• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

fangemeinde

also was rulet

• echo

Stimmen: 14 60,9%
  • devil

Stimmen: 9 39,1%

• Umfrageteilnehmer
    23
E

ey-le-an

Guest
ich möchte mal wissen, welcher hersteller hier im forum das größte ansehen hat und die meinsten fans.
auf welchen frame schwört ihr, was findet ihr endkrass.
(ich bin da ganz neutral und stimme total unvoreingenommen einfach mal spontan für echo, nur sooo)

jo, aber erst die kiste komplett alleine saufen und dann schweißen, dann sieht der rahmen auch entsprechend aus.

Also für mich sind beide Hersteller indiskutabel, da ich schon bei beiden von zu vielen Brüchen gehört und gesehen hab. Aber rein optisch gefällt mir das Devil besser...

@ ey-le-an

Was soll denn das bitte werden??? Wenn du so nen Thread eröffnest und dich nach der Allgemeinheit ekundigst, dann kannst du nicht nur 2 Antwortmöglichkeiten vorgeben! Das ist doch Quatsch! Es gibt noch weitaus mehr Herstellerfirmen für Trialframes, aber das nur nebenbei...

Schei$ auf Echo und schei$ auf DEViL! :mad:
Das muss ich an dieser Stelle mal sagen. Ich kaufe mir doch keinen Rahmen, weil da nen Logo draufsteht, sondern weil ich von der Qualität und der Funktionalität überzeugt bin. Vielleicht habe ich auch nur diese Meinung, weil ich mir das DEViL net selbst neu gekauft habe, sondern es von jemanden abgekauft habe ;)

Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde mir nen neuen Frame zu holen, dann muss der mich einfach überzeugen...Ganz spontan tendiere ich da eher zu KOXX oder zu nem Trialtech sprich HOFFMANN!

Du siehst, ey-le-an, dass nicht mal meine Tendenzen im möglichen Auswahlbereich liegen ;)

Aber mach dein Ding :bier:

Matze

holla die waldfee, das ist doch nur aus dem speziellen "streit" aus dem anderen topic entstanden, da ging es ja nur um "echo" oder "devil", und..
..ich kaufe ja meinen frame NUR aus überzeugung, die aus einer art vertrauen zum material bzgl der tabilität entstanden ist und natürlich wegen der optik, weil ich keine karre will, die mir nicht gefällt. usw. ausserdem ist auch der service des resellers ein sehr wichtiger aspekt, sollte doch mal was verrecken, dann habe ich keinen bock auf gelaber vom händler wie "müssen wir einschicken, kann bis zu 8 wochen dauern, das sit aber mutwillig kaputtgemacht worden, da ist nix mehr mit garantie, ...", das kommt beim jan nicht vor, da haste sofort nen neuen, ohne wenn und aber.
also nicht weil echo draufsteht sondern aus den o.g. gründen.

Ok, ich fahre Koxx, aber das geilste ist und bleibt das Crescent Ilions. Extrem verschärfte Geometrie, super Gewicht und trotzdem ein verdammt steifer Hinterbau (der Hinterbau war sowieso der beste übehaupt). Wobei ich das 2000er Modell (mit dem eckigen Unterohr) noch viel besser gefunden habe als das neue mit geschwungenem Oberrohr und diesem sch... Knubbel. Nicht so toll ist auch dieses integrated Headset. Davon war ich nie richtig überzeugt. War andauernd locker, nie richtig steif, und letztlich gings auf Kosten der Haltbarkeit.
Aber im großen und ganzen auf jeden Fall CRESCENT.

ja aramis, mit dem crescent vom toto bin ich auch schon gefahren, das ist superwendig, schon irgendwie geil, aber das gibts doch nix merh oder wie ist das nu?

Soweit ich weiß, wird das nicht mehr in Serie gebaut, aber da hat man ja auch schon andere Sachen gehört. Naja, ich bin dann irgendwann auf Koxx umgestiegen weil ich keinen Bock mehr hatte, mir jedes Jahr einen neuen Rahmen zu kaufen.
Koxx ist auch geil, aber das ist so komplett anders als andere Trialbikes, dass man ewig braucht, um damit klar zu kommen. Bin echt gespannt, wie sich 71° beim Contest machen. Sonst hatte ich ja immer Probleme, wenns irgendwo steil runter geht.

Jetzt bin ich enttäuscht!!
Wo ist denn das Trialtech???????????????
Das beste fehlt ja!
Naja, was kann man auch anderes von Bene erwarten?:rolleyes:
Dat haste widda janzschön fäsemmelt, wa?!
Klima??????
Hatta, Hatta!!!
hatahatahatahjatahatahatahatahatahatahatahata!

Also Crescent find ich bis auf die haltbarkeit auch voll klasse.....bin immer gut gefahren mit dem Teil....

>MEGAMO ist aber auch nicht schlecht.....

>>Koxx steht echt geil auf dem HR.....>das Komerzteil:D >ARAMIS

@maks: dein heiliges trialtech ist doch sowiso kuhl, dat muss doch janisch in die umfrage, wa.
les dir mal das topic "Customfirmen" durch, dat ging nur zwischen devil und echo du nase.

also ich muss gonz ehrlich sooogen...:)
dein bike, eylean, schaut schon hammer aus. is mir aber etwas zu zahlreich vertreten in diesem Forum :)

greez
tobi

@ maks

stell mal ein paar bilder von deinem trial tech ins internet.

@ ey-le-an

das bike von dir sieht echt hammer aus, echo halt, aber sind die bremshebel nicht ein bisschen weit nach unten gestellt? du musst ja rießige finger haben. was ich aber eigentlich fragen wollte, wie fährt es sich mit v-brakes hinten?

Zurück