Fahrradständer

Sorry ich weiß nicht wie ich den Threadtitel anpassen kann, aber es geht mir nicht um einen Fahrradständer sondern, um die Beleuchtungstechnik am Bike, die ich anpassen möchte.

Ich will weg vom Reifendynamo und hin zum Nabendynamo. Weiß jemand welche Lichtkabel hierfür benötigt werden, bzw. wie ich diese Kabel im Rahmen zu verlegen habe?

Bei dem nachfolgendem Beleuchtungsset zum Beispiel ist doch nur ein zweiadriges Kabel für die Verbindung zwischen Lampe und Nabe vorhanden. Aber eigentlich bräuchte man doch noch ein zweiadriges Kabel ? von der Vorderlampe durch den Rahmen zum Rücklicht oder?
https://www.kurbelix.de/busch-muell...endynamo-lumotec-lyt-b-und-toplight-flat-plus

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem nachfolgendem Beleuchtungsset zum Beispiel ist doch nur ein zweiadriges Kabel für die Verbindung zwischen Lampe und Nabe vorhanden. Aber eigentlich bräuchte man doch noch ein zweiadriges Kabel ? von der Vorderlampe durch den Rahmen zum Rücklicht oder?
https://www.kurbelix.de/busch-muell...endynamo-lumotec-lyt-b-und-toplight-flat-plus

Andersrum:

Das Kabel in diesem Set ist für den Anschluss des Rücklichts am Frontlicht. Dir fehlt als noch ein Kabel vom Nabendynamo zum Frontlicht. Letztendlich verläuft die Verkabelung von Nabendynamo zum Frontlicht und von da zum Rücklicht.

Das abgebildete Kabel ist wie im Post vor mir geschrieben das Kabel um vom Scheinwerfer zum Rücklicht zu gelangen.
Bei dem Scheinwerfer ist allerdings serienmäßig ein Kabel verbaut, welches für den Anschluss am Nabendynamo gedacht ist, da musst du nichts mehr dazu kaufen.

(...) Bei dem Scheinwerfer ist allerdings serienmäßig ein Kabel verbaut, welches für den Anschluss am Nabendynamo gedacht ist, da musst du nichts mehr dazu kaufen.
So kenne ich das auch. Ein extra Kabel braucht man fuer den Scheinwerfer erst/nur dann, wenn man nach x Umbauten nicht mehr genug Kabellaenge uebrig hat. Dann schneidet man das verbaute Kabel komplett ab und legt ein neues vom Dynamo auf die Flachstecker.

Zurück