Fahrrad Computer/App für Shuttle + Pedallieren

Registriert
6. Juni 2019
Reaktionspunkte
760
Hi zusammen,

Ich suche einen Fahrrad Computer oder alternativ auch eine App, welcher automatisch zwischen Lift/Bahn/Shuttle und selbst pedallieren unterscheiden kann. Die Daten sollen offline auf dem Gerät gespeichert werden, bin kein Fan von Strava oä.

Typisches Beispiel wäre Finale mit 2 Shuttles + dazwischen verteilt mehrere Uphills aus eigener Kraft.

Gibts sowas? Habt ihr einen Tipp für mich?
 

Anzeige

Re: Fahrrad Computer/App für Shuttle + Pedallieren
Ich bin mir 98,7 % sicher, dass das im Moment kein Gerät und keine App ohne Cloud leisten kann. Eine Liftfahrt kann sicherlich noch recht easy erkennen. Aber Shuttle und Bahn?
Strava merkt ja immerhin, dass man offenbar E-Bike gefahren ist. Vermutlich, weil die Herzfrequenz so gar nicht zur Anstiegsgeschwindigkeit passt. Das ließe sich sicherlich auch in einer App oder direkt auf einem Gerät implementieren, aber was macht man dann damit?
Das Gerät hätte ja eigentlich keine Wahl, außer die Aufzeichnung aufzuteilen. Oder was soll passieren? Ein Loch im Track geht nicht. Man könnte natürlich die Kilometer und Höhenmeter rausrechnen, die man mit fremder Kraft zurückgelegt hat.
Kannst ja mal beim Locus-Entwickler anklopfen. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der sowas einbaut, um es als Alleinstellungsmerkmal zu haben.
 
Automatisch ist kompliziert, warum nicht einfach manuell die Shuttles rausnehmen? Einfach mal "Pause" drücken.
Für die Pausenzeiten hat man dann auf Strava und Komoot eine direkte Linie im Track.
 
Automatisch ist kompliziert, warum nicht einfach manuell die Shuttles rausnehmen? Einfach mal "Pause" drücken.
Für die Pausenzeiten hat man dann auf Strava und Komoot eine direkte Linie im Track.

Genau darum gings mir. Ich will diese geraden Stücke nicht im Track haben. Weder als Kilometer noch als Höhenmeter. Auch soll zwischen uphill und downhill unterschieden werden.

Ich kann auch manuell auf Pause drücken. Ich möchte einfach einen Track von dem was ich tatsächlich selbst rauf und runter gefahren bin.

Gibts da eine Lösung?😊
 
Zurück
Oben Unten