Feather - Martin Direske

Moppel_kopp

bike before girl
Registriert
17. Januar 2005
Reaktionspunkte
53
Ort
Düsseldorf
Hallo liebe Gemeinde ;) Wie gewohnt zum neuen Jahr, waren Martin und ich einmal unterwegs. Sturmwarnung, kalt, nass und wolkig und trotz alldem kam Martin mir gut gelaunt/eingestellt und strahlend am Treffpunkt entgegen :)

Ich hoffe es lässt sich gut ansehen :)
Kommentare sind gerne gesehen ;)

 
Sehr cooles Video! ;)
Keine V-brake mehr am Hinterrad?
Ist doch nicht sein "Trial" Rad.

The struggle is real.
Aber mit ausreichend Speichenspannung, verschwundenem Belagspiel und mehr als ausreichend Leistung für eben nicht reines Kantenschranzen hat es die MT7 doch geschafft am Rad zu bleiben.

Gerade weil ich aber mehr Trial als Street fahre - auch mit diesem Rad - war ich sehr, sehr oft kurz davor umzubauen.. Aber aus oben genannten Gründen und der Tatsache, dass es einfach stimmiger aussieht mit der Scheibe (und ich keine Lust hatte wieder eine Felge mit Bremsflanke einzuspeichen/anzuflexen.. verschieden Felgenringe zu haben blabla) ist und bleibt es wohl erstmal so.


An der Trialmöhre bleibt die V, vorne und hinten.
 
The struggle is real.
Aber mit ausreichend Speichenspannung, verschwundenem Belagspiel und mehr als ausreichend Leistung für eben nicht reines Kantenschranzen hat es die MT7 doch geschafft am Rad zu bleiben.

An der Trialmöhre bleibt die V, vorne und hinten.

Alles klar. Mir ist generell mal aufgefallen, dass deine V-Brake hinten so gut wie geräuschfrei ist - woran liegt das?
Ich fahre nen XTR Booster mit Deore Armen auf nem Heatsink 4 Bolt to V Adapter am Hex, habe schon von Heatsink und von TNN die Beläge probiert. Trotzdem schreit sie herum wie wenn nichts wäre. Any Tipps? Speichenspannung erhöhen/senken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Mir ist generell mal aufgefallen, dass deine V-Brake hinten so gut wie geräuschfrei ist - woran liegt das?
Ich fahre nen XTR Booster mit Deore Armen auf nem Heatsink 4 Bolt to V Adapter am Hex, habe schon von Heatsink und von TNN die Beläge probiert. Trotzdem schreit sie herum wie wenn nichts wäre. Any Tipps? Speichenspannung erhöhen/senken?

Im Prinzip ist so ein SetUp immer leise. Hast du geflext?
Dann hast du noch irgendwo Spiel drin.. hatte das Phänomen mal, als der Booster nicht richtig festgeschraubt war.
An sonsten, wenn die Beläge richtige stehen, dürfte es nur sachte Zischen.
 
Im Prinzip ist so ein SetUp immer leise. Hast du geflext?
Dann hast du noch irgendwo Spiel drin.. hatte das Phänomen mal, als der Booster nicht richtig festgeschraubt war.
An sonsten, wenn die Beläge richtige stehen, dürfte es nur sachte Zischen.

Ja hab ich. Wundert mich eben auch. Liegts an den Deore Armen? Die haben ja ein wenig Spiel...
 
Würd ich gern, da ich aber weder eine Fahr- bzw Mitfahrgelegenheit habe wirds schwierig, bei der nächsten Jam aber!

Nun gut, bin ja auch Maschinenbauer, und am Geld sollts bezüglich der Ultimates nicht liegen, aber wo bekomm ich die?!? Die Anzahl der Angebote hier im Netz beschränkt sich auf ein absolutes Minimum, oder ich find' einfach nix :-D

Danke Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:
v-Brake ultimate ist rar ! ich habe vor 2jahren noch EINEN onlineshop gefunden der die neu verkauft, aber jetzt leider auch nicht mehr. also suchen ;) ich bin im übrigen auch noch auf der suche ! ;)
 
Zurück
Oben Unten