Farbwahl bei Cube-Bikes

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob man Cube-Bikes auch in anderen Farben bekommt. Ich möchte mir ein Cube-Bike (LTD3) kaufen, allerdings gefallen mir generell diese grauen Farben nicht.
Gibts da eine Möglichkeit, z.B. das blau vom LTD2 zu wählen, ansonsten aber ein LTD3 zu haben. Rein technisch dürfte das ja kein Problem sein, es muß ja nur ein blauer Rahmen mit den LTD3-Schriftzügen gelasert werden.
Gibts vielleicht bei den 2006er Modellen andere Farben?

Kommt oft nur auf den Shop an.
Bei dem Shop meines Vertrauens, hat der Chef schon öfter mal die Teile an den LTD modellen umgebaut, zwecks der Optik. Die Rahmen sind eh die gleichen. Musst halt dann nur akzeptieren, dass dann auf deinem "LTD3" dann dann LTD 2 steht, oder halt jede andere Kombination. Nur am Anfang des Jahres waren die Rahmen von LTD 1 und LTD2 noch die vom letzten Jahr. Sind aber im LAuf der Saison auch auf die neuen umgestellt worden. Das erkennst du an der zierlicheren Scheibenbremsaufnahme an den neueren.

So long
Schlupp

keep on riding!!!

schlupp schrieb:
Kommt oft nur auf den Shop an.
Bei dem Shop meines Vertrauens, hat der Chef schon öfter mal die Teile an den LTD modellen umgebaut, zwecks der Optik. Die Rahmen sind eh die gleichen. Musst halt dann nur akzeptieren, dass dann auf deinem "LTD3" dann dann LTD 2 steht, oder halt jede andere Kombination. Nur am Anfang des Jahres waren die Rahmen von LTD 1 und LTD2 noch die vom letzten Jahr. Sind aber im LAuf der Saison auch auf die neuen umgestellt worden. Das erkennst du an der zierlicheren Scheibenbremsaufnahme an den neueren.

So long
Schlupp

keep on riding!!!

Die Rahmen sind nicht gleich. Der Ltd 1 u. Ltd 2 - Rahmen ist nicht konifiziert, was ihn etwas schwerer macht.

Gruss

Hmmm, ich kenne mich da nicht so aus, weil ich noch Einsteiger bin und kann dir von daher keine Antwort geben. Aber ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem MTB und ich wundere mich ganz schön über manche Farben. Passt jetzt vielleicht nicht ins Cube-Forum, aber zum Beispiel das Radon ZR Team Only vom H&S Discount: GELB-GRÜN :heul: Super Ausstattung, super Preis, aber die Farbe... Ich will ja nicht nur auf die Optik achten, aber wenn man sich so gar nicht damit anfreunden kann...

Die Hersteller produzieren wahrscheinlich nur in einer Farbe, weil dies günstiger ist, aber kann man nicht zumindest zwei Varianten anbieten? Hab ich zumindest noch nirgendwo gesehen, dass das jemand macht.

Naja, zum Glück hat Cube meiner Meinung nach einen guten Geschmack, siehe LTD 5 oder LTD 2.

So, das musst' ich einfach mal loswerden ;)

S.D. schrieb:
Die Rahmen sind nicht gleich. Der Ltd 1 u. Ltd 2 - Rahmen ist nicht konifiziert, was ihn etwas schwerer macht.

Gruss
Laut aussage bei Cube auf der Messe, galt das nur für die ersten des Jahres. Eigentlich wollten sie im laufe des Jahres alle auf den gleichen Rahmen umstellen. Aussage hatte ich von Claus Wachsmann.

So long
Schlupp

keep on riding!!!

schlupp schrieb:
Laut aussage bei Cube auf der Messe, galt das nur für die ersten des Jahres. Eigentlich wollten sie im laufe des Jahres alle auf den gleichen Rahmen umstellen. Aussage hatte ich von Claus Wachsmann.

keep on riding!!!

also lt. Katalog haben alle LTD-Modelle einen ALU 7005 CNC-Rahmen, allerdings ist der bei den Modellen LTD3 bis LTD5 noch double butted

Zurück