Fat Chance: Passt 29,2er Stütze?

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29. März 2010
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Hallo,

bin gerade am völlig zerstört, da mir meine Syncrosstütze in meinem Buck Shaver festgegammelt ist. Da es so ausschaut, als ob die Stütze nun dran glauben müsste, bin ich auf der Suche nach einer neuen Syncrosstütze. Weiß jemand, ob ich statt einer 29,4er auch eine 29,2er verbauen kann? Kann man die die 0,2 irgendwie überbrücken?

Beste Grüße,

alex

PS: Fall jemand eine 29,4er Syncrosstütze anzubieten hat: bitte melden!
 
Nee, passt nicht. Die 0,2 mm machen schon was aus, und bei einer festgeknallten Stütze freut sich auch das Material nicht besonders. Wenn die Stütze ohne Verzurrung schon mit leichtem Druck leicht nach unten durchrutscht, ist sie zu dünn. Diesen Test würde ich auf jeden Fall noch machen, da auch die Stützendurchmesser öfter mal von der gedruckten Größe abwichen. Diese Mini-Differenz mit Blech o.ä. zu überbrücken sollte auch nicht besonders erfolgversprechend sein.

Dann im Notfall lieber einen gut erhältlichen Shim setzen, wobei dann eine dürre Stütze (z.B 29,4 auf 27,2) bei dem eher dickeren Sitzrohr auch nicht so prall ausschaut.
 
Kann Dir eine Thomson Sütze in 29,4mm lang oder kurz (NEU) anbieten !

Bei Interesse einfach PN an mich !
 
Wenn die Stütze ohne Verzurrung schon mit leichtem Druck leicht nach unten durchrutscht, ist sie zu dünn.

Ist das wirklich so? Meine 27,0er fällt beim Zaskar nämlich ohne "Verzurrung" regelrecht ins Rohr :eek:

Hab jetzt natürlich auch gerade keine Schiebelehre um den Durchmesser der Stütze mal genau zu messen...

Auf jeden Fall hält es aber schon seit langer Zeit auch so und die Klemmung sieht nicht gerade "festgeknallt" aus
 
Ist das wirklich so? Meine 27,0er fällt beim Zaskar nämlich ohne "Verzurrung" regelrecht ins Rohr :eek:

Eigentlich schon, ja. Wenn sie reinfällt, ist sie zu dünn. Wie sieht denn der Klemmschlitz aus? Laufen die Linien noch parallel? GT ist beim Thema Sattelstütze sowieso eine Sache für sich. Die meisten Zaskar haben 27,0, Abweichungen ab Werk gibt es aber sowohl nach oben als auch nach unten, teils auch innerhalb der Baujahre.
 
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