Fatbike Suspension Fork

Dann sucht jeder den Motor weil alle etwas anderes als ein Fahrrad erwarten:p
Ehrlich gesagt gefällt mir die Lauf richtig gut, Fette Optik Fettes Bike und total anders
 
Hier der entsprechende Test mit ganz aufschlussreichen Bildern bzgl. Reifenfreiheit:
http://www.fat-bike.de/manitou-mastodon-pro-test/

Manitou-Mastodon-Vee-Tire-Snow-Shoe-2XL-5.05.jpg

Snow Shoe 2XL 5.05 bei der Standard-Version
 
"Das kitzelt", sagte das Mastodon... :lol:

Aber die Extended Version sollte dann ja jedenfalls funktionieren, für die, die es anstreben. :hüpf:Beim Casting ist auch da ja noch viel Platz, wie mir aus dieser Perspektive scheint.
 
Aloha,

mal so aus Neugier gefragt: kann man die Bluto eigentlich auch auf Coil und U-Turn umbauen?
Ich hab Federgabeln mit Luft nie so richtig gemocht (immer dieses Pumpen wenn sich Luftdruck und Temperatur ändern...), die mit federndem Stahlinnenleben dagegen schon. Da ich aktuell an einem neuen Rahmen umherüberlege, wäre eine solch modifizierte Bluto vielleicht eine Überlegung wert.
 
Nix Elefant, ausgestorbenes Rüsseltier a.k.a. Mammut :) Heute im Laden angekommen, morgen hol ich sie ab und bau sie ein... Bei Fatbike24 gibt´s nur die EXT, die kannste vergessen, wenn Du nicht gerade unbedingt die 2XL Reifen fahren willst... Hier ist die kurze Mastodon Pro in 100mm Ausführung.

IMG_1620.JPG


Ich weiss nur noch nicht so recht, wo ich die testen soll... war nur Spaß, ich hab da schon was im Visier... :D
 

Anhänge

  • IMG_1620.JPG
    IMG_1620.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 116
Nix Elefant, ausgestorbenes Rüsseltier a.k.a. Mammut :) Heute im Laden angekommen, morgen hol ich sie ab und bau sie ein... Bei Fatbike24 gibt´s nur die EXT, die kannste vergessen, wenn Du nicht gerade unbedingt die 2XL Reifen fahren willst... Hier ist die kurze Mastodon Pro in 100mm Ausführung.

Anhang anzeigen 610354

Ich weiss nur noch nicht so recht, wo ich die testen soll... war nur Spaß, ich hab da schon was im Visier... :D

Viel Spaß mit deiner neuen Gabel, bin auf dein(e) Bericht(e) gespannt, hoffe du kannst auch verschiedene Reifen testen, auch in 4.8 Zoll ;)
 
Stimmt, Reifenwahl erst mal abgeschlossen, ich werde mit Maxxis FBF 4.8 fahren, der passt auch mMn am besten zum Einsatzbereich des Mammuts. Aber es spricht ja nix dagegen, mal die Reifen von Fatbikekumpels samt Vorderrad probeweise reinzustecken und die Luft aus der Gabel zu lassen. Aber das hat http://www.fat-bike.de/manitou-mastodon-pro-test/ ja schon ganz gut gemacht:

Bildschirmfoto 2017-06-01 um 21.52.51.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-01 um 21.52.51.png
    Bildschirmfoto 2017-06-01 um 21.52.51.png
    391,2 KB · Aufrufe: 105
So Freunde es ist soweit. Hatte gestern ein längere Gespräch mit K. Wren.
Ich werde die Gabeln offiziell importieren und vertreiben. Bereits noch dieses Jahr ist eine Dämpferkartusche für sehr kalte Bedingungen angekündigt und auch eine Schraubachse steht optional zur Verfügung.

Die Gabel kommt stets mit Carbonschützern (was euch eure Dichtungen danken werden), zwei Kabelführungen und 2 Travel Clips.
Mit diesen Clips kann der Federweg oder Federweg und Einbauhöhe gleichzeitig reduziert werden.
Selbstverständlich werde ich die Ersatzteile vorrätig haben und auf Wunsch den Service übernehmen.

Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich auch Fahrer in den USA kontaktiert habe und diese mir die gute Qualität der USD Gabel nochmals bescheinigt haben. Zudem steht Wren Sports bereits mit OEM Herstellen als Erstausrüster im Gespräch. Da bietet sich ein Händlernetz in Europa bestens an.

Obwohl für Downhill nicht ausgelegt, will ich sehen wo die Grenzen liegen. Ich fahre mit der 150 mm Ausführung die Trail Trophy in Breitenbrunn. Da geht's dann richtig zur Sache. :daumen:

Schönes Wochenende :winken:
 
Zurück
Oben Unten