Feierabend-Haardtrand-Biketreff-Fred

This tour had it all: Schnee, Eis, trockenes Laub, matschiger Boden, Rutscherei, guten Grip, Schleicherei im Schritttempo, flotte Abfahrt, schreiende Choleriker, freundliche Wanderer, vorlaute Jäger und vor allem gute Laune sowie kurzweilige Pfade :daumen:
Genau so :daumen:. Den Menschen, die andere durch ihre Schreierei zu bevormunden versuchen, wünsche ich fünf Jahre schlechten Sex (aber wahrscheinlich haben sie diese Jahre eh schon hinter sich). Ein Jäger, der mit mir eine Diskussion über das Befahren eines Pfades anfangen will, aber gleichzeitig mit dem Geländewagen durch den Wald fährt und seinen Hund (ein schöner Weimaraner) hinter dem Wagen herrennen lässt, kann sich jedes Wort sparen. Er hat schon verloren.

Kommen wir zu kleinen, feinen Dingen im Bild. Futterstellen für Vögel im Wald haben sich inzwischen durchgesetzt. Die Konkurrenten um die knappen Ressourcen sind durch nichts zu schrecken.

4297131507_ab53b36dc8.jpg


4297135459_d079a9e105.jpg


Ansonsten noch ein wenig "Kleinkram"

4297127157_a05e851ec6.jpg


4297139893_a97a330eaf_b.jpg


und die erstaunliche Erkenntnis, wie groß doch die Bandbreite an Material war, welches heute gemeinsam auf Tour ging.

4297139029_97ab19fb8f.jpg



Kelme - die Bahn hab' ich noch erwischt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kelme - die Bahn hab' ich noch erwischt :)

Wir auch, allerdings hatte ich auf der Hinfahrt schon diverse Befürchtungen, da die S-Bahn von Fussballanhängern eines mir regional unbekannten Fussballvereins unter Getöse und unverständlichen Gesängen geentert wurde. Jedenfalls schien ihr Flüssigkeitshaushalt massiv unausgeglichen gewesen sein, da mehrere ihre Vorräte von zu Hause mitbrachten:

4298113094_57ac903ac3.jpg


Da fiel mir wieder das Wahlplakat von "Der Partei" von M. Sonneborn ein mit dem Slogan "Oettinger stürzen".

Jedenfalls war die anschliessende Runde durch den winterlichen Wald mit der Mannschaft ein Vergnügen:

4298113102_0de7cff6a0.jpg


4298113126_5a37454d44.jpg
 
Ums mal mit den Worten des Cholerikers auszudrücken: Bin ich vielleicht Kleinkram???:aufreg:Übrigens, das Trikot in Größe S würde passen...:lol:...wenn's sich nach der ersten Wäsche nicht noch verkleinert.
Jetzt zur Tour: Kufen oder Spikes wären auch nicht schlecht gewesen zwischendurch....aber ansonsten wieder ne Gaudi für die sich's aufstehen heut echt wieder gelohnt hat! Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt!!
 
Mädels und Jungs, das war heut wieder ganz großes Kino! :daumen: Viel gelacht, bissel gerutscht, fein gefuttert und gegen Ende die perfekte Abfahrt mit Sommerfeeling! :love:

Der Tag war einfach spitze! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Was wiegen die beiden Räder denn? Gilt hier 1x Cannondale = 2x GT?"

Passt schon! :D

Ich biete ca.17 kg! Dafür macht´s aber bergab drei mal so viel Spass:)

Schön war´s.

Ciao, Thomas
 
Ja, schön war´s. Auch wenn drüben auf dem Weinbiet alles komplett frei gewesen wäre. ;)

Nee, war ja wohl auch nur um die Wolfsburg herum so braun.

Ich habe gern die erste Richtung angegeben. Ist immer wieder schön zu sehen, welche Reaktionen der Viehberg hervorruft. :lol:

Für die Nicht dabeigewesenen: Unter strikter Beachtung der 3-Meter-Regel ging´s erst zum Herz-Jesu-Klostern, um die ersten Körner zu testen. Da alle bestanden hatten, wir aber auf die Kehren auf dem roten Punkt keinen Bock hatten, dann eben rauf zum Nollenkopf, Dingsdahütte, Bergstein, Sühnekreuz.

Bis dahin bereits alles mit Schnee und Eis bedeckt, aber eigentlich gut fahrbar (Bis auf Optimisten, die den Plusgraden mehr zugetraut haben und mit ohne Gangschaltung gekommen sind!) :rolleyes:

Bis kurz vor der Hohen Loog weiter, dann ab der Abzweigung zum roten Punkt nicht mehr fahrbar, Eisplatte bis zur Hütte. Ebenso runter Richtung Hahnenschritt. Deshalb weiter über Forststraße runter. Auch nicht viel besser, aber am Rand fahrbar. Ein Mensch mit Persönlichkeitsstörung nahm unsere Anwesenheit zum Anlass, das Radfahren im Winter grundsätzlich Schei$$e zu finden und stieß mit dieser Meinung innerhalb der Gruppe nicht auf ungeteilte Zustimmung! :lol:

Ab Verteiler geht´s gut runter Richtung Klausental, ab Hahnenschritt zum Wachhäuschen von Halbprofis überholt worden, Betonung auf "halb". (Gell, Ihr Spezies: Wer den Coolen ´raushängen lassen will, sollte beim Überholen besser nicht den Hang runter rutschen. :heul:).

Hier nochmals meinen Dank an die Gruppe fürs Warten nach den Bergabpassagen, ist im Winter gar nicht mein Ding! :love:

Totenkopfhütte taugt zum Aufwärmen und Erzählen der tollsten Tierkontaktgeschichten.

Danach Richtung Hellerhütte auf breiten Wegen. Für alle bis auf einen, der den Päddel übern Berg nicht auslassen konnte (Na, wer wohl?).

Ab der Hellerhütte begann dann der schönste Winterspass: Reinstes Schneeweiß und gut fahrbarer Untergrund. Ein Traum!!!

Die weitestgehend freigetaute Abfahrt zum Naturfreundehaus hat für alle Eisplattenrutschereien entschädigt, der Gripp läßt für den Sommer erhöhte Suchtgefahr befürchten.

Alle gut angekommen, keine bedeutenden Verluste an Mensch und Material.

Hat Spaß gemacht und ich habe direkt vor der Tür wieder neue Päddel gezeigt bekommen. Wenn man nix sieht, ist man halt wie blind!

Bis zum nächsten Mal,

Haardtfahrer :daumen:
 
Ein Mensch mit Persönlichkeitsstörung nahm unsere Anwesenheit zum Anlass, das Radfahren im Winter grundsätzlich Schei$$e zu finden und stieß mit dieser Meinung innerhalb der Gruppe nicht auf ungeteilte Zustimmung! :lol:
Haardtfahrer :daumen:

Ja mein Gott,

was seit Ihr aber auch für Banausen.... ;)

Nun, vielleicht sieht die Welt das nächste mal etwas freundlicher aus, ich sollte öfter (mit Euch Biken) gehen. :lol: ;)

Bis demnächst...
 
@ Haardtfahrer: Danke für die schöne Zusammenfassung :daumen:


Ein Jäger, der mit mir eine Diskussion über das Befahren eines Pfades anfangen will, aber gleichzeitig mit dem Geländewagen durch den Wald fährt und seinen Hund (ein schöner Weimaraner) hinter dem Wagen herrennen lässt, kann sich jedes Wort sparen. Er hat schon verloren.
Das hätte ich zu gerne miterlebt :D


Ich biete 8,5 kg.
Hmm, so leicht wird mein Straßenrenner selbst nach der Gewichtskur nicht... aber der hat ja auch so bewegliches mechanisches Gedös an beiden Zahnrad-Einheiten ;)


Ich bin wenigstens hier im flachen Mainz heute ne kurze Runde durch den wunderbaren, weichen, solange unangetastet auch super griffigen Neuschne (~10cm) gezackert, war echt witzig! Aber nur bis ich mir den hier eingefangen habe:

attachment.php


Ich frage mich, wer sowas auf einem Wiesenstück, wo regelmäßig Leute drüber laufen liegen lässt. :wut: War sicher der [zensur]adipöse, andersbegabte[/zensur] Hausmeister vom Wohnblock nebenan...
 
Dingsdahütte = Speierheld?

Hab heut mal die Trails begutachtet, der neue Schnee entschärft die vereisten Wege, nur ab und an kommt der Reifen ganz durch die Schneeschicht, da hats mich 1-2 mal gelegt! :lol:
 
Hallo liebe Radfahrgemeinde, ich bin mal Optimist und möchte auf diesem Wege nach Interessenten für eine "wir-trotzen-dem-Winter-und-fahren-trotzdem"-Tour anfragen

Wann: Samstag 30.Jan 2010, 11Uhr
Wo: Treffpunkt in Edenkoben (ganz genauer Treffpunkt nach Eingang von Wortmeldungen)
Was: je nach Gusto und Kraft

Bitte enttäuscht mich nicht :daumen:
 
Wird wohl eine Ausfahrt mit großem Rucksack und klappbarer Lawinenschaufel drin. Ergänzt um eine Großpackung Valium für herumstolpernde Choleriker und ein bis zwei Schaufeln Sand für wirklich schlimme glatte Stellen.
Aber nun gut, wir werden schauen, mit welchem Gerät man anreist. Das mit ohne Schaltung schiebt/trägt sich halt so bequem, wenn eh nichts mehr geht :).
 
Hier kann mann sich ja vor lauter Tourzusagungen kaum noch retten. Wasn hier los, alle irgendwie Entzugserscheinungen. ;)

Bin vorläufig dabei, wollte gerne mit dem Hardtail, aber leider versagt die Pike den Federungsdienst und auf Hardcore Hardtail habe ich vorerst keine Lust mehr. :cool:
 
Ich kann auch nicht. Hab die Kälte genutzt, um eine medizische Instandsetzung ausführen zu lassen. Werde mindestens eine Woche pausieren müssen und am 06.02. bin ich auch nicht da.

Wünsche Euch aber viel Spaß und friert nicht ein! :frostig:

Haardtfahrer :winken:
 
Hallo liebe Samstagsfahrer,
der Wetterbericht lässt schlimmes erahnen :heul: Ich mache es von der heutigen Wetterentwicklung abhängig - im Moment schneit es bei uns hier schon recht heftig - ob die morgige Tour wie geplant stattfindet, d.h. ich werde heute abend noch einmal einen Status hier reinsetzen.

Ich hoffe dies ist in eurem Interesse :daumen:
 
Falls Edenkoben nicht stattfindet, werde ich mir die genossenen Leckereien in fester und flüssiger Form der heute stattfindenden Geburtstagsfeier auf andere Art und Weise aus dem Hirn und dem Bauch brennen müssen. Egal wie!
 
Meld mich hier mal als Pausierungsclown, aber wetter.com sagt doch für NW Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichten Schneefall und zum Abend sogar aufreißende Wolkendecke!

Also: Wenn ich dabei bin, wurde doch schon bei schlechterem Wetter das Rad bewegt? :confused:
 
Wie gesagt, im Moment schneit es bei uns hier echt heftig und wenn das so weitergeht werden wir morgen nur schieben. :mad:
Das Interesse hierzu ist sehr limitiert.

Kelme: bis wann benötigst Du ein klares Signal um entsprechend den Genüssen zu fröhnen ?
 
Zurück
Oben Unten