Fat Yoeddie Sattelstütze festgebacken

Ich wollte die Sattelstütze wechseln, aber da geht garnichts.
Selbst die im Bikeladen wissen nicht mehr weiter.
Rahmen will ich nicht unb. kaputt machen.
Hab schon mit ner Zange, Öl, Hammer usw. gedreht, draufgehauen.
Auch schon umgreht in den Schraubstock eingespannt.

Was kann man noch machen???

tretlager raus
rahmen auf den kopf und rostlöser/cola reinschütten

is scho nen stahlrahmen oder?

danach in sttelstütze inn srscraubstock einspannen und denr ahmen drehen

tretlager raus
rahmen auf den kopf und rostlöser/cola reinschütten

is scho nen stahlrahmen oder?

danach in sttelstütze inn srscraubstock einspannen und denr ahmen drehen

Geht nicht,keine Verbindung zum Sitzrohr,da Tretlagertonne geschlossen ist!!
Stützenkopf absägen,dann mit Cola fluten,Korkenrein,umdrehen und warten,dann erst Schraubstock.Viel Glück!!

Olli:daumen:

wenn du gut bist sie nicht allzuweit drinsteckt kannst sie auch etwas oberhalb der rohres absaegen und dann ganz vorsichtig schlitzen und rausschaelen, das aber nur wenn gar nichts anderes mehr hilft weil riskant wenn man nicht weiss was man tut und aufwendig

Habe versucht mit Spritze Cola in Trinkschrauben einzuspritzen....Dicht:(
Hab jetzt zwei Optionen.

Cola rein, Korken rein, umgedreht

oder

Tretlager raus, Cola rein.

Das große Problem ist, ich weiß nicht ob Tretlagertonne beim YoEddie geschlossen ist, weil wenn ich v. oben Cola reinschütte läufts da rein.:confused:

so allzu creativ bist du aber nicht oder nimm eine minimaglite schnur dran und innen durch die stuetze runterlassen mit etwas glueck siehst du ob offen ist oder nicht. und wenn schon wenn du genugreinlaufen laesst bleibt immer noch soviel im sitzrohr das es beim umdrehen ausreicht um zu wirken wenn es denn wirkt

Aber das ist doch nicht so toll f. mein schönes Lager, wenn da Cola in die Tonne kommt. Oder??
Zur Info: Der Rahmen müßte so 1990er Baujahr sein, weil da eingepresste Innenlager drin sind.

nimm anstaendigen rostloeser und was solls wenn du die stuetze nicht rausbekommst nutzen dir die lager auch nichts, ausserdem kannst du die hinterher ja schoen sauberspuelen neu fettern und gut ist

Ich wollte die Sattelstütze wechseln, aber da geht garnichts.
Selbst die im Bikeladen wissen nicht mehr weiter.
Rahmen will ich nicht unb. kaputt machen.
Hab schon mit ner Zange, Öl, Hammer usw. gedreht, draufgehauen.
Auch schon umgreht in den Schraubstock eingespannt.

Was kann man noch machen???

Stütze absägen und mit einem Sägeblatt aus einer Grossen Metall-Bügelsäge und viiiiel Gedulg das Rohr 2 mal an den Wandungen durchsägen ,dabei vorsichtig sein, dürfte aber kein Problem sein sofern du eine Alustütze drinne hast.Wenn du weit genug gesägt hast kannst du mit Hilfe eines Schraubenziehers oä. und mit leichten Schlägen eines Hammers das Rohr lösen.
Na dann ran ans Werk.

nick

mein tipp:

Stütze absägen und mit einem Sägeblatt aus einer Grossen Metall-Bügelsäge und viiiiel Gedulg das Rohr 2 mal an den Wandungen durchsägen ,dabei vorsichtig sein, dürfte aber kein Problem sein sofern du eine Alustütze drinne hast.Wenn du weit genug gesägt hast kannst du mit Hilfe eines Schraubenziehers oä. und mit leichten Schlägen eines Hammers das Rohr lösen.

na jetzt aber loooos :daumen:

mein tipp:

na jetzt aber loooos :daumen:

Davon würde ich abraten, lieber versuchen die Stütze anzusägen.;)

Zurück