fat albert auf GC comp hardtail?

hi!

habe mit den racing ralph reifen oft nicht ausreichend gripp und bin daher am überlegen auf einen anderen reifen umzusteigen!

meine frage: hat jemand eine ahnung ob fat albert (2,35") beim 2006er grand canyon comp rahmen passen oder geht sichs von der größe nicht aus!?

nobby nic würden eventuell auch in frage kommen... profil und bisserl zusätzliche dämpfung haben mich auf den fat albert gebracht...

Ich kenn' den Hinterbau vom Canyon Hardtail jetzt nicht, nur den vom XC, und der würde für den Fat Albert ausreichend Platz bieten.
Ich fahr' z.Zt. den normalen Albert in 2.25" im Cannondale Hardtail, der passt prima rein.
Problem: Beim Albert bleibt zwischen den seitlichen Stollen ganz gern mal gröberer Schotter hängen und streift am Rahmen - nicht so toll, aber gut, dafür hat man super Grip.
Beim Nobby Nic bleibt kein/weniger Schotter hängen, soweit ich das mitbekommen hab' - bei meiner Freundin jedenfalls nicht.
Ich werd' als nächstes wahrscheinlich mal den Nobby Nic in 2,25" probieren.
Grip auch nicht schlecht und Rollwiderstand (angeblich) besser als beim Albert.
Mal sehen...

Meine Empfehlung:
Nobby Nic in 2,25 (der 2,4er dürfte zu dick sein) oder den normalen Albert in 2,25.

Hallo,

ich nutze ein comp 06 mit Fat Albert vorne und NN 2,4" hinten.
Der NN baut gut 1mm schmaler als der FA. Allerdings ist noch gut Luft zu Hinterbaustreben und Umwerfer, so daß der FA mit Sicherheit auch passt.

Vorne in der Reba passt es auch, allerdings wie hier schon angemerkt, kann es im Schlamm Probleme geben. Das Rad blockiert dann gerne, wenn sich in die Schlammpackung noch Steine befinden. Und das trotz relativ großen Freiraums in der Gabel. Allerdings kommen solche Situationen auch nicht so häufig vor,

Gruß, Uwe

Hallo
Ich fahre an meinem Hartail den Albert Sport 2,25, und den Little Albert 2,1, und bin sehr zufrieden damit.
Die gibts übrigens als Drahtreifen für ca. 8,5 Euro das Stück.

Zurück