federhärte sunday

also ich hab jetzt das besagte problem.... feder schleift am rahmen...

500x3.0

gruß, de fettwampe.

p.s.: am rahmen wegmachen is schoen und gut nur garantie hat der kunde gern..... an der feder wegmachen ka, kein bock auf rost... weiss auch nich wie sich das auf die langlebigkeit der feder auswirkt...
 
"bissl was wegmachen" geht auf gar keinen fall und ist eine ganz schelchte idee....
bissl mit öl und luft spielen ist wohl die einzige variante.
@phat pedro. war denn die 450er feder noch ok oder hat die auch schon geschleift?
welcher jahrgang ist dein rahmen???
 
400er war vorher drin, ob die geschliffen hat kann ich garnich genau sagenan einer stelle siehts schon so aus als ob. isn 08er rahmen...
wie kann ironhorse eigentlich so ne ******** konstruieren, is doch kalr das nit jeder mensch 60 kilos wiegt... links und rechts plus 3mm haettens doch auch getan.. haette niemanden gestoert :)

gruß, daniel.
 
das ist ja auch überhaupt kein thema, ich hatte in meinem manitou auch eine 550er rcs ti-feder, aber es geht ja um den VIVID!
 
auf meine anfrage bei IH nach der federhärte ( konkret 450/500x3.0er feder für 09er vivid beim 09er sunday) kam folgende antwort.

Hi there, either of those speing weights should work just fine. Though they are pretty high weights for a Sunday, they come standard with a 300llb spring.

Many thanks

Martin Astley
Iron Horse UK Brand Manager
 
ich denke schon das er es richtig verstanden hat?! ich hab das problem ja sehr genau geschildert. hab leider die mail nicht mehr.
ach wäre es schön einen vernünftigen deutschen vertrieb zu haben
 
so, da ich meinen rahmen nun endlich auch bekommen habe und auch schonmal probe sitzen konnte bin ich schwer beruhigt. es ist eine 300er feder von werk aus verbaut und der dämpfer ist schon jetzt einigermaßen straff. bin mir fast sicher, dass dei 450er feder die ich mir bestellt hatte zu viel ist. falls also jemand eine 450er brauch ;)#jetzt muss ich mich nur noch mit dem vivid vertraut machen.
 
wie gesagt, bisher hab ich dei 300er drin und das kommt schob sehr straff. ich hab ne 450er besetllt und warte jeden tag darauf. dann kann ich sagen was passt und was geht.
 
so, mal wieder zum liebilingsthema feder. also ich hab heute die 450er bekommen und hab alles eingebaut und es sah auch sehr gut aus, anfangs, aber dann, aber dann :(
draufsetzen, feder setzen lassen, Z O N K
passt nicht...war aber auch sehr straff, muss ich sagen. jetzt hab ich die 400er bestellt und dann mal sehen wie das ist. wenn das dann soweit ok ist muss ich nur noch ne ti-feder besorgen
 
wie passt nich? ich hab ne 500er reinbekommen...
sie schleift genauso wie die 400er lack auf lack im rahmen... (ironhorse hat einfach mist gebaut da...)
und bei meinem gewicht ideal 35% sag mit 104kgs.
 
du hast ne 500er feder im vivid?
pack mal bitte ein bild rein!
also diese lack auf alck geschichte war bei der 450er feder schon das problem. wie soll das dann bei einer 500er gehen
 
selbst die 400er die vorher drin war hat lack auf lack geschfliffen.... wie gesagt ih hat einfach mist gebaut...
im idealfall wird ne feder beim einfedern nicht dicker... manche verschieben sich seitlich n bisi.... beim bischen rumwippen mit der kimme aufm sattel beim fahren hab ich weder reibgeraeusche gemerkt noch irgendwas anderes... sie laesst sich auch lockerst drehen ohne irgendwie zu kanten etc... is halt wirklich nur "lack" gegen "lack"..
bild reich ich nach... ersma is "ottopede" dran :D
 
Weib jemand was der aubendurchmesser von einen titanfeder ist, vom marke Obtainium, Diverse? ist fur 450lbs
Ich habe jetzt einen titan nuke proof feder 500lbs,und er passt nicht.
Feder scheift am rahmen. Fox DHX
Die 500lbs ist von meinen giant glory.
Der aubendurchmesser von nuke proof ist 57,5mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten