Fahrtechnik erlernen

Roberino

Bergschwein
Moin zusammen,

wo kann man in Raum FÜ/N/ER die Fahrtechnik (Cross Country, etc.) erlernen bzw. vertiefen? Gibts irgendwo Kurse oder dergleichen? Denn einfach nur drauf los brettern im Wald will ich auch nicht unbedingt. So nen Guru, der einem was zeigt wäre ideal...

Bücher finde ich nicht so den renner.

Merci & Ciao
Rob

Ohne eine gehörige Portion "einfach losbrettern" wirst du nie eine vernünftige Technik erlernen. Kurse helfen m.E. erst dann effektiv, wenn du schon über einige Bikekontrolle verfügst und eher an den Feinheiten arbeitest.
Dann kann der eine oder andere technische Tipp wahre Wunder bewirken, aber der Anfang ist einfach: Fahren, Fahren, Fahren!

kann ich nur Florian zustimmen, übung macht den Meister.

Und von solchen Training hab ich noch nichts gehört.

greetz

jungs ich kann euch sagen, dass ich am samstag ne runde mit einer fee durch den wald schweben durfte. das maedel ist so elegant über die trails geschwebt, das mir echt ganz schwindelig wurde. einer der schoensten anblicke in meinem leben.
das war fahrtechnik pur und der alte dicke ralf hatte echt probleme dranzubleiben.... losbrettern ist doch nicht einfach alles :-) ich wünsche ich könnte diesen anblick besser beschreiben...

immernoch ganz hin und weg
Ralf

@florian: solln wir morgen abend (18h) mal ein wenig RR fahren (aber langsam)

wotan_S_rache schrieb:
team SRAM!!! ich sag dir es war unbeschreiblich :-) ich konnte überhaupt nicht mehr (meine letzte runde) musste aber unbedingt hinterher

ja die sind schnell unterwegs!
wars zufällig :D …
17096Silke_Coffee.JPG

@ wotan....

für 25€ die Std. darfst auch meiner Freundin hinterherfahren....

Befummeln is aber nicht erlaubt und die Kohle muss bei mir abgeliefert werden.

Ihr könnt auch zusammenlegen, dann müsst ihr euch halt immer abwechseln wer hinter ihr fahren darf.

Shaun Palmer Jr schrieb:
@ wotan....

für 25€ die Std. darfst auch meiner Freundin hinterherfahren....

Befummeln is aber nicht erlaubt und die Kohle muss bei mir abgeliefert werden.

Ihr könnt auch zusammenlegen, dann müsst ihr euch halt immer abwechseln wer hinter ihr fahren darf.

jetzt wirds aber richtig off topic :-) ich denke coffee macht den thread gleich zu :D ... und mein frau wird sauer ..
@shaun: lange nix mehr von dir hier gelesen..... haste mitbekommen, dass wir euer logo in MUC gut verteidigt haben??

votecstoepsl schrieb:
Hallooo.....

Auch ich habe eine Begenung mit dieser Fee gehabt.... Traute mich nix zu sagen aus Angst man glaubt mir nicht.... Aber ich habe sie durch Zufall auf einem Foto entdeckt.... Zwar um einiges vergrößert und ausgeschnitten.... Aber es gibt sie wirklich! :hüpf:
stopp!!!! jetzt aufhören ... ich bereue ja fast, dass ich was gesagt habe....

@wotan

ja man ich beobachte nur noch und kommentier lieber im Fitness Forum da sind die Threads viel lustiger als bei euch, sorry...aber rasieren am Arsch und so sind echt wichtige Themen. Und ja echt gut gemacht in München :daumen:
hast noch Fotos von Trieb bekommen?

Zurück