Fanix - Herbstliches Rumwurschtln in den nördlichen Dolomiten

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1.619
@stuntzi - wie bist Du denn mit dem Format von dem S8 zufrieden? Im Gegensatz zum Note fehlen da mal 20% in der Breite? Kommst Du in Locus Maps damit zurecht? Bin gerade am sondieren und für jeden Tip und Einschätzung dankbar...
 
Dabei seit
1. Juli 2014
Punkte Reaktionen
647
Ort
Kiel
Mit einer 5-köpfigen Familie Seilbahnfahren ist noch teurer (von Gästekarten mal abgesehen). Ein Grund, warum ich den Familienurlaub leider nicht mehr in den Bergen verbringe. Es gibt zwar viele Freizeitmöglichkeiten, aber es kostet auch alles.
Aber die Gästekarte ist es doch, die Famlien hilft: wir waren Anfang Oktober in Brixen und die Gästekarte ist hier der Hammer: Kompletter öffentlicher Nahverkehr von Südtirol (Achtung Fahrradtagesticket kostet allerdings €7!) und einige Bergbahnen (Plose, Meransen, Köhlern, Jenesin, Mendel, etc.) kostenlos. Außerdem viele Museen, wie das Ötzimuseum in Bozen oder Burgen von Messner und viele weitere hochinteressante Museen. DAS lohnt wirklich mit Familie!
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
12.441
Ort
München
Jetzt bin ich doch am Grübeln. Hattest Du nicht zuletzt ein Note 4?
Ich verstehe das Problem nicht. Das Display vom S8+ (plus!) ist nicht schmäler als das Display vom Note 4. Das Note 4 hat nur einen deutlich breiteren Rahmen.

Das normale S8 ohne Plus würde ich nicht nehmen. Da ist ja nicht nur das Display kleiner, sondern auch der Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. Mai 2014
Punkte Reaktionen
204
Aber die Gästekarte ist es doch, die Famlien hilft: wir waren Anfang Oktober in Brixen und die Gästekarte ist hier der Hammer: Kompletter öffentlicher Nahverkehr von Südtirol (Achtung Fahrradtagesticket kostet allerdings €7!) und einige Bergbahnen (Plose, Meransen, Köhlern, Jenesin, Mendel, etc.) kostenlos. Außerdem viele Museen, wie das Ötzimuseum in Bozen oder Burgen von Messner und viele weitere hochinteressante Museen. DAS lohnt wirklich mit Familie!

Die aufgezählten Bahnen zählen dort zum öffentlichen Nahverkehr und sind darum mit drin. Aber grundsätzlich bieten sie in der gesamten Südtiroler Ecke einiges für Gäste bzw Familien. Das Biketicket der Bahn finde durchaus fair, in die dortigen Züge kannst wenigstens einsteigen, ohne direkt nen Schauder zu bekommen, wie in vielen deutschen Zügen...
 
Dabei seit
1. Juli 2014
Punkte Reaktionen
647
Ort
Kiel
Wofür solltest Du auch biken wollen, wenn gerade 2Meter Schnee am Stilfser Joch gefallen sind!
Also Tourenski gewachst und los geht‘s. Freue mich schon auf die Bilder! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fubbes

IBC-Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2001
Punkte Reaktionen
1.064
Ort
neben Bingen am Rhein
Fubbes plant gerade den nächsten kindergeburtstag und kann gerade nicht :D

(Ist jetzt ein Insider für Leute, die hier schon vor 5 Jahren und länger mitgelesen haben)
Vorsicht, ich lese mit.
Aber anscheinend habe ich auch nachhaltig Spuren hinterlassen. Bin ja auch schon 17 Jahre beim IBC.
Wer erinnert sich noch an den Überfall auf Stuntzi auf Jamaika?
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
12.441
Ort
München
Oben