federweg kürzen?

Hallo, ich werde mir bald eine neue federgabel anschaffen (Ca. 170mm). Hauptsächlich für freeride, jedoch muss vor der Abfahrt der Aufstieg bewältigt werden. Ich würde gerne die federgabel mit einem spanngurt o.ä. "tieferlegen". schadet das der Gabel in irgendeiner Weise? Und wie/womit mach ich das am besten? Danke, jojo

Es gibt auch absenkbare Gabeln ;)

Ein Spanngurt schadet der Gabel nur insofern, als dass er evtl Lack/Eloxal abschürft.

DE="Bench, post: 12882039, member: 203351"]Es gibt auch absenkbare Gabeln ;)

Ein Spanngurt schadet der Gabel nur insofern, als dass er evtl Lack/Eloxal abschürft.[/QUOTE]
danke das weiß ich, da es aber eine gebrauchte sein wird, ist die Auswahl leider nicht so groß... :/

und die schäden sind dann nur optisch oder?

Weiß jemand was mit der Leveloc ist?
Emails werden von der Firma überhaupt nicht beantwortet,über Facebook auch nicht und ans Telefon zwischen 14-17 Uhr geht auch niemand.
Gibt es die Firma überhaupt noch?
Aktualisiert wird auf der Seite auch nicht,Lieferzeiten werden auch nicht geändert......
Gruß Oli

Weiß jemand was mit der Leveloc ist?
Emails werden von der Firma überhaupt nicht beantwortet,über Facebook auch nicht und ans Telefon zwischen 14-17 Uhr geht auch niemand.
Gibt es die Firma überhaupt noch?
Aktualisiert wird auf der Seite auch nicht,Lieferzeiten werden auch nicht geändert......
Gruß Oli
Gute Frage, hab mich sehr auf das ding gefreut..

um vecnum wurde vor allem ein Riesen hype gemacht. um eine drei mann firma. ohne eigenen vernünftige Produktion. u.a. dieses board aber auch die bravos habe sich mit Vorschusslorbeeren gegenseitig überboten. ohne dass vecnum jemals gezeigt hätte, signifikant mehr als eine kleinstserie auflegen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück