Fast FAT, 26*3.00" Gibts da was Gescheites?

tofino73

Swim, Bike, Run, Repeat
Registriert
10. März 2009
Reaktionspunkte
255
Ort
Zürich-West, Suisse
Hallo zusammen

Gestern bin ich mit meinen Alpinestars AlMega durch den Schnee gepflügt. Mit den Nobby Nic in 2.4" geht das schon ziemlich gut. Vom Rahmen her würde meiner Meinung nach auch ein 2.8" bis 3.0" Reifen passen. Eine Google Suche brachte aber ausser Slicks für Cruiser keine gescheite Auswahl.
Ist jemand von Euch auch schon mal auf die Idee gekommen, einen geeigneten 26" Rahmen so Richtung Fat Bike aufzumöbeln?

Happy trails

 
Der Platz wird wahrscheinlich nicht reichen: Surly Rabbit Hole Felgen und Surly Dirt Wizzard Reifen. Wird jedoch nichts mit Felgenbremsen, vielleicht mit irgendwelchen Trialfelgen. Der passende Rahmen wäre ein Surly Instigator.
Oder ein oller Surly 1x1 und man frickelt sich etwas mit Nabenschaltung hin.
 
Ist jemand von Euch auch schon mal auf die Idee gekommen, einen geeigneten 26" Rahmen so Richtung Fat Bike aufzumöbeln?

Schon einige :)

Mit ner Fatbike Gabel funzt das auch nahezu mit jedem beliebigen Rahmen und man hat zumindest 50% Fatbike-Feeling.
Sinnvoll ist ein Rahmen mit nem sehr flachen Lenkwinkel weil die Starrgabel ja doch recht wenig Einbauhöhe hat und die Fuhre sonst zu nervös wird.
Das Teil hier fuhr sich erstaunlich gut.
large_Fat-Bagger.JPG


26x3.0 hat übrigens nix mit Fatbike zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Felge kannst du Kris Holm Freeride oder jede x-belibige Trialfelge nehmen. Von Surly gibts den Knard in 26"x3.0" und den Dirtwizard in 2.75".
 
Zurück
Oben Unten