fehlentscheidung und evtl. wechsel zu Freerider

Dragon

I love my bike... (now)
Guten Tag erstmal!
Hab da ein relativ komplexes Problem...

hatte mir vor ungefähr einem Jahr mein damaliges Traumbike zusammen gestellt, damals noch fixiert auf street, leider hat sich nun herausgestellt, das unser Fahrstil doch eindeutig richtig Freeride geht... Komme mir mit meinem Stahl Hardtail und dem 24" Radsatz im Wald ein bisschen verloren vor....
Nun hat sich bei mir die Überlegung ergeben auf einen Freerider umzusteigen.. Wenn ich von Freerider spreche meine ich irgendwas mit Hinterbau Federung richtung Poison Curare. Jetzt stellt sich mir die Frage mit relativ kleinem finanziellen Aufwand auf FR umzusteigen...

Mein jetziges Setup:

-DMR Trailstar LT
-Marzocchi Z1 MCR
-FSA Alpha Drive
-Wellgo Plattform Pedale
-Schwalbe Space Light auf Sun Singletrack 24" (v+h)
-Vorne einzelblatt mit Truvativ Boxguide (?)
-alles auf Deore XT Naben
-hinten 9er Deore LX
-Magura Julie (v+h)
-Race Face Prodigy Vorbau (?)
- irgendein DH lenker...

alles funktionstüchtig, der rahmen hat an der kettenstrebe links ne kleine delle und die rechte pedalachse ist ein wenig krumm....
die frage ist wieviel ich dafür bekommen würde und ob das fürn günstigen Freerider reichen würde... Vielleicht habt ihr ein paar Tipps was da im preislichen Rahmen liegen würde. Und ob sich das überhaupt lohnen würde.
Auch zu überlegen wäre die Übernahme einiger Teile:
-Lenker
-Kurbeln und Pedale
-Hinterrad (? muss nicht umbedingt bergauftauglich sein)
-Schaltung
-Bremsen (oder lieber was stärkes? Hayes?)
-Gabel (genug federweg? (130mm))

Würde mich sehr über antworten freuen, vor allem da der sommer ja langsam vor der Tür steht.. *g*

was mir ins auge sprang war das Poison Curare.... Allerdings habe ich mich schon lang nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt...

MfG Dragon

Die frage ist halt ? was willst du ausgeben. Gibts ja verschiedene modelle mit versch. austattungen. Es gibt ja auch nur rahmenkits.

genau das is das Problem, da meine finanziellen mittel im moment relativ beschränkt sind.... schön wäre natürlich wenn ich durch den Verkauf meines momentanen Equipments genug für z.b. n curare Rahmen zusammen kriegen würde.... Ich weiß halt nur nich wieviel ich dafür kriegen würde.. Dann hätte ich zumindest ne orientierung wieviel ich noch drauflegen müsste.

Preisregion wäre dann wahrscheinlich Poison Curare... Das ding hats mir irgendwie angetan... Hat vielleicht jemand vergleichbares grad zur hand?

Also die marke sagt mir grad absolut nichts. Werde ich mal angucken. Mir persönlich würde der Canyon Big Mountain 1 er gefallen. das Problem ist halt das ich es nicht probefahren kann weil es direktvetrieb ist. Sonst finde ich die Komponenten sehr gut. Aber ich glaube du hast schon deine Entscheidung getroffen. Kuckst halt das du noch vielleicht was noch für deinen alten kriegst. Musst halt bisschen schnell sein. Du weisst ja die schönen tage sind gezählt

Also die marke sagt mir grad absolut nichts. Werde ich mal angucken. Mir persönlich würde der Canyon Big Mountain 1 er gefallen. das Problem ist halt das ich es nicht probefahren kann weil es direktvetrieb ist. Sonst finde ich die Komponenten sehr gut. Aber ich glaube du hast schon deine Entscheidung getroffen. Kuckst halt das du noch vielleicht was noch für deinen alten kriegst. Musst halt bisschen schnell sein. Du weisst ja die schönen tage sind gezählt Gruss...

Habs mir angeschaut.
Fast genauso sehen die Rahmen von Canyon aus. Federweg 150 bis 170 mm.
Kostet um die 2000 €. Aber ich will hier keine Werbung machen. Ich finde die bikes halt Coll das ist alles. Persönlich habe ich mich für was anderes entschieden. Aber die liegen preislich schon höher wie der Canyon.

Also für 2000 würd ich mal bei Banshee oder Alutech vorbei schauen. Der Curare ist ziemlich schwer.
Ich würd evtl nen gebrauchten kaufen - hier im Forum verkleppert gerade einer nen Curare fasst neu für ich glaub399

cu mal

Zurück