Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges

Anzeige

Re: Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges
Das heißt ich schraube erst den Halter unten an den Garmin Aero Halter und da dran kommt dann der Halter für die Tschenlampe, richtig?

Oder geht es nicht mit dem Aero Halter...

ich habe einen Logistik Nummer gefunden und wusste gar nicht dass die für DHL ist. Habe mal nachgeschaut dort steht aber aktuell noch nichts nur dass es versendet wurde.

Hier wurden ja die Samsung Akkus von nkon.nl empfohlen. Dauert der Versand da wirklich 21 Tage mit der günstigen Versandmethode aus den Niederlanden?

Dann noch eine weitere Frage zu den Akkus. Die sind ja alle ohne Schutzschaltung. Ist diese in der Lampe integriert, oder muss ich auf irgendwas achten? Habe jetzt kein extra Ladegerät für die Akkus und wollte direkt über die Lampe laden. Oder entstehen dadurch Nachteile für den Akku?

Hier wurden ja die Samsung Akkus von nkon.nl empfohlen. Dauert der Versand da wirklich 21 Tage mit der günstigen Versandmethode aus den Niederlanden?

ich weis nicht ob sich wegen corona was geändert hat, aber zuletzt bestellte ich letztes jahr, da gab es eigentlich nur GLS,DPD und daraus musste man wählen.

versandkosten waren immer ~4-5€ lieferzeit ist immer ~5 tage.

ich weis nicht ob sich wegen corona was geändert hat, aber zuletzt bestellte ich letztes jahr, da gab es eigentlich nur GLS,DPD und daraus musste man wählen.

versandkosten waren immer ~4-5€ lieferzeit ist immer ~5 tage.
Versand kostet 6,32€. Prozentual halt Recht viel für nicht Mal 10 Euro Warenwert. Aber ist immer noch günstiger als die deutschen Shops

in deutschland sind 5€ versandkosten üblich?
najá ich bin knausrig, wenn ich bei nkon bestelle dann immer mehr , es gibt ja mengenrabatte und li-ion akkus kann man für viele geräte brauchen bzw sich oder für andere günstige akkupacks bauen.:D

Habe gerade eine japanische Seite entdeckt, die hat ein paar nette Beamshots und eine schöne Vergleichsmöglichkeit. Einfach auf die gelb hinterlegten "Light" Felder klicken und die Lampen auswählen
http://bikelightcheckers.com/enDie Lumintop B01 ist auch dabei, aber nicht blendfrei ausgerichtet (die C01 ist dagegen blendfrei ausgerichtet). Vergleiche gegen StVZO Lampen sind auch möglich (Ixon Space aber ein schlechtes Exemplar, Lezyne 115 Pro, Ixon Core, IQ Premium, Catye GVolt) sowie Vergleiche gegen Rundstrahler.

edit: link vervollständigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine japanische Seite entdeckt, die hat ein paar nette Beamshots und eine schöne Vergleichsmöglichkeit. Einfach auf die gelb hinterlegten "Light" Felder klicken und die Lampen auswählen
bikelightcheckers.com/en
Die Lumintop B01 ist auch dabei, aber nicht blendfrei ausgerichtet (die C01 ist dagegen blendfrei ausgerichtet). Vergleiche gegen StVZO Lampen sind auch möglich (Ixon Space aber ein schlechtes Exemplar, Lezyne 115 Pro, Ixon Core, IQ Premium, Catye GVolt) sowie vergleiche gegen Rundstrahler.
Der Link wäre noch nett :)

Nachtrag: Ah, sorry, gerade gesehen...

Gute Seite!
Wow, wie stabil die 850Lm der B01 sind! Top geregelt! Nur halt erst nach dem runterregeln des Anfangspeaks von wahrscheinlich um die 850Lm;) Man sieht aber sehr schön, daß man den Nahbereich sehr überbelichten muß, um die einigermaßen blendfrei zu kriegen. und gerade in der Mitte hat die noch eine extra Abstrahlung nach oben...:( (im Wallshot)

Klar, das bekommt man natürlich nur mit einer wackelnden Lupine SL-AF am Lupine Lenkerhalter blendfrei eingestellt.

Wenn ich mir die Ixon Space anschaue sehe ich genau das gleiche Lichtbild wie auf der Herstellerseite. Wer sowas gut findet kennt nichts anderes.

Die Lumintop ist absolut blendfrei und für den Preis unschlagbar.

Donnerstag Abend bestellt mit EU Priority und heute in der Post gehabt. Keine Problem mit Zoll, da der Absenderort Köln war.

hab mir jetzt auch eine bestellt

ich habe nur das BC4000 Pro als Ladegerät und somit kann ich keine Akkus der Lampe damit laden.
Ich kann die Lampe ganz normal mit einem USB Ladekabel laden , seh ich das richtig?

wollte nicht extra für einen Akku ein neues Ladegerät kaufen

Akku brauche ich auch noch
machen protected Sinn oder kann man das vernachlässigen?

Zurück