federgabelschmutzschutz rutscht

hallo leute
ich hab mir vor ca. 1 jahr des checker pig honky pig gekauft... jetzt nach ca. 1000 km rutschte bei der gabel rockshox recon die gabelschmutzdichtung hoch hab sie wieder reingedrückt... soll ich die gabel einschicken läuft das noch unter garantie oder soll ichs lassen
die gabel hat beim rausrutschen leicht luft verloren seitdem jedoch nicht mehr ...
ich bin mir nicht sicher ob ich die dichtung richtig bezeichnet hab...
http://mtb.derfati.de/__oneclick_uploads/2008/01/recon351.jpg
auf diesem bild sieht man das graue ding ab da wo die gabel eintaucht

muss ich da jetzt irgendwas machen???

danke schon im voraus

lg
mountyfreak:daumen:

wenn der abstreifer, so heisst das ding, bleibt, wo er ist, lass es einfach
kann mal vorkommen. wenn es sich wiederholt, solltest nach der ursache forschen

Mit Wasser und Reiniger und ab und zu etwas Deo von Brunox

(ich schau mal in die Glaskugel...der erste Flamepost folgt sogleich...)

wer brunox ins spiel bringt oder da auch noch einen :daumen: dazu verteilt, gehört gehauen
zum thema brunox will ich mich nicht weiter äußern, gibt genügen ausgiebige threads dazu
aber: ist kriech- und nicht schmiermittel, wäscht öl und fett aus abstreifern, erhöht mit der zeit das losbrechmoment

die standrohre einfach mit wasser und lappen säubern, ab und an zum schmieren von außen etwas dünnflüssiges gabelöl auf die standrohre geben und durchfedern. entstandene schmutzringe abwischen und so oft durchfedern / ggf. etwas nachölen, bis kein dreck mehr kommt

So jetzt gehts weiter heut bin ichn 1m drop gesprungen dann machts nen halblauten knall ich denk ich hab nen durchschlag aber als ich hinschau:
- is der abstreifer rausgerutscht
- meine gabel hat luft verloren

Was soll ich machen
am wochenende will ich in ein bikepark ?? Kann ich des ( weil des ging ja jetzt für 2 monate ohne probleme. Ich bin voll viel in der zeit gesprungen)
soll ich sie dann im winter einschicken is des garantie???
hat man überhaupt garantie???

Danke im vorraus!!!

Lg
mountyfreak

Naja, hier geht es um einen reinen Dichtungsschaden ( Verschleissteil, gehört zur Wartung ). Ich glaube nicht das es da Garantie gibt.
Was macht ihr aber auch mit einer Recon ????

Gruss
k.

ich überleg mir grad mein bike zu verkaufen um mir dann ein dirt zu beschaffen damit ich die drops richtig springen kann... :):):)
wie viel würd ich für:
-honky pig von ckecker pig bekommen
es handelt sich um dieses Bike
http://www.checker-pig.com/fahrrad-2010/mtb-honky-pig-2010.html
wie viel würde man dafür noch bekommen?? es hat ein paar kratzer aber nicht mehr wie normal. Es ist 1 Jahr alt mit ca. 1000 km. Aber noch nie im bikepark gewesen..:(
Lg und danke
mountyfreak

Zurück