Fahrtechnik mit Marc Brodesser: Hinterrad versetzen – Spitzkehren meistern!

Fahrtechnik mit Marc Brodesser: Hinterrad versetzen – Spitzkehren meistern!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMS9IaW50ZXJyYWQtdmVyc2V0emVuLTEuanBn.jpg
Fahrtechnik-Spezialist Marc Brodesser zeigt euch, wie ihr am schnellsten lernt das Hinterrad zu versetzen – so meistert ihr auch enge Spitzkehren. Damit erhöht sich der Fahrspaß auf Trails mit engen Haarnadelkurven enorm!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrtechnik mit Marc Brodesser: Hinterrad versetzen – Spitzkehren meistern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach muss man die Technik des Hinterrad versetzens je nach Situation anpassen, und gegebenenfalls sogar vermischen ;)

Jap, genau das schrieb ich auch schon mehrmals hier :)

Als langjähriger Trainer sieht man an tausenden TN welche Prägungen aus Anleitungen, Kursen etc. welche Gewohnheiten auslösen. Deshalb finde ich als Prägung und Herausforderung dieser eh nur für sehr fortgeschrittene Biker/innen geeignete Technik die moderne Variante passender! Dies erspart einem Umlernprozesse und man kann dann step by step die Vielfalt der Techniken fördern!

Ride on,
Marc
 
Neu dazu: In Lernschritten das Ganze endlich schaffen! Und achja, ich habe die Online Coaching Videos (jeweils 8 Lektionen pro Manöver) gratis online gestellt u.a. in meinem Video-Kanal hier auf mtb-news.de!

 
Zurück
Oben Unten