Federgabel für Woom Off 4

Registriert
30. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
würde gerne bei einem Woom Off 4 eine Federgabel nachrüsten. Direkt bei Woom konnte ich keine bestellen. Die haben mich an Ihre Händler verwiesen und angemerkt, dass die Lieferzeit lang sein kann oder die Gabel evtl auch garnicht lieferbar ist. Kennt ihr evtl Alternative 20“ Federgabeln die da rein passen?
Der woom Kundenservice hat außerdem angemerkt, dass für den Gabeltausch spezielles Werkzeug erforderlich sei. Weiß jemand was damit gemeint ist?
 
Wir haben damals einfach bei unserem Fahrradhändler des Vertrauens die Gabel bestellt und mit "Spezialwerkzeug" Imbusschlüssel selbst getauscht. Die Kralle für den Vorbau hat er uns eingeschlagen, das war das einzig echte Spezialwerkzeug. Zwei fallen gab es aber. Die Bremsscheibe muss auch getauscht werden, die montierte ist für die Federgabel zu klein und bei der Gabel war kein Gabelkonus dabei. Da hatte er aber genug Auswahl in der Restekiste. Die alte Gabel hat diesen direkt integriert und man kann da nichts abmontieren.

LG Stefan
 
danke für die Infos Stefan! Ja, den gleichen Gedanken hatte ich auch. Werde das mal beim Händler um die Ecke anfragen. Kannst du dich noch erinnern, wo die Gabel preislich so lag?
 
Zurück
Oben Unten