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Moin,
da es ja mittlerweile einige Besitzer von Fast Suspension Produkten gibt, wollte ich mal einen Thread zum Austausch von Erfahrungen und Abstimmungstips eröffnen.
Ich selbst bin 6 Jahre ein Fast Compression Kit in einer Sektor Coil gefahren, mittlerweile fahre ich den Holy Grail und das Factory Tuning für die Pike.
Erfahrung zum 32mm Compression Kit:
Die Sektor Coil war immer super im Ansprechen, aber die Dämpfung bot einfach nicht genügend Gegenhalt für rabiatere Fahrweise und ich hatte kein Geld für eine neue Gabel. Also als einer der ersten Kunden ein 32mm Kit bestellt und siehe da, ich brauchte keine neue Gabel. Den Shimstack hätte ich im Nachhinein noch straffer abstimmen können, aber es war mir damals zu viel Arbeit. MRC-Trading gibt da gute Empfehlungen und schickt auch mal neue Shims raus.
Der einzige Punkt den man schnell ändern sollte, ist die Dichtung. Im Orginalzustand ist ein O-Ring verbaut, ich selbst habe irgendwann einen X-Ring verbaut, weil der O-Ring häufiger undicht geworden ist, wenn mal ein zu heftiger Einschlag kam.
Meine Erfahrungen zum Holy Grail und dem Pike-Tuning poste ich demnächst.
da es ja mittlerweile einige Besitzer von Fast Suspension Produkten gibt, wollte ich mal einen Thread zum Austausch von Erfahrungen und Abstimmungstips eröffnen.
Ich selbst bin 6 Jahre ein Fast Compression Kit in einer Sektor Coil gefahren, mittlerweile fahre ich den Holy Grail und das Factory Tuning für die Pike.
Erfahrung zum 32mm Compression Kit:
Die Sektor Coil war immer super im Ansprechen, aber die Dämpfung bot einfach nicht genügend Gegenhalt für rabiatere Fahrweise und ich hatte kein Geld für eine neue Gabel. Also als einer der ersten Kunden ein 32mm Kit bestellt und siehe da, ich brauchte keine neue Gabel. Den Shimstack hätte ich im Nachhinein noch straffer abstimmen können, aber es war mir damals zu viel Arbeit. MRC-Trading gibt da gute Empfehlungen und schickt auch mal neue Shims raus.
Der einzige Punkt den man schnell ändern sollte, ist die Dichtung. Im Orginalzustand ist ein O-Ring verbaut, ich selbst habe irgendwann einen X-Ring verbaut, weil der O-Ring häufiger undicht geworden ist, wenn mal ein zu heftiger Einschlag kam.
Meine Erfahrungen zum Holy Grail und dem Pike-Tuning poste ich demnächst.