Fatmodul ANT 2012

Servus,

nach langem Stöbern ist das mein erster Beitrag hier ;)

Ich besitze seit ca. 1,5 Jahren ein Radon Hardtail und möchte mir unbedingt innerhalb der nächsten 1-2 Monate ein AM anschaffen.
Hatte mehr oder weniger alle Hersteller durch bis ich beim Rumklicken zufällig auf Fatmodul gestoßen bin :love: :love::love:

Das Ant würde ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprechen - auch optisch falls es auch eine schwarze Variante geben wird - und irgendwie fände ich es cool eine Münchner Firma zu unterstützen :daumen:

Vielleicht geht sich das mit dem Mai ja wirklich aus :cool:

Kann man denn das Bike in München eigenlich direkt mitnehmen und zuhause aufbauen?
Das wäre nämlich praktisch, wenn mans weiter nach München hätte und ich möchte mir das Bike umbedingt vorher mal ansehen und vlt. draufsitzen...

Gruß
Megawaudl

Kann man denn das Bike in München eigenlich direkt mitnehmen und zuhause aufbauen?
Das wäre nämlich praktisch, wenn mans weiter nach München hätte und ich möchte mir das Bike umbedingt vorher mal ansehen und vlt. draufsitzen...

Ich habe das zumindest so verstanden dass man die Bikes (nur?) in den Alpha Bikes-stores in München kaufen kann.
Würde jedenfalls sofort eines mitnehmen :love:

Ich habe das zumindest so verstanden dass man die Bikes (nur?) in den Alpha Bikes-stores in München kaufen kann.
Würde jedenfalls sofort eines mitnehmen :love:

Nur in der Ingolstädter. Der Store in der Boschetsreider Str. vertreibt nur Specialized.
Zwar ist der Shop in der Ingolstäder jetzt auch ein tuffiger Concept Store, aber die Fatmoduls haben noch ne Miniecke behalten dürfen.

Service kannste aber in beiden Shops machen lassen.

Zwar ist der Shop in der Ingolstäder jetzt auch ein tuffiger Concept Store, aber die Fatmoduls haben noch ne Miniecke behalten dürfen.

Danke für die Info. Dementsprechend ist dann vermutlich auch nix "auf Lager" und man sollte vorher bestellen / reservieren?

Kenne bisher nur den Versand-Weg über Radon, von daher wäre "vorbeikommen und mitnehmen" schon cool :daumen:

zumindest ein paar Test-Bikes haben die immer da

fertig aufgebaut dürfte wohl eine Glückssache sein, als ich meines gekauft habe hatten die afair auch einige da.
Meines konnte ich nach 2 Tagen abholen, hatte aber auch ein paar extra Wünsche

Dasses das Bike nur in München gibt is mir schon klar, nur wäre meine Frage gewesen ob man sich dort einen "Bausatz" fürs Ant holen kann, damit ich nicht 2 Mal nach München muss und keinen Versand nach Italien (Südtirol) bezahlen muss, was ja ein paar Eurönchen mehr kosten würde. Zuhause selbst aufbauen wär ja kein Problem....

Gruß
Megawaudl

... ja genau, so steht es zumindest hier:

http://www.mtb-news.de/news/2011/10/02/arbeitsgeraet-max-schumanns-fatmodul-ant-2012/

auszug:

Federung

Anders als am Serienbike fährt Max eine längere Gabel. Die SR Suntour Durolux mit 160mm Federweg
passt gut zu den 152mm am Heck und sorgt außerdem für einen flacheren Lenkwinkel. Im
Allround-Einsatz fährt Max die DUROLUX RCA 20QLC 160, geht es mehr bergauf verbaut er auch
mal eine DUROLUX TAD 20QLC mit 12-16cm Federweg. Passend dazu wird der Hinterbau von
einem Suntour RS Epicon AM LODP kontrolliert, der dank Plattform für schnelle Sprints sorgt.

komisch....:confused:

... ja genau, so steht es zumindest hier:

http://www.mtb-news.de/news/2011/10/02/arbeitsgeraet-max-schumanns-fatmodul-ant-2012/

auszug:

Federung

Anders als am Serienbike fährt Max eine längere Gabel. Die SR Suntour Durolux mit 160mm Federweg
passt gut zu den 152mm am Heck und sorgt außerdem für einen flacheren Lenkwinkel. Im
Allround-Einsatz fährt Max die DUROLUX RCA 20QLC 160, geht es mehr bergauf verbaut er auch
mal eine DUROLUX TAD 20QLC mit 12-16cm Federweg. Passend dazu wird der Hinterbau von
einem Suntour RS Epicon AM LODP kontrolliert, der dank Plattform für schnelle Sprints sorgt.

komisch....:confused:

Da steht aber auch: "Insgesamt finden sich am Rahmen also viele clevere Lösungen – und 200g leichter ist er auch noch geworden. Der Federweg liegt übrigens laut Prüfstand nicht bei den ursprünglich angegebenen 140mm, sondern bei 152mm."

Hallo zusammen!

Die schwarzen Rahmen werden in wenigen Tagen eintreffen!
Die Rahmen im Raw-Design wurden leider in der Produktion nochmals um einige Wochen nach hinten verschoben...

Wer genaue Angaben zum Liefertermin seines ANT haben will bzw. sich eine unserer Ameisen sichern will kontaktiert uns bitte direkt (per Mail, Telefon oder bei uns im Laden!

Danke & ein schönes Wochenende wünscht Euch das Team von Alpha Bikes :)

Zurück