federhärte sunday

Doch, kann man so hochrechnen.
Bei 35% wären wir bereits bei 350-400.
Aber bei 35% wäre mir das Tretlager zu tief.
 
jo hatte ne 350er bei 82kg leergewicht! hatte auch 170er kurbeln drauf...bin schon gelegentlich aufgesessen! fahr jetzt dann nen getunten rs vivid mit der 300er titanfeder! mal sehen ob das passt!
 
@downhill lucky:wo hast den vivd machen lassen und wo hast denn die titanfeder für den vivid her.

ich hab jetzt des öfteren gelesen, dass härtere federn nicht ins sunday passen ( vivd ). ist das richtig? gilt das denn nur für den vivid? in meinem manitou swinger 6way v-22 hatte ich ne 550er rcs titan feder, da passte alles?!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol @ bocksaH :D
wird wohl mal zeit das ich meine daten aktualisiere......
mario koch empfahl mir ne 550er tendenz 600.
laut tim flooks oder ne mojo wars glaube ich komm ichauf 515.
die 180 vorn werd ich austesten...
bilder kommen dann auch irgendwann...

bin mal egspannt wies im vergleich zum demo laufen wird.
gruß und danke!
 
ich hab jetzt des öfteren gelesen, dass härtere federn nicht ins sunday passen ( vivd ). ist das richtig?

Also ich fahre einen Vivid, mit 400 Feder !!!

Klappt gerade noch soo.
Das liegt, daran dass beim Vivid, das Gehäuse dicker ist, somit ist die Feder auch Dicker !!!

Ich würde "behaupten", dass es mit einer Titanfeder, in soo einer Härte, richtig richtig eng wird, wenns überhaupt klappt!!!


Gruß


Joe
 
94kilo!
steht auf der seite davor...
also is fuer dich die sache geritzt..
wenn du mit protektoren und allem ueber die 94 rausschlaegst holste dir ne 450
ansonsten nimmste die 400er
hattest ja irgendwas von 94kgs gesagt oder?

cheers...
dann test ich mal 500-550
 
@bobtailoner: der vivid ist vom monster team. hab da ne 300er rock shox titanfeder drin und ich glaub nicht, dass da ne 350er noch passen würde! bei der 300er ist nicht mal mehr ein millimeter platz am rand!
das alles ist aber nur beim vivid so eng! hatte zuvor nen dhx 5.0 und da war ne 500er marzocchi stahlfeder kein problem!
 
schlimmstenfalls muss man sich schweres MX vorspann gerät kaufen :D
naja muss ma mein kram bestellen langsam.

cheers
 
mh,
naja, ich warte erstmal ab mit der feder und wenn alles nicht hin haut, dann muss ich meinen dämpfer doch eher puschen lassen als ich eig wollte
 
Danke, aber die sind zu teuer zum Probieren. Ich meine für den 5th Element gab es diese Härten. Aber man bekommt die wohl nicht mehr.
 
ich wiege 60 kilo (xD)
hab ne 300 x 3,35 feder drin...

mir is es fast zu weich manchmal... habe auch den perfekten luftdruck noch nciht gefunden denke ich...
war 2 wochen in frankreich und man hört an dickeren dingern schon gern den sattel...
fedeweg wird aber auf jedne fall effectiv genutz
 
Im offiziellen ridemonkey-Thread steht AFAIR, daß das Problem bereits ab 350 auftreten kann, ohne Abhilfe.
 
hi
also ich wiege 63kg und habe ne 250*3 feder drinne.
habe meinen sattel recht weit hoch gestellt und in der klemmung nach vorne geschoben.
passt bei mir auf den cm genau, dass der sattel nicht am reifefn schleift.
und ich muss sagen, das mit die 250er kein bischen zuweich ist. dazu fahre ich 80psi auf meinem dhx5.
 
Zurück
Oben Unten