Fatbike: warum und wofür? Notwendig?

würde man mit 2.8ern wtb (oder 3.0) schon im sand was besehen?
bei uns im alten flussbett hats ganze sandinseln - im sommer war der recht locker und mit 2.25 und 2.1 kaum was zu machen - da musste man sich ne linie suchen, wo der sand nicht ganz so locker war und es ging richtig in die beine um durchzukommen
irgendwie scheuts mich noch vor den ganz dicken reifen und mehrere räder is halt auch ne geld und platzfrage ;)

Mit Sicherheit bringt das etwas! Nicht nur das Mehr an Breite, sondern natürlich vor allem auch der niedrigere Druck, den Du mit solchen Reifen fahren kannst. Wenn die Felgenbreite angemessen ist. Ob Du mit zwei oder nur einem Bar im Reifen unterwegs bist, macht sehr viel aus.
 
würde man mit 2.8ern wtb (oder 3.0) schon im sand was besehen?
bei uns im alten flussbett hats ganze sandinseln - im sommer war der recht locker und mit 2.25 und 2.1 kaum was zu machen - da musste man sich ne linie suchen, wo der sand nicht ganz so locker war und es ging richtig in die beine um durchzukommen
irgendwie scheuts mich noch vor den ganz dicken reifen und mehrere räder is halt auch ne geld und platzfrage ;)

Ich fahr hinten B+ 3.0 und vorn 29er 2.5, das bringt in losem Kies/Sand usw genau das entscheidende Mehr an Grip, um durchzukommen.
Aber mit Fatbike hat das nix zu tun.
 
Es ist aber auch schon unfair das Thema gerade hier her zu schieben. Als würde man eine Frage zur Fleischqualität in einem Veganerforum stellen. o_O
 
Die Diskussion ist wieder echt herrlich hier zu lesen :)
Aus meiner Sicht is nen Fatbike im Urbanen Gebiet durchaus eine vernünftig unvernünftige lösung.... auf jeden fall sinnvoller als unsere "Bäcker Fahrer" die mim Enduro brötchen holen fahren, ein enduro was sichtlich noch nie was härteres als den schotterweg zum schebergarten gesehen hat :)

probefahrt mim fatty würde ich echt auch gern mal machen ne stunde oder so. bestimmt interessanter vergleich zum whistler

im wohngebiet gibt es hier 2 fatbike fahrer, find ich halt auch schön :)
 
Zurück
Oben Unten