Fehlercode w011 nach bremsscheiben wechsel

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,ich fahre ein Husky mc6 2019 habe heute ein paar Veränderung am Bike vorgenommen Lenker, Vorbau, Pedalen, Lenkergriffe, und neue Scheibenbremsen und zwar die Hope Floating eine in 180mm die anderen 203mm. Nach dem Umbau wirft mir das Bike jetzt ein Fehlercode W011 raus, was ich nicht verstehe da ich darauf geachtet habe die gleiche Scheibenbremsen Größe vorne und hinten zu benutzen und die magnetaufnahme natürlich.

Aber jetzt komme ich nicht weiter 😦 wo ist der Fehler was habe ich verkehrt gemacht, könntet ihr mir mal ein Foto von eurer Magnet aufnahme hinten schicken. Also bei mir schaut das jetzt so aus.

Vielen Dank für die Hilfe.

Anhänge

• 20220318_165053.jpg
    20220318_165053.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 152
  • IMG-20220318-WA0005.jpeg
    IMG-20220318-WA0005.jpeg
    238,4 KB · Aufrufe: 171
Der Fehler ist doch eindeutig. Es wird keine Geschwindigkeit erkannt, sprich der Magnet wird irgendwie falsch sitzen.
Wenn man selber dran schraubt, sollte man schon fähig sein den Fehlercode zu googeln und daraus seine Schlüsse zu ziehen.

Der Fehler ist doch eindeutig. Es wird keine Geschwindigkeit erkannt, sprich der Magnet wird irgendwie falsch sitzen.
Wenn man selber dran schraubt, sollte man schon fähig sein den Fehlercode zu googeln und daraus seine Schlüsse zu ziehen.
Also zum Thema Google, wurde benutzt und auf den Hinweis bin ich auch schon gestoßen. Nur kann das nicht sein dass der Magnet falsch sitzt, da die Bremsscheibe auch eine 180mm ist, und die Loch Aufnahme der Schrauben exakt zu der alten passen. Also habe ich testweise einfach noch mal die alte drauf geschraubt exakt an die Stelle wo die Abdrücke der Magnethalterung waren, nur wird mir selbst jetzt der Fehlercode angezeigt.

Was soll bitte die Scheibengröße für einen Einfluss haben, wenn der Magnethalter mit den Befestigungsschrauben der Scheibe verschraubt wird? Ich würde das einfach mal händisch mit dem Magneten ausprobieren, ob der Nehmer noch funktioniert.

Was soll bitte die Scheibengröße für einen Einfluss haben, wenn der Magnethalter mit den Befestigungsschrauben der Scheibe verschraubt wird? Ich würde das einfach mal händisch mit dem Magneten ausprobieren, ob der Nehmer noch funktioniert.
Wie soll ich das bitte machen? Ich brauch ja eine Rotation dafür. Ich habe einen Termin in der Werkstatt am Montag, und mal sehen was da raus kommt.

Wollte mich nur noch mal kurz melden und ein kurzes Statement geben, Fahrrad. War heute in der Werkstatt, der gute Mann hat alles versucht, aber am Ende auch nur mit den letzten Worten auf den Sensor getippt, da er aber kein in der Werkstatt hatte, habe ich jetzt einen bestellt, wenn er da ist, wird er montiert und dann melde ich mich noch mal kurz zurück kurios ist das ganz trotzdem.

Zurück