Dragon
I love my bike... (now)
Guten Tag erstmal!
Hab da ein relativ komplexes Problem...
hatte mir vor ungefähr einem Jahr mein damaliges Traumbike zusammen gestellt, damals noch fixiert auf street, leider hat sich nun herausgestellt, das unser Fahrstil doch eindeutig richtig Freeride geht... Komme mir mit meinem Stahl Hardtail und dem 24" Radsatz im Wald ein bisschen verloren vor....
Nun hat sich bei mir die Überlegung ergeben auf einen Freerider umzusteigen.. Wenn ich von Freerider spreche meine ich irgendwas mit Hinterbau Federung richtung Poison Curare. Jetzt stellt sich mir die Frage mit relativ kleinem finanziellen Aufwand auf FR umzusteigen...
Mein jetziges Setup:
-DMR Trailstar LT
-Marzocchi Z1 MCR
-FSA Alpha Drive
-Wellgo Plattform Pedale
-Schwalbe Space Light auf Sun Singletrack 24" (v+h)
-Vorne einzelblatt mit Truvativ Boxguide (?)
-alles auf Deore XT Naben
-hinten 9er Deore LX
-Magura Julie (v+h)
-Race Face Prodigy Vorbau (?)
- irgendein DH lenker...
alles funktionstüchtig, der rahmen hat an der kettenstrebe links ne kleine delle und die rechte pedalachse ist ein wenig krumm....
die frage ist wieviel ich dafür bekommen würde und ob das fürn günstigen Freerider reichen würde... Vielleicht habt ihr ein paar Tipps was da im preislichen Rahmen liegen würde. Und ob sich das überhaupt lohnen würde.
Auch zu überlegen wäre die Übernahme einiger Teile:
-Lenker
-Kurbeln und Pedale
-Hinterrad (? muss nicht umbedingt bergauftauglich sein)
-Schaltung
-Bremsen (oder lieber was stärkes? Hayes?)
-Gabel (genug federweg? (130mm))
Würde mich sehr über antworten freuen, vor allem da der sommer ja langsam vor der Tür steht.. *g*
was mir ins auge sprang war das Poison Curare.... Allerdings habe ich mich schon lang nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt...
MfG Dragon
Hab da ein relativ komplexes Problem...
hatte mir vor ungefähr einem Jahr mein damaliges Traumbike zusammen gestellt, damals noch fixiert auf street, leider hat sich nun herausgestellt, das unser Fahrstil doch eindeutig richtig Freeride geht... Komme mir mit meinem Stahl Hardtail und dem 24" Radsatz im Wald ein bisschen verloren vor....
Nun hat sich bei mir die Überlegung ergeben auf einen Freerider umzusteigen.. Wenn ich von Freerider spreche meine ich irgendwas mit Hinterbau Federung richtung Poison Curare. Jetzt stellt sich mir die Frage mit relativ kleinem finanziellen Aufwand auf FR umzusteigen...
Mein jetziges Setup:
-DMR Trailstar LT
-Marzocchi Z1 MCR
-FSA Alpha Drive
-Wellgo Plattform Pedale
-Schwalbe Space Light auf Sun Singletrack 24" (v+h)
-Vorne einzelblatt mit Truvativ Boxguide (?)
-alles auf Deore XT Naben
-hinten 9er Deore LX
-Magura Julie (v+h)
-Race Face Prodigy Vorbau (?)
- irgendein DH lenker...
alles funktionstüchtig, der rahmen hat an der kettenstrebe links ne kleine delle und die rechte pedalachse ist ein wenig krumm....
die frage ist wieviel ich dafür bekommen würde und ob das fürn günstigen Freerider reichen würde... Vielleicht habt ihr ein paar Tipps was da im preislichen Rahmen liegen würde. Und ob sich das überhaupt lohnen würde.
Auch zu überlegen wäre die Übernahme einiger Teile:
-Lenker
-Kurbeln und Pedale
-Hinterrad (? muss nicht umbedingt bergauftauglich sein)
-Schaltung
-Bremsen (oder lieber was stärkes? Hayes?)
-Gabel (genug federweg? (130mm))
Würde mich sehr über antworten freuen, vor allem da der sommer ja langsam vor der Tür steht.. *g*
was mir ins auge sprang war das Poison Curare.... Allerdings habe ich mich schon lang nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt...
MfG Dragon