Hey Qia!
Ok-glaube Dir. War ja nur so mal eben einen Zollstock dran gehalten!
War eben wieder auf ein paar Trails unterwegs, und wie gesagt:
Ein neues Rad!!!
ciao
Freut mich sehr....und allein das veränderte Fahrverhalten sagt Dir ja schon, dass da ganz deutlich etwas anders ist. Bei dem MT meiner Freundin ist es so, dass sie jetzt plötzliuch den Federweg nutzt und das Bike richtig satt liegt.
Warum ich über den Meßfehler so schmunzeln musste war, weil ich den gleichen Fehler im LV Forum auch schon mal gemacht hatte, wie ich schnell mal was nachmessen wollte. Da wurde ich dann von Michi Grätz und einigen Anderen ordentlich "erzogen".....
Viel Spass damit!
Oliver
Hallo Qia,
es gibt im neuen 2011 Katalog von Drössi einen neuen Rahmen mit der Bezeichnung XM. Ist doch der gleiche Rahmen wie MT nur Tapered und Direct Mount. Hebel würde genauso passen?
Danke und Gruss
B
Hallo Qia,
es gibt im neuen 2011 Katalog von Drössi einen neuen Rahmen mit der Bezeichnung XM. Ist doch der gleiche Rahmen wie MT nur Tapered und Direct Mount. Hebel würde genauso passen?
Danke und Gruss
B
Der Rahmen auf S. 122 ist der XM, also auch der neue Rahmen. Die Änderungen vom
MT zum XM sind ein anderer Rohrsatz, tapered Steuerrohr, PM-Aufnahme am Heck und
Pressfit Innenlager. Außerdem hat die Wippe am XM nur noch eine Aufnahme für den
Dämpfer.
Alles andere (Rohrlängen, div. Winkel und Drehpunkte) bleibt wohl beim Alten, soweit
meine Infos.
@ all:
die von Bick beschriebenen Sachverhalte / Merkmale stimmen. Der XM auf S.122
wurde NUR für Fotozwecke mit der MT Wippe aufgebaut. Zum Zeitpunkt der Aufnahme
stand das endgültige Design der Wippe noch nicht fest, sie wird aber so aussehen wie
im Katalog auf S. 42-44 abgebildet.
Die Drehpunkte sind die Alten, auch die Geowurde nicht verändert. Die im Katalog gezeigten
Bikes sind Vorserienmodelle. Verfügbar wird der XM ab Midseason 2011 sein. Der MT bleibt
weiter im Programm und zwar als Private Label Rahmen (ohne Rahmendekor).
Beste Grüße
Ralf
Hi Leuts,
versuche es hier nochmal.
Habe mich für ein MT entschieden. Wird nächste Woche mit einer 120er Reba aufgebaut. Fahre damit alles, wofür ich mein Race Fully nicht brauche, nämlich Touren, AlpenX etc. Kann mit einem wippenden Bike nicht viel anfangen. Meine Frage, soll ich lieber den Rock Shox Ario oder Monarch oder doch lieber den DT Swiss M210 nehmen.
Ist das oben beschriebene Federwegstuning auch was für mich, also er der Uphiller oder bringt das mehr für die abfahrtorientierten Jungs.??
Schonmal danke u. tschüß
Ansonsten den Monarch.
Lg
Qia
Dann aber am besten in der B-Tune Version.
Hallo, ich verkaufe meinen Rahmen Drössiger MT 9.0 Federweg einstellbar von 100mm - 120mm durch umhängen des Dämpfers. Schau ihn dir mal in meinen Fotoalben an.
Alles weitere bei interesse.
Gruß
Markus
Hallo Qia!
Habe den Test gelesen.- Bei mir ist keine Wippneigung zu spüren!!
Hat Transalp alle Mt´s aufgekauft?
MfG
Hello!
Fahre einen Manitou....Dämpfer in der 150mm Einstellung. Voll eingekleidet sitzen 80 kg auf dem Rad.
Und woher kommt der Rahmen eigentlich? Von Drössiger selber, oder auch Fremdgekauft?
ciao
Hey Qia,
es ist der Radium RL Platform plus.
Mal was anderes: Ein Lager des Horstlinks ist defekt. Hast Du einen Tip zum Lagerwechsel bezüglich Ein- , Ausbau und Lager?!?
danke