Fanes enduro PINION

Find ich gut, dass der Kettenspanner am Getriebe und nicht wie beim Helius am Hinterbau befestigt ist.
Sind die Aufnahmen ISCG Standard?

So wie ich die Aussage vom Jü verstanden habe ist bei den 14,4kg eine Pinion Atrappe (Nur Gehäuse) verbaut! D.h. mit Innenleben der P1 kannst eher von 16,4 kg ausgehen.

Bin beim Nicolai auch auf 16,5kg fahrfertig gekommen...also nehmen sich beide nichts:)

@JÜ: 2 von den Rollercoastern hätte ich dir auch auf die schnelle schicken können ;)

G.:)

Ein Kandidat für den Meilenstein-Award 2012 ;)! Kann es sein das durch das Getriebe die minimale Kettenstrebenlänge größer ist? Wirkt auf den Bildern so.

Schönes Bike, ich glaube nächstes Jahr hat mein Remedy ausgedient ...

Aber eins versteh ich noch nicht ganz, beläuft sich der Preis des Bikes nun auf 2599 oder auf mindestens 2719 ? Klick mich !

@ DerJü: Würde eine Möglichkeit zum Probefahren vor / Nach / während der Eurobike in Friedrichshafen bestehen ?
biggrin.gif

macht wohl eher keinen Sinn, weil noch kein Getriebe in der BOX Steckt, ist wie eine Brotdose ohne Brot........einfach enttäuschend wenn man sie öffnet :D:D:D:D

also keine leer Brotdose.......dann habe ich das von Nuts auf der Newssite wohl fehlinterpretiert (das steht was von leerer Box) .....aber egal bin gespannt auf weiter Fahrberichte :daumen:

Ich denke mal leer ist sie schon, aber ne Welle scheint dran und ein Kettenblatt auch, quasi singlespeed Pinion. DER NEUSTE SHIT! Jü, tu ma fixi Nabe dran, das bringt noch ein paar gramm.

Bin ja mal gespannt, ob sich die da in den kleinen Gängen nicht zu heftig bemerkbar macht. Einige VPP oder Maestros hatten ja ihre lieb Not mit der Hammeschmidt, gut die Fanes funktioniert ja mit der auch ganz gut...

Jü, nach dem ganzen Festival Marathon am ANfang der saison, biste irgendwo im Lande noch mal mit der Pinion in irgendeinem Bikepark?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas funktioniert nur bei Systemen ohne Kettenspanner. Oder müßt mit einer sehr/zu sehr augfwendigen Konstruktion möglich gemacht werden.
Aber vielleicht fällt dazu ja jemanden was ein wo noch niemand dran gedacht hat;)

G.:)

Also, erst die Fanes Enduro "plain", dann mit Pinion Getriebe und jetzt auch noch die Carbon Option - Wahnsinn!!

Würde vom Jürgen nur gerne mal wissen, warum es unter den aktuell wirklich zu fairen Preisen angebotenen drei Komplettbike-Ausstattungsversionen der Fanes keine mit der HammerSchmidt gibt :-((
Bis man wirklich eine Pinion bekommt, geht doch definitiv noch etwas Zeit ins Land und solang finde ich die HammerSchmidt Version einfach am interessantesten! Also Jürgen, hurry up, ne V4 mit der Getriebekurbel zu nem erschwinglichen Preis ;-)

Liebe Grüße

Zurück