• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fehler 530 Nyon

lantos

"kann" nur s1
Hallo,
hatte gestern das Intuvia gegen das Nyon getaucht. Das Intuvia hat problemlos funktioniert.
Das Nyon zeigte nun heute mehrfach Fehler 530 ( akkufehler ) an, meistens nach einem Downhill.
Da ich zwei Akkus dabei hatte liegts wohl nich am Akku sondern eher am Nyon bzw der Akku-halterung ( wie gesagt hats mit derm Intuvia funktioniert. Wer weiss Rat ? Danke.

Noch was: funktioniert die Intuvia Einheit am Nyon Anschluss ?

wenn wir nyon nachgerüstet haben, haben wir meist die Software nochmal upgedatet.
um die bauteile aufeinander anzulernen

Noch was: funktioniert die Intuvia Einheit am Nyon Anschluss ?

Was meinst Du mit "Intuvia Einheit"? Nach Dem, was ich in anderen Foren dazu gelesen habe, ist es so, dass sowohl der Intuvia-Halter als auch die Intuvia Bedieneinheit nicht aufwärtskompatibel sind. Wenn Du ein Nyon neu kaufst, ist normalerweise Halter und Bedieneinheit mit dabei. Deinem Eingangstext entnehme ich, dass diese Kombination (Intuvia outfit mit Nyon) wohl trotzdem funktioniert, und nur unter bestimmten Bedingungen ausfällt? Die Ursachen können natürlich vielfältig sein: Doch keine klare Kompatibilität, Software, Leitungsschaden, Steckverbindungen lose, korridiert, Pins verbogen, kein sauberer Kontakt vom Display zum Halter, bzw, das Lösen/Verschieben des Displays vom Halter (passt zum Downhill), oder beide Akkus defekt, etc. .

.Kleines Missverständnis : Beim Nyon war die neue Halterung dabei ( sieht aus wie die alte ) und funktioniert auch. Muss mal das Intuvia aufstecken obs an der neuen Halterung funktioniert. Zum Thema: Die Schlosshalterung ist verschiebbar durch zwei Inbusschrauben ( eine unter der Plastikabdeckung ). Hab so den Akkusitz "strammer" eingestellt. Nun hats heute funktioniert

Zurück