• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fat Albert

elhefe

Ingenieur
Tach schön,

ich glaub ja, dass dieses Thema hier schon mal diskutuiert worden ist, aber nochmal...

Ich bin am Überlegen, mir nen Fat Albert 2.35 zuzulegen. Das hat zunächst rein optische Gründe (ja, auch im trial-Sport zählt Optik ;) ). Der ist wohl komplett schwarz.

Das Gewicht soll auch gehen, mit etwas über 700g. Und dick soll er auch sein. Da er auch noch ziemlich hoch aufbaut, frage ich mich, ob er in ein Radl mit 380er Kettenstrebe passt?

Hat den schonmal jemand probíert, evtl. Du, Matze?

Wie fandet Ihr den Reifen, könnt Ihr den empfehlen?
Gibt es irgendwelche krassen Nachteile?

Wie immer vielen Dank,

bis denne... Tilo

Anzeige

Re: Fat Albert
Also ich hatte den auch am anfang in meine echo (hat eine 381 kettenstrebe:D ) und das ging von der größe her. der reifen war allerdings extrem ********, weil er fast nicht vor durchschlägern schützt. da gibts viel bessere reifen von michelin und tioga. ich würd dir vom fat albert abraten, aus eigener erfahrung.

Kann dir Maxxis emfehlen oder michelin C24

Wiegen zwar beide an die 1.2 kg
und wegen gewicht....hast kein blut in den beinen....

Außerdem mehr Masse...das heißt du könntest theorethisch weiter springen weil es ja mehr Trägheit hat =O)

Zurück