falsches Schaltauge?

Skotti

der mit dem flow fährt
Hi,

hab da ein kleines Problem mit dem Schaltauge an meinem Rocky Mountain Flow Rahmen und zwar sitz das so dass es verdammt schwer ist das HR Ein - oder Auszubauen. Hab mal ne Skizze gemacht ich hoffe es ist zu erkennen was ich meine. Kann es sein das da ein falsches Schaltauge verbaut wurde oder ist das Normal denn wenn ich das HR erstmal drin hab sitzt es super nur der Einbau ist meist ziemlich ätzend weil die Achse oft verkanntet und ich mir ordentlich Macken ins Schaltauge und in die Ausfallenden haue.

Cu

Skotti

Anhänge

• schaltauge.gif
    schaltauge.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 106
wär ne Möglichkeit die Achse rausnehmen.
hab mal ein Foto gemacht.

Anhänge

• schaltauge_2.jpg
    schaltauge_2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 98
scheint mir als ob da etwas material überflüssig ist ;)
ich hab dirs mal rot angemarkert.
ich würd mit ner feile rangehn. die schaltaugen bei RM sind ja sowieso aus vollmaterial. denke da geht nix schief.
:bier:

Anhänge

• schaltauge_2 kopie.jpg
    schaltauge_2 kopie.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 87
Wie Achse rausnehmen ? Ihr meint bei Industrielagern ? geht das so einfach ? Sorry kenn nur die (veralteten) Konen.

Was bringt das wenn die Achse nich durchpasst.Oder kann man die Achse so verkanten das es reinpasst!

also Schnellspanner raus hilft nicht viel. Hab mal ein bisschen rumprobiert und am besten geht’s wenn ich das Fahrrad auf den Kopf stelle und beim HR Einbau die Kettenstrebe ein bisschen zur Seite drücke.

CU
Skotti

Original geschrieben von Skotti
also Schnellspanner raus hilft nicht viel. Hab mal ein bisschen rumprobiert und am besten geht’s wenn ich das Fahrrad auf den Kopf stelle und beim HR Einbau die Kettenstrebe ein bisschen zur Seite drücke.

CU
Skotti

Geh doch mal dahin wo dus gekauft hast. die sollen dir entweder ein neues schaltauge dranschrauben oder aber die feile schwingen. :)

Bestellt ??
Kenn ich !!!!!!!!
das Schaltauge ist nach unten gebogen - also : hoch biegen und abfeilen oder gleich neues dran.
Das wurde auf jeden Fall beim Transport beschädigt - und nirgenswo sonst , sollte interessant für Hibike seien !

mmh, mit dem verbogen ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen weil auch keine Spuren zu sehen waren und die Schaltung auch einwandfrei funktioniert.
Hab das auch mal im bikeaction Forum gepostet mal schauen was die da sagen. Werd mich morgen auch mal an hibike wenden.

CU
Skotti

Zurück