Also ist einfacher als es sich liesst, dauert ca ne halbe Stunde.
Rad raus, Bremse ab. Vorbauschrauben lösen, Ahaedkappe abschrauben, Lenker und Vorabu abnehmen. Eventuell den oberen Teil des Steuersatzes abnehmen. Gabel nach unten rausziehen - gegebenfalls mit einem Gummihammer raufhammern, wenn sie etwas fester sitzt.
MERKEN wie der Steuersatz drinne war! SEHR WICHTIG für Anfänger!
Konus abnehmen - Konusabzieher oder
Hammer und Schraubendreher Vorsichtig abschlagen !!
Gabelschaft sollte gleichlang der alten Gabel sein, wenn länger - Kürzen, oder Spacern.
Konus auf neue Gabel raufschlagen mit Konusaufschläger oder wie beim abschlagen mit
Schraubendreher und Hammer wieder Vorsicht !!
Nicht vermacken!!
Lager oder Kugelringe des Steuersatzes wieder einsetzen, die Gabel von unten nach oben in das Steuerrohr einfädeln

Steuersatz wie zuvor gemerkt zusammensetzen. Vorbau drauf, Ahaedkappe drauf , RAd rein, Bremse ran.
Dann Ahaedkkappe festziehen das der Lenker sich leicht dreht, Vorbauschrauben festziehen, Bremse ziehen, FAhrrad nach vorne und zurückschieben.
Wenn Spiel merkbar, dann Vorbauschrauben lösen, Ahaedkappe etwas fester ziehen und Vorbau wieder festschrauben.
Wieder prüfen.
DA darf nix wackeln!
Eventuell überprüfen ob der Vorbau über den Gabelschaft hinaussteht, wenn nicht Schaft kürzen oder Spacer über den Vorbau - unter die Ahaedkappe.
ca 3-5mm sollte der Vorbau über den Schaft hinausgehen.
Habe ich was vergessen ?
Ah ja, die Ahaedkralle muss auch noch in die neue Gabel.
Ich hab dazu eine Alte Ahaedschraube genommen die in die Kralle eingedreht und mit einem Hammer vorsichtige eingeschlagen.
Auf geraden Sitz achten und nicht verkanten lassen.
Wenn du dir das nicht zutraust, ab zum Händler und zuschauen! Dann lernt man was fürs nächste mal

Hab ich mir auch teilweise so angeeignet.
Fehlt noch was? - Ja FETTEN nicht vergesen
Danke Schildbürger
