Fahrrad Computer beim Bikepacking?

Ich persönlich finde Computer mit Kabeln gut. Mein Computer mit Funk zickt und fällt gerne mal aus. n=1 ist natürlich nicht repräsentativ.
Für mein MTB steht eine Neuanschaffung an. Dann aber auch auf jeden Fall etwas mit Höhenmesser. Das ist für mich genauso interessant wie die gefahrenen Kilometer.

Am Rennrad im Norden ist die hm Funktion nicht sinnvoll, wenn ich mal wieder in die Berge fahre finde ich das eine sehr interessante Größe.

Wie oben schon erwähnt VDO M4.1WR
Ca 55€
Ich würde ein gebrauchtes Garmin Vista HCX kaufen. Bekommt man auch für den Preis.
Da hat mal alle Fahrfunktionen. Braucht keinen Radumfang einstelllen. Das Ding ist ausgereift und robust.
Auch wenn man keine Navifunktion nutzen möchte.
Mit ner kostenlosen Karte kann man unterwegs auch mal schauen wo die nächste Tanke, Kneipe. Geldautomat u.s.w. ist.
Tachos habe ich seit 8 Jahren nicht mehr an meinen Rädern.

Also empfiehlst Du sowas in Verbindug mit 'ner Stoppuhr: https://www.amazon.de/ECANDY-Mechanischer-Handzähler-4-stellig-Verschiedene/dp/B01DO499W8/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1508186811&sr=1-4&keywords=handzähler

Vielleicht sollte ich Stoppuhr und Handzähler zusammenkleben und für, sagen wir, 279€ als "Bikepacking-Computer mit sm/h-Funktion verkaufen.

Ach was, da sind wir doch schon weiter. Jede Billigknipse (oder jedes iPhone) hat heute eine Lächelerkennung. Einfach an den Lenker montieren und nach der Tour die Bilder zählen.

Zurück