Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Stand allein auf der Basis der GPS-Signale eine Richtung zu ermitteln ist nicht möglich da ja im Idealfall nur die eine akt. Position ermittelt wird. Richtung ergibt sich aber erst aus der Abfolge von Positionen.Wenn ich anhalte und nach nem Weg schaue dreht sich meine Karte im Display in den meisten Fällen. Warum ? Keine Ahnung. Sobald ich den Kompass aktiviere bleibt die Karte und der Pfeil statisch, so wie es sein soll (eigentlich auch ohne Kompass). Daher finde ich den Kompass auch beim radeln sinnvoll. Ich hab noch keine Einstellung/Zusammenhang gefunden warum sich die Karte bei einem kurzen Stop immer dreht.
Ausrichtung ist bei mir Richtung Fahrtrichtung.
natürlich will ich keine ausrichtung nach norden sondern die karte soll in fahrtrichtung ausgerichtet werden damit ich sehe welche wege in fahrtrichtung vor mir liegen.
So etwas wie den naürlichen O. gibt es nicht. Das was damit im allgemeinen gemeint wird, ist doch eher eine Summe aus den verschiedensten Erfahrungswerten und entsprechendem Wissen.ich hab dagegen "natürlich" die karte immer fixiert unabhängig vom gerät, obs jetzt gps oder smartphone oder vor 20 jahren eben ne papierkarte am rad gewessen ist...., dann zappelt und drecht sich nie was rum zudem ruckelt auch nix, vor allem aber da ist klar welche wege vor einem liegen.
warum sollte das auch nicht offensichtlich sein wenn die bewegungsrichtung klar ist.....
zudem , der natürliche orientierungssin wird nicht durchgemurkst durch das ständige rumdrehen wo man innerhalb von Minuten nicht mehr weis wo norden ist......
Das ist ein Armutszeugnis für Falk, daß ich gern in allen diesen Foren weiter gebe, da anscheinend sonst eh nichts
passiert... vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der einen Tip hat wie sich dieses Hightechteil dazu übereden
läßt, sich kallibrieren zu lassen!