fahrradhandschuhberatung: eng oder nicht?

Registriert
21. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
In anbetracht der nun langen Tour vor mir, weiß ich nicht worauf ich achten sollte.
Sicherlich ist der feste Halt der 9er von Vorteil...wenn Sie sich an den Engstellen noch etwas weiten.(geben solche syntetic Gel Handschuhe noch etwas nach?)
Hab halt Angst mir einen zu engen zu holen.

die 9,5 hätten dies Prob nich, allerdings weiß ich eben nicht ob so etwas spiel im Handschuh normal ist?
-Würde der sich noch etwas weiten, dann wird er schon ganz schön groß.

Wie passen eure Handschuh?

-Hab leider keinen Verkäufer zu Hand hier.

Vielleicht jemand bischen Ahnung.

-Google hat mir nur Shops ausgespuckt
 
Audiophile schrieb:
-Hab leider keinen Verkäufer zu Hand hier.
Es muss doch irgendwo nen bike händler bei dir in der Nähe geben :confused:
ne pauschale größenangabe zu machen ist natürlich nen bisschen schwer aber grundsätzlich sollten die dinger schon eng sitzen
 
Derrick schrieb:
Es muss doch irgendwo nen bike händler bei dir in der Nähe geben :confused:
ne pauschale größenangabe zu machen ist natürlich nen bisschen schwer aber grundsätzlich sollten die dinger schon eng sitzen


mißverständlich ausgedrückt ;)

jetzt , heute hier ist kein Händler da, weil Feiertag. Die Handschuhe hingegen kamen gestern mit der Post :)- Die Frage ist jetzt nur welche ich behalte :)
 
ich würde da immer die nehmen die eher eng sind, denn wenn du nen harten trail runterfährst und fest zupackst willst du nicht in den handschuhen rutschen :)

aber die sollten immer angenehmen zu tragen sein, also auch auf ner langen tour nicht drücken
 
würd ich auch sagen. wenn sich da irgendwo in der innenhand beim zugreifen falten bilden, haste früher oder später blasen. idR weitet sich der handschuh n kleines bissl, also nimm lieber die engeren- und probier es auf jeden fall am lenker aus (grifftest).
 
Zurück