Federgabel wechseln

Dabei seit
14. November 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
aktuell fahre ich mit einer etwas älteren Federgabel und zwar der Rockshox Recon SL (zwischen 80-130mm Federweg). Ich war immer sehr begeistert von ihr aber mittlerweile wird es doch eher etwas zu wenig Federweg für meine Ansprüche. Ich überlege mir eine neuere Federgabel mit 160mm Federweg zu holen. Und somit Frage ich mich ob es sich lohnt und ob des die Geometrie sehr stark beeinflusst. Ebenfalls habe ich einen X Fusion Dämpfer mit guten 150-155mm Federweg am Heck.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Dabei seit
14. November 2021
Punkte Reaktionen
0
Bin auch gespannt was es für ein Bike ist, bitte mit Foto.
80-130 vorne und 150 hinten liest sich jetzt schon "interessant".
Das Bike hat davor meinen Opa gehört, ist schon etwas älter und besitzt eine Custom Geometrie. Ist ein altes Dynamics Blade Comp. bike.
Bin auch gespannt was es für ein Bike ist, bitte mit Foto.
80-130 vorne und 150 hinten liest sich jetzt schon "interessant".
 
Oben Unten