Fahrtechnik?!

Servus Andy, ich war gerade auf Deiner Homepage unterwegs... :daumen:
Ein Individualtraining würde mich schon sehr reizen, zwecke Elimination einiger Schwächen (die man ja nicht gern zugibt, frau aber doch! :aetsch:). Ich glaube, ich rutsche mal (von LL) rüber zu Dir, wenn Schnee und Eis endlich verschwunden sind. Wird aber wohl noch dauern...

wenn ein termin unter der woche möglich wäre hätte ich auch interesse
vielleicht schaffen wirs dann mal endlich doch uns zu treffen:bier:

Servus Andy, ich war gerade auf Deiner Homepage unterwegs... :daumen:
Ein Individualtraining würde mich schon sehr reizen, zwecke Elimination einiger Schwächen (die man ja nicht gern zugibt, frau aber doch! :aetsch:). Ich glaube, ich rutsche mal (von LL) rüber zu Dir, wenn Schnee und Eis endlich verschwunden sind. Wird aber wohl noch dauern...

Dann lassen wir mal den Schnee schmelzen.
Wir würden uns freuen, dich im Chiemgau begrüßen zu dürfen.

Bis dahin!
Da Andy

Ich wuerde gerne schon mehr koennen. Hab mein Bike seit 2009 und konnte leider noch nicht wirklich viel damit fahren (grad mal 157 km auf demar Tacho). Dafuer hab ich mehr oder minder den trockenen BunnyHop drauf. Meine Hand wuerde ich trotzdem nicht dafuer ins Feuer legen, das es klappt.
Das einzige was ich sagen kann, ist, das es ein doofes Gefuehl ist, meinem Freund hinterher zu fahren und wie ein kleiner Schisser erstmal gar nix zu koennen. Deswegen werde ich dieses Thema im Fruehjahr anpacken und mich mutig in die Klickies werfen um halsbrecherisch zur Arbeit zu fahren... :)

Gruesskes aus dem Muensterland

Hat jemand einen Tipp zum Thema Fahrtechniktraining in Rhein-Main?
Ich möchte gern im Frühling eines machen, gern in einer nicht so großen Gruppe...
Bin kein Einsteiger mehr, aber kann/traue mich auch vieles einfach nicht :)

Hat jemand einen Tipp zum Thema Fahrtechniktraining in Rhein-Main?
Ich möchte gern im Frühling eines machen, gern in einer nicht so großen Gruppe...
Bin kein Einsteiger mehr, aber kann/traue mich auch vieles einfach nicht :)

Das würde mich auch interessieren, da es mir ähnlich geht.
Ich habe zwar vor ein paar Jahren mal ein Techniktraining bei GoCrazy (?) mitgemacht, selbiges aber als nicht sooo effektiv empfunden. Zum einen war die Gruppe meiner Meinung nach recht gross und zum anderen sehr inhomogen... Dann konnte ich ein paar Jahre gar nicht fahren und habe letztes Jahr gefühlt wieder fast bei Null angefangen... :(

Evtl. wäre eine Alternative, für ein paar Leute was "privat" zu organisieren?

Das würde mich auch interessieren, da es mir ähnlich geht.
Ich habe zwar vor ein paar Jahren mal ein Techniktraining bei GoCrazy (?) mitgemacht, selbiges aber als nicht sooo effektiv empfunden. Zum einen war die Gruppe meiner Meinung nach recht gross und zum anderen sehr inhomogen... Dann konnte ich ein paar Jahre gar nicht fahren und habe letztes Jahr gefühlt wieder fast bei Null angefangen... :(

Evtl. wäre eine Alternative, für ein paar Leute was "privat" zu organisieren?

Hallo Zusammen,

vielleicht können wir euch da weiter helfen. Schaut doch mal bei den Feedbacks von unserem letzten Seminar.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=436173

Fotos gibts auch: http://fotos.mtb-news.de/users/view/164239

mehr Infos über uns unter www.power-flower.de

Der Vorteil ist, das wir immer zu zweit unterrichten und so sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse eingehen können. Wenn ihr ein paar Mädels zusammen bekommt kommen wir auch gerne zu euch in die Region. Dann müßtet ihr uns aber helfen eine geeignete Location auszuwählen.

Was versteht ihr unter ein nicht zu großen Gruppe?

Sagt mal, was ihr von der Idee haltet.

Viele Grüße

Wenn ihr ein paar Mädels zusammen bekommt kommen wir auch gerne zu euch in die Region. Dann müßtet ihr uns aber helfen eine geeignete Location auszuwählen.

Was versteht ihr unter ein nicht zu großen Gruppe?

Also ich persönlich würde maximal 6 Personen bevorzugen. Ist halt die Frage, ob das dann preislich noch auskömmlich ist, wenn Ihr extra in die Region kommen würdet...

@Frau Rauscher: wie schaut's bei Dir mit der Gruppengrösse aus? Vielleicht lässt sich ja gemeinsam was organisieren?!

Hallo,
wir hätten da auch noch ein Angebot für euch im Programm!
Bieten auch spezielle Frauenkurse.
www.trailgaemsen.de/fahrtechnik

Liest sich auch gut und wird auf jeden Fall im Auge behalten! :)

Alexandra, Du hast natürlich absolut recht! :daumen: Ich hab´s zwar kritisch aber durchaus sehr wohlwollend im Auge, weil´s der Sache und Fragestellung dient und beim Thema bleibt. Okay? :)

Alexandra, Du hast natürlich absolut recht! :daumen: Ich hab´s zwar kritisch aber durchaus sehr wohlwollend im Auge, weil´s der Sache und Fragestellung dient und beim Thema bleibt. Okay? :)

...ja, ist schon grenzwertig. Aber vielleicht wäre es eine Lösung, zumindest persönliche Anfragen/Termine etc. per PM zu klären und die Selbstdarstellung auf Links zu beschränken. Wo soll man sonst die Grenze ziehen? Wäre halt blöd, wenn die Sache einreißt und jeder Anbieter denkt, hier präsent sein zu müssen... Soll ja kein Angebots-Thread sondern ein Erfahrungs-Austausch-Thread sein.

LG, Alexandra

Hallo zusammen
ich wollte nur kurz erinnern, dass es einen Düsseldorfer Planungsthread gibt. Dann könnten wir den neuen Termin bei dem Anbieter, der schon bescheid weiß :lol: (wie war das noch mit: weils besser schmeckt??) planen. Anders war das nicht gedacht. Könnte man nicht einfach einen Technikkursanbieterthread machen, wo ganz offiziell Links veröffentlicht werden dürfen? Dann hätten wir schnell Anbieter und die Anbieter hätte alle die gleiche Chance? Nur ne Spontanidee, nicht steinigen bitte :cool:

Gute Idee. Die Frage nach Fahrtechniktrainings speziell für Ladies kommt ja immer wieder zuverlässig auf. Wie die nach Hosen, Sättel, Autofahrer, Hundebissen... ;)

Edit ergänzt: Und schon ist er da, der neue Fred!

Zuletzt bearbeitet:
...ja, ist schon grenzwertig. Aber vielleicht wäre es eine Lösung, zumindest persönliche Anfragen/Termine etc. per PM zu klären und die Selbstdarstellung auf Links zu beschränken. Wo soll man sonst die Grenze ziehen? Wäre halt blöd, wenn die Sache einreißt und jeder Anbieter denkt, hier präsent sein zu müssen... Soll ja kein Angebots-Thread sondern ein Erfahrungs-Austausch-Thread sein.

LG, Alexandra

Danke!

Ich fahr am liebsten Berge wo man schnell hoch kommt und man lange runter fahren kann.
Steile Wege sind nicht schlimm für mich. Drops springe ich ohne probleme. Bunnyhop schaff ich bis zu 40cm hoch. Whellie kann ich auch nur an meinen Stunts in der luft muss ich noch ein bisschen üben.
Tipp: Winterberg kann ich nur empfehlen. Für bessere die ihr gleichgewicht noch verbessern wollen ist die North Shore richtig gut. Wenn man's kann machte richtig spaß.

Also ich kann eigentlich, nix :heul:

Ich düse halt gerne durch den Wald, Trails gehen auch, wenn sie nicht zu schwer sind, Treppen bin ich noch nie gefahren und die Skipiste habe ich bezwungen, nachdem ich nach dem dritten Mal runterschieben keine Lust mehr hatte das Rad zu schieben. Den Erbeskopfmarathon habe ich mit Anstand hinter mich bekommen und werd das nächste Jahr wieder mit fahren.

Techniktraining habe ich jetzt am Samstag mein erstes in Trailpark Koulshore in der Eifel.

Zurück