4.jpg
    Halde-Grafenmühle4.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 206
Keine ahnung warum, evtl. wegen Fingerabdrücken oder so. Das ist schon ech ne dreißte sache, in den Keller eindringen und mir das Bike klauen. Es wurde nichts anderes geklaut, der täter muss auf jeden Fall von meinem Bike gewußt haben! Das beste, hatte vorher ein Big hit was leider nen Bruch davon tragen musste und ich gezwungen war mir nen Ersatzrahmen zu kaufen, so ein Müll, die ganze Arbeit alles umsonst...

Ja, Beileid erstmal.
Die Hausrat zalht für gewöhnlich 2 % anteilig zur Gesamtsumme meistens jedoch nicht mehr als 1000 €,musste am bestem Mal Deinen Versicherungsheini fragen oder die Police durchlesen.
Behalt dann mal die nächsten Wochen Ebay im Auge.

Viel Glück

M

Das wäre immer noch besser als gar nichts zu bekommen. Aber ist das nicht eine andrer Geschichte wenn das Bike aus einem geschloßenem Raum bzw. verschloßenem geklaut wird. Zählt das Bike dann nicht als dieses sondern als Hausrat allgemein? Wofür zahle ich sonst eine Vers. wenn am ende nicht mehr als der sogenannte Tropfen auf den heißen Stein gezahlt wird. Zudem hatten wir sie kürzlich erhöht, u.a. wegen dem Bike und diverser anderer Dinge.

Hi

Man kann in der Hausrat sein Bike höher Versichern lasser!!Kostet ca 5-10 € mehr im Monat aber lohnt sich!!Mußt nur alle Rechnungen aufbewahren

In welcher Stadt wurde das Bike den geklaut??

M::::: schrieb:
Die Hausrat zalht für gewöhnlich 2 % anteilig zur Gesamtsumme meistens jedoch nicht mehr als 1000 €,...

Das stimmt ja so nicht ganz...

Wenn der Keller aufgebrochen wurde, ist das ganze ein Einbruchdiebstahl und das Rad somit komplett zum _Neuwert_ versichert.
Das bedeutet: der Hirsch kann in gleicher Art und Güte zu Lasten der Versicherung wiederbeschafft werden.

Du musst halt schauen, dass Du Anschaffungsbelege, Fotos oder ähnliche Nachweise vorlegen kannst.

Die %-Regelung mit Entschädigungsgrenze gilt nur für einfachen Diebstahl, also z.B. unterwegs.

Was höchstens als Problem auftauchen kann, ist eine evtl Unterversicherung. Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.

In Duisbrug.

Dann habe ich ja noch hoffnung. Habe leider aber keine Rechnung mehr von der Monster T, Truvativ klamotten (komplett) und Vorbau, usw. Reichen da Fotos hab auch noch Kartongs?

Mojado schrieb:
Hallo,

vergangene Nacht wurde mein Fahrrad aus dem Keller unseres Mehrfamilien Hauses gestohlen. Das Schloß was die Kellertüre geschloßen hielt wurde aufgebrochen und zudem entwendet. Zum Bike:

Red Bull Factory 2002
Mavic Deemax 2003
Magura Gustav M 2003
Marzocchi Monster T 2003
Point Bigfoot Reifen (nur vorne, hinten war die Felge ohne Mantel usw.)
Truvativ Hussefelt Kurbel + Boxguide
Truvativ Gigapipe Team DH
Brave Monster Vorbau
Point Lenker
Race Face Griffe
THE Fender

usw.

Bitte helft mir falls ihr Leute kennt die aus der umgebung dieses Bike fahren oder in Einzelteilen verkaufen!

Danke schonmal im vorraus!!!

Hi,
mir wurde auch vor einigen Monaten mein Crossrad aus meinem Keller gestohlen. Ich wohne in Bochum und habe schon von einigen Freunden gehört, daß Räder aus Kellern gestohlen wurden. Ist schon ein Ding!!

Zur Versicherung: Meine Hausratversicherung hat den Schaden fast ganz, bis auf die MwSt. ersetzt. Warum die die Steuer nicht bezahlt haben, versteh ich zwar nicht, werde ich aber nachprüfen :D .

Bezahlt bekommst du dein Rad, wenn es in Deinem eigenen, also nicht Sammelkeller, gestanden hat und Spuren des Einbruchs sichtbar sind. Man spricht dann von schwerem Diebstahl.

Ich drück dir mal die Daumen

Ja war ein sperater Keller der nur unsere Familie zugänglich war. Spuren wären da auch! Musstest du alle Rechnungen vorweisen oder hätte da ein Bild und ein Teil der Rechnugen gereicht? Mir fehlen wie gesagt diverse, wie z.B.: Federgabel, Innenlager, Kurbel, Vorbau, Magura Adapter für die Monster usw.

moin
üble sache... tip: kauf dir nen großen hund ;)
bei uns wollten mal 3 polen in den keller, naja mein 4-bein-freund hat sie aber alle gestellt und die wurden mitgenommen...
aber is echt schon krass das die bikes schon aus dem eigenen keller geklaut werden
naja, mein beileid, ich hoff du kriegst es wieder bzw. alles ersetzt
gn8

Mojado schrieb:
Ja war ein sperater Keller der nur unsere Familie zugänglich war. Spuren wären da auch! Musstest du alle Rechnungen vorweisen oder hätte da ein Bild und ein Teil der Rechnugen gereicht? Mir fehlen wie gesagt diverse, wie z.B.: Federgabel, Innenlager, Kurbel, Vorbau, Magura Adapter für die Monster usw.
Hi
Wie das ausschaut wenn man keine Rechnung hat kann ich leider nicht sagen !!Die Versicherung wollte bei der Vertragserweiterung die Rechnung sehen und haben sich die auch kopiert!Und sachten noch die bei anbauteilen die Rechnung aufbewahren!!(Sollte man auch wegen der Garantie)

Ich kommen aus Rheinberg/Moers und werd mal die Augen auf halten ob jemand Teile oder das Bike anbietet

Viel Glück noch :)

Duisburg ... na wunderschön

Wenn ich morgen wieder bei uns inne KöPi Stadt mein Ründchen dreh werd ich ma die Augen aufhalten ... Allzuviele davon wirds hier ja nicht geben ...

Ich weiss langsam warum mein Big in meinem Zimmer steht :rolleyes:

the.brain schrieb:
Das stimmt ja so nicht ganz...

Wenn der Keller aufgebrochen wurde, ist das ganze ein Einbruchdiebstahl und das Rad somit komplett zum _Neuwert_ versichert.
Das bedeutet: der Hirsch kann in gleicher Art und Güte zu Lasten der Versicherung wiederbeschafft werden.

Du musst halt schauen, dass Du Anschaffungsbelege, Fotos oder ähnliche Nachweise vorlegen kannst.

Die %-Regelung mit Entschädigungsgrenze gilt nur für einfachen Diebstahl, also z.B. unterwegs.

Was höchstens als Problem auftauchen kann, ist eine evtl Unterversicherung. Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema.

Stimmt ! Hast recht, innerhalb geschlosser Räume die zum versicherten Objekt gehören, gilt das Bike quasi als Inventar *STIRNKLATSCH*

Wenn so was bei Euch in der Gegend öfter mal vorkommt sollte man mal über ne Alarmanlage nachdenken.Irgendwas einfaches was bei Zutritt Krach macht sollte zur Vertreibung reichen.

Noch viel Erfolg bei der Suche.

M

Mojado schrieb:

Ohne Rechnung ist natürlich schlecht. ich lösch das hier raus

Natürlich keine gesetzteswidrigen Handlungen vornehmen!!!

Du kannst es probieren. Hängt davon ab, die kulant die sind.

viel Glück noch

müsing schrieb:
Ohne Rechnung ist natürlich schlecht. Kannst du dir nicht vielleicht eine .... ;)

Du kannst es probieren. Hängt davon ab, die kulant die sind.

viel Glück noch

Den Tip eine Rechnung irgendwie... solltest Du ganz schnell wieder vergessen.

Du must der Versicherung lediglich glaubhaft nachweisen, welchen Wert Dein Hirsch hatte. Das kann auf verschiedene Art und Weise geschehen, im Ernstfall auch durch Zeugenaussagen. Es besteht keine Pflicht Kaufbelege vorzuweisen.

Die Erstattung erfolgt nach dem Neuwert. Es gibt also in der Hausratversicherung keinen Abzug wegen Alter oder Zustand der Sache, sofern sie nicht als Sperrmüll im Keller lag.

Ebenso ist ein Abzug der MwSt. nicht vorgesehen. Es gibt keine Verpflichtung mit der Entschädigungsleistung eine gestohlene Sache auch genau so wieder zu beschaffen. (Wer zieht denn die MwSt. ab!?)

Kulanz hat hier überhaupt keine Bedeutung. Der Fall ist klar und die Gesellschaft muss leisten. Jetzt kannst Du höchstens erkennen, wie sich dein Versicherer/Vermittler im Schadenfall wirklich verhält...

Das ganze hier sauge ich mir übrigens nicht aus den Fingern!
Also liebe Mitleser, gebt doch bitte nur Hinweise zu einer Schadenregulierung, wenn ihr ganz sicher seid Mojado nicht noch einen Nachteil wegen Schummelei einzuschenken!

the.brain schrieb:
Den Tip eine Rechnung irgendwie... solltest Du ganz schnell wieder vergessen.

Ich wollte nicht zu Schummelei auffordern! Du hast recht!

the.brain schrieb:
Du must der Versicherung lediglich glaubhaft nachweisen, welchen Wert Dein Hirsch hatte. Das kann auf verschiedene Art und Weise geschehen, im Ernstfall auch durch Zeugenaussagen. Es besteht keine Pflicht Kaufbelege vorzuweisen.

Das sehen Versicherungen vielleicht etwas anders. Ich kenn mich da aber nicht so aus. Meine wollte den Beleg, den ich hatte, haben.

the.brain schrieb:
Ebenso ist ein Abzug der MwSt. nicht vorgesehen. Es gibt keine Verpflichtung mit der Entschädigungsleistung eine gestohlene Sache auch genau so wieder zu beschaffen. (Wer zieht denn die MwSt. ab!?)

Meine Versicherung hat die MwSt. einbehalten. Ich hab aber schon mal dahin geschrieben und darum gebeten, mir mitzuteilen, wo das steht...

the.brain schrieb:
Kulanz hat hier überhaupt keine Bedeutung. Der Fall ist klar und die Gesellschaft muss leisten.

Ich glaube auch das sehen Versicherer anders

the.brain schrieb:
Das ganze hier sauge ich mir übrigens nicht aus den Fingern! Also liebe Mitleser, gebt doch bitte nur Hinweise zu einer Schadenregulierung, wenn ihr ganz sicher seid Mojado nicht noch einen Nachteil wegen Schummelei einzuschenken!

Wenn du dich auskennst, dann kannst du mir ja vielleicht sagen, was ich wegen der MwSt. machen kann. Danke

Schummeln ist doof :D

Da ich das was ich der Vers. geben werde auch der Polizei nachreichen muss, ist mir eine schumellei sowie so viel zu riskant! Zumal ich eh nicht der Typ für sowas bin. Ich danke euch für die doch hoffnungsvollen Beiträge, werde euch auf dem laufendem halten!

Wieso? Ist doch nichts schlimmes gewesen.

Wenn du deine äußerung bezüglich der Rechnungen meinst, war es nicht mehr als ein nicht ganz ernst gemeinter Denkanstoß ;-) oder? Das würde wie gesagt sowie so nicht in Frage kommen, also mach dir keine Kopf!

Mojado schrieb:
Wieso? Ist doch nichts schlimmes gewesen.

Wenn du deine äußerung bezüglich der Rechnungen meinst, war es nicht mehr als ein nicht ganz ernst gemeinter Denkanstoß ;-) oder? Das würde wie gesagt sowie so nicht in Frage kommen, also mach dir keine Kopf!

seh ich auch so. ich wollte eigentlich den fred über dir löschen. der ist zu viel ;)

Zurück