Federgabelwahl

Registriert
23. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
ich bin nun schon seit einer weile auf der suche nach einer neuen federgabel. einsatzbereich marathon, tour. ich hab mir da schon einige modelle angeschaut und testgefahren. in frage kämen die beiden modelle manitou blacks (super air 80/100, oder elite ohne lockout), die rs duke race, oder eine fox terra logic, wobei diese etwas zu teuer ist. nun meine frage an euch schlaumeier: wie unterscheiden sich die neuen modelle 04 mit den älteren (meine nur bei den oben genannten) und wie vertragen sich diese gabeln mit einzelnen marathonrennen und touren? erwähnen sollte ich vielleicht noch dass ich "einmalig" 40% rabatt habe auf alle modelle, also betrachte ich den preis mal nebensächlich... ich hab mir die gabelwahl echt leichter vorgestellt! :)

ich danke euch, grüsse an alle
 
wenn ich die Wahl zwischen den von Dir aufgeführten Gabeln hätte, wäre es für mich keine Frage, dass ich die Fox Forx wählen würde ! Die spielt qualitativ (Performance, Steifigkeit, Gewicht und Verarbeitung) einfach in einer anderen Liga als die Manitou und die Rock Shox. Es muß ja nicht unbedingt die Terra Logic sein ! warum nimmst Du keine Talas ? (ist ca. 200.- günstiger als die Terra Logic)
 
hi,
in meinem storki fahr ich eine fox F 100 X...... ein Traum, würd ich jederzeit wieder nehmen.......absolut der Hammer wie die
gabel funktioniert.
also bei 40 % skonti ....keine Frage die terra logic....und nix anderes:cool: :cool:
 
Zurück