Fahrradlicht FisherMO 2016/2017 (400 Lumen, "nach StVZO Standard entwickelt")

Leuchtfarbe + Halterung

Es gibt Led Streuung. Schade, schade. Es gibt Modell mit Leuchtfarbe weiß (dieses ist heller) und Modell mit weiß + Grünstich (ne, so geht's nicht).

Das Halterungsgegenstück an der Lampe bewegt sich zu leicht. Dagegen einfach an drei Seiten Tape kleben.
 
Kann man die Lampe auch unter dem Lenker hängend montieren, ohne dass ihre Blendfreiheit verloren geht? Etwa indem man die Optik um 180 Grad gedreht einbaut?
 
Titel auf "400 Lumen ("nach StVZO Standard entwickelt") FisherMO-Frontlicht 2016/2017" geändert. Ungeteertemasse pöbelt grad im Nachbar-Thread rum. Jetzt stimmt der Thread Name ;)
 
Wenn ich mir dier Herstellerangaben durchrechne (2,8Ah, 400lm, 3h Laufzeit), komme ich auf 116lm/W bei 3,5W Leistungsaufnahme.
Das klingt gut.
 
wieso 2,8Ah? Mein Akku sagt 3.

edit: hatte 3000mA im Kopf. Laut meinem Foto ist es ein 2600mAh Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine China-Lampe mit relativ großem Reflektor:
banggood.com/XANES-1500-Lumens-Led-Bicycle-Lights-MTB-Cycling-Front-Head-Lamps-Safety-Usb-Charge-Cycling-Light-p-1216450.html

Die Halterung ist änlich aufgebaut wie die der B&M Ixon IQ. https://www.banggood.com/XANES-1500...afety-Usb-Charge-Cycling-Light-p-1216450.html
Bei 2A@3,7V=7,4Wh und 2,5h Leuchtdauer komme ich auf eine Leistungsaufnahme von 2,96W. Bei 100lm/W könnte diese Lampe also 1/5 des beworbenen Lichtstroms erreichen.
https://www.banggood.com/XANES-1500...afety-Usb-Charge-Cycling-Light-p-1216450.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm....danke. Beide leuchten wohl nicht gleichmässig breit.. Der Flyingegg fehlt nur das Nahfeld. Sonst hell und schön breit. Ich bin versorgt mit dieser. Mal sehen wie die LS760 wirft.
 
5 Euro mehr für "K 1330" ? 50 Lux sind nicht viel. Das Leuchtfeld hat einen "Hotspot". Mal warten auf die Vergleiche von LS760 und Space.
 
...

Bei 2A@3,7V=7,4Wh und 2,5h Leuchtdauer komme ich auf eine Leistungsaufnahme von 2,96W....

Kannst Du bitte mal erklären, was Du hier wie rechnest?!

Ich komme bei 2A und 3,7V auf 7,4 W. Wie Du schon von den Einheiten von A und V auf der einen Seite auf Wh auf der anderen Seite der Gleichung kommst erschließt sich mir nicht. Bin gespannt auf Deine Erklärung.

Andererseits kann ich nachvollziehen, dass Du von einer Akku-Kapazität von 7,4 Wh und einer Nutzungsdauer von 2,5 h auf eine durchschnittliche Leistungsaufnahme von knapp 3W kommst verstehe ich auch.

Nur das Gleichheitszeichen und die Vermutung, dass der Akku eine Kapazität von 7,4 Wh hat, weil die Lampe eine maximale Leistungsaufnahme von 7,4 W hat, verstehe ich nicht...
 
Das stimmt schon. Du kannst dem Akku bei einer Durchschnittsspannung von 3,7V 2A in einer Stunde entnehmen. Danach ist er leer. Also 7,4 W/h
 
Zurück
Oben Unten