Fahrtechnik Eppstein/Taunus

Wem das Binger Schützenfest zu weit oder zu martialisch ist :D kann sich am 13.06.2010 um 11:00 Uhr am Bahnhof in Eppstein einfinden.

Es wird Serpentinen und enge Kurven geben. Davor aber werden wir Basics üben und danach über die eine oder andere Kurve schmunzeln.:cool:

Die Mutigen werden den Blauen Punkt fahren (S3-S4!!!):eek: die Coolen fahren eine Alternative (S2-S3):o und die Helden fahren locker die schönen Trails (max. S2):love:.

Würde mich freuen wenn ich nicht ALLE Touren alleine fahren müsste.:heul:

Grüße
Mathias

Da wären wir wirklich gerne dabei.....

....aber der 13.06., das geht leider gar nicht :heul:

Der Sommer ist noch lang, es gibt noch Hoffnung...

...Werner

Die Woche danach, wahrscheinlich am 20.06. ab mittags, werde ich wohl in Eppstein sein.

Ich kann zwar keine Tipps geben da ich selbst noch am üben bin, finde aber die schönen Stellen...

ich habe kaum einen trail so lieb gewonnen wie den blauen punkt. bin egal wann dabei. ich kann auch am 20. versuchen tipps zu geben, in jedem fall kann ich mit dummen sprüchen dienen. bis dahin, mario

Ich habe einen kleinen Teaser hochgeladen, um vielleicht ein paar Menschen mehr zum Kommen zu bewegen. Es zeigt zwar nicht die schwerste Stelle des Blauen Punkt, dafür gibt es einen kleinen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Also gut,

da am 20.06 keine Clubevents anstehen beuge, ich mich der Mehrheit:anbet:

Neuer Termin Sonntag 20.06.2010 11:00 Uhr

Bitte an die Protektoren denken, falls vorhanden. Auch wenn Ihr nicht alle Varianten fahren wollt. Ich versuche 2 Sätze mitzubrigen.

Wir üben ja vorher :hüpf:

Ganz WICHTIG: Es muss sich NIEMAND überfordern.

@Elbambell Schönes Video:daumen: Für Unterstützung bin ich dankbar.

Grüße
Mathias

Ich wusste gar nicht, dass wir im Taunus auch S3/S4 Wege am Start haben...

Ich bin am 19.06. das hier am Fahren (geübte Faher sind willkommen; Start: Hohemark; Startzeit: 0900), je nach Kraft und Zeit, lass ich mich am Sonntag ebenfalls blicken. Die Wege möchte ich mir mal anschauen...

Gruß

Everstyle

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Mathias

Was kann es denn martialischeres geben, als ein FT-Training mit dir?:D:D:D

Mir tun heute noch die Rippen weh vom letzten mal...:heul:

Da kann man die Leute verstehen, die lieber schießen wollen...oder:lol::lol::lol:

Viele Grüße, Werner W.

Hallo,
ich habe ziemlich erfolgreich einen 60. Geburtstag in der Familie verdrängt. Besser gesagt, dass ich am Sonntag Morgen in Stuttgart bin und nicht hier in der Nähe. Muss deswegen leider absagen. Wünsche euch allen viel Spaß und viele technische Erfolge.

Ich werde aus Frust morgen tagsüber mir Eppstein und den Schläferskopf vornehmen. Falls also zufällig jemand frei, Lust zum Mitfahren und Spaß an Technischen Trails und Enduro / Freeride hat, würde ich mich über einen Mitfahrer freuen.

Gruß und gutes Wetter, Mario

So, bin gestern Abend die Trails noch mal abgefahren.

Bis auf den unteren Teil des Blauen Punkt, der unter Wasser steht:D sieht alles gut aus.

Kurz zum Ablauf. Zuerst mal wieder Trockenübungen im Flachen.
Danach fahren wir gemeinsam die Trails ab.
Beginnend mit der einfachen Variante, entscheidet jeder für sich
hier weiter zu üben, oder den nächsten Trail anzufahren.

Noch eine Bitte, da ich alleine bin sollten sich die Gruppen nach den Basics weitgehend selbst organisieren. Ich versuche dann zwischen den Gruppen zu wechseln.
Auf Grund der räumlichen Nähe der Trails, ist das kein Problem.

Da ich kein staatlich geprüfter Wasauchimmer:anbet: bin, erfolgt die Teilnahme auf eigene Gefahr.

Die Veranstaltung richtet sich ausdrücklich nur an die, die nicht nach Ingelheim zu den Flying Monkeys fahren. Wer sehen will wie es richtig geht
dem wird dort geholfen:daumen::daumen::daumen:

Dann bis Sonntach
Mathias

[...]
Noch eine Bitte, da ich alleine bin sollten sich die Gruppen nach den Basics weitgehend selbst organisieren.
[...]

Wie gesagt, ich kenne viele Trails in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Die finde ich auch wieder und kann sie somit auch allen anderen zeigen.
Mach dir da mal keine Sorge das jemand rumsteht und nicht weiß wohin. ;)

Zurück