san_andreas
Angstbremser
Peter, hör wenigstens auf, dein Geseier immer in mehrere Posts zu zerlegen. Das nervt ja noch mehr als der Inhalt (den wohl eh niemand mehr liest).
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So, wo er nun 3 Posts brauchte um heisse Luft zu verbreiten (wobei das ja seiner Meinung nach bestimmt nicht geht, da hier ja geschrieben wird und nicht geredet......) isser nun auf ignore. Schade nur das weiterhin angezeigt wird das er was geschrieben hat. Da könnte man fast wieder neugierig werden.....
Peter, hör wenigstens auf, dein Geseier immer in mehrere Posts zu zerlegen. Das nervt ja noch mehr als der Inhalt (den wohl eh niemand mehr liest).
Wirklich eine super Funktion in diesem Forum mit dem ignorieren, so macht das lesen dieses Themas wieder mehr Spaß.
Wenn die jeder hier für unseren Peter anwendet, dann bleiben seine Beiträge unbeantwortet und irgendwann zieht er dann vielleicht mal weiter.
die kurve muss man auch erst mal kriegen bei bikes an sex denken
gruselig, manche haben einen fetisch, na ja es gibt einfach alles in den weiten des internet, der ein braucht latex, der andere bikes, wenns glücklich macht und keiner zu schaden kommt, was solls ich bin ja nicht dabei
...und langweilig ist er auch noch
...und langweilig ist er auch noch
Peter446688
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Peter446688 auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Jetzt isses wieder vorbei mit der Ruhe.Herrlich, diese Ruhe !
... letzteres, d.h. die haben das "mutwillig" () so gestaltet und mit Sicherheit ausgiebig getestet.Ist der Mittelsteg nicht etwas arg scharfkantig geraten und verletzt der so nicht auf Dauer die Zähne in der Mitte des Riemens? ...oder gehört das genau so?
Noch ´mal - Riemen und Pulleys im Profil:
Premiere ist diese Woche auf der Interbike 2010 in Las Vegas/NV.
... das würde mich auch interessieren. Auf diesem Foto einer Werksbesichtigung von AttitudeBikes vom 15.05.2009 sieht man zumindest ein gut gefülltes Regal ...
Hier das Statement von Vrock zu der Frage:
"In my design the Horst Link was as close as possible to the wheel axle, and it was in Line with the Chainstays so the chain length didn't change much through the travel, it was only 0.01mm or something like that, It will affect chain tension a little but I was hoping that it didn't need a tensioner."
Bislang habe ich außer den Pressemeldungen, wonach das neue System u.a. 20 % dehnungsresistenter, leichter und weniger empfindlich gegen Schräglauf (Dank der umlaufenden, schmalen, mittigen Führung entlang der äußeren Pulley-Umfänge ["CenterTrack"] mit korrespondierender Rinne an der Innenseite des Zahnriemens) sowie Schmutz sein soll, keine weiteren technischen Informationen. Das neue "CenterTrack"-System (CDX-CT) soll als Premium-Produkt parallel neben den bisherigen Produktlinien (CDX und CDC) angeboten werden.hast du da auch masse der pulleys und maße wie breite und göße der zähne des zahnriemens, ist das system leichter?
Informativer Artikel aus "singletrack.competitor.com". Wenn man dies hier liest ...Center Track Takes Center Stage
While itâs not yet in final production, the new CDX-CT system promises fitment for even more bikes. Instead of flanges on the pulleys to keep the belt in place, the center track kit uses just that â a track or spine down the center of the pulleys that fits into a groove in the center of the belt. The system is essentially self-aligning.
Even better, without the flanges on the pulleys, the system is 20-percent narrower and doesnât require as much clearance between the front ring and frame, or between rear cog and back wheel. Put simply, it will fit more bikes without requiring them to be built especially for belt compatibility.
At the same time, the belt itself is made wider and therefore stronger. It can handle higher tension and as such, can be stretched across smaller pulleys. With smaller pulleys and no flanges, a CDX-CT system is about 50 grams lighter than the current CDX kit. Its total drivetrain weight including belt and both pulleys is just 190 grams.
While the CDX-CT system is not yet scaled up for full production, look for Gates to keep cinching belts on bikes that benefit from their simple and efficient drivetrains.
Read more: http://singletrack.competitor.com/2...-innovates-again_10468?pid=3452#ixzz10IptB7e9
sieht ja interessant aus, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses system mit Mittelsteg weniger anfällig für die Ausrichtung zwischen hinterem und vorderem Ritzel sein soll, denn so wie diese Prototypen aussehen, muss da alles sehr genau abgestimmt sein, die toleranzen scheinen ja nicht gerade groà zu sein
der zahnriemen sit breiter, das gesamtsystem aber schmäler, und 190 gramm gesamt ist schon eine ansage, sonst bringt ja schon die kette 250gramm auf die waage und kleinere pulleys zum bisherigen system sind auch nicht unbedingt ein nachteil
das problem der "weichen" bzw flexiblen zähne wird aber weiterhin bestehen, problem des überspringens ist also weiterhin gegeben, wenn das gesamtsystem bestehend aus zahnriemen, ritzel, rahmen, hinterbausteifigkeit, zahnriemenspannung usw nicht optimal abgestimmt ist
es wird also in naher zukunft noch schwierig sein, alle parameter so abzustimmen, damit das auch fürs mtb im gelände wirklich für jeden funktioniert, weil derzeit weià ja niemand so ganz genau, warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht