Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Tach zusammen,

heute hat Petra B-day, bin vorerst raus.

Antworten gibt's morgen Abend.

Schönen Sonntag und viel Spaß im Schnee!

Greetz

Hi,

auch aus Fehle alles Gute!

Schön war es wieder im SChnee. Allerdings war es fast zu viel und die Piste musste erst präpariert werden.
Aber Bewegung an der frischen Luft ist doch immer Toll. Die Sonne hat gelacht und wir sind jetzt platt ohne Ende.

Gruß

LarsLipp

@Yo!achim
Na, dann richte mal Petra noch nachträglich zum Geburtstag alles Liebe und Gute von Tina und mir aus.

Gestern Schlittenfahren bzw. Ski (ja und zwar nicht Langlauf) war echt spassig:D So viel Powder hatten wir selbst in den Alpen vor 2 Wochen nicht... in Reichenbach aktuell ca. 50cm Schnee in Gadernheim sogar ca. 80cm!!!

Mal schauen was da die Tage noch runter kommt:lol:

Gruss
chris

n'Abend!

Ja, das ist zum Mäuse melken:heul:
9 Tage Alto Aldige und 2cm Neuschnee :rolleyes: aber dafür 8 Tage Kaiserwetter und leere Pisten mit super Grip und hart wie Beton. Gelände konnte man sich sparen, ham halt das Beste draus gemacht - Dolomiten bei Sonne, wow :love:

Was den Urlaub angeht:

Riva is gebongt und den AC Buche ich die Tage. Klar, der ist kein Schnäppchen, aber ich gönn mir mal den Luxus, dass ich mich um nix kümmern muss und Andere das für mich machen - nur shredden, fressen/saufen, pennen, shredden..... - geil, oder ? :lol:

Um Juni/Juli bin ich noch offen, ist ja noch Zeit bis dahin.

Dann buch du mal einen geführten AC bei GoCrazy....:spinner: ich glaube nur nicht, dass dieser deinen Erwartungen nur annähernd entsprechen wird, da ich den Laden kenne. Aber teste du mal:D. Falls er gut war kannst du ihn für uns ja nächstes Jahr guiden:lol:

Gruss
chris

@Mr.Nice:
Bleib locker, noch is nix gebucht und ich hole noch Infos ein.
Der AC war ne Anregung vom Taunus-Tom und ist nicht auf meinem Mist gewachsen, klingt halt erstmal verlockend.(außer dem Preis)

Habe mir Deine Termine angesehen und werfe mal Vorschläge in die Runde:
@all:

1.7.-11.7. ginge Ischgl, Saalbach z.B. (bis 30.6. bin ich mit Petra weg, da laufen eh zu wenig Lifte)

Alpibike hat nur mitte Juli - Ende August täglich offen, einzige Möglichkeit wäre also: 21.8.-28.8. Roadtrip Alpibike

5.9. - 19.9. ist bei mir auch noch drin.

Ich muss nur bald was eintragen, bevor meine Kollegen das machen.
Wir könnten uns nächste Woche mal bei mir zusammen setzen,(Mi ?) mal sehn was dabei rauskommt.

Also ich wäre zwischen 1.7. und 11.7. für alle Schweinereien zu haben. Muss das noch familientechnisch abstimmen - aber die würd ich auch notfalls mitnehmen.

@ yo!achim - shredden, fressen/saufen, pennen, shredden kannst du auch mit uns - Mr. Nice und ich werden dir schon schöne Wege aussuchen. Und du wirst auch mehr Ausbeute als bei dem GC-Cross. In Saalbach habe ich letztes Jahr 15.000 hm bergab bei 3.000 hm bergauf in 4 Tagen geschafft. In Ischgl dürfte das auch fast möglich sein. Wahrscheinlich muss man dort mehr hm bergauf einplanen - so war's auf jeden Fall bei mir 2005. Dafür gibbet lecker Abfahrten und ich meine die haben auch einges zwischenzeitlich gebaut. Und es gibt ja noch so viele nette Spots (Livigno, Lenzerheide, bei den Franzmännern). Ich freu mich jetzt schon.

Moin ich bin neu komm auch aus bensheim so wie viele und ja
ich wollte jetzt vom BMX auf downhill bike umsteigen weils zu langweilig wird könnt ihr mir händler bzw andere anlaufstellen für einsteigerbiks nennen wäre cool

gruß danny

Hallo danny,
so erstmal die Frage, willst du nen Bike haben womit du auch noch bergauf kommen kannst oder doch nur bergab und hoch schieben (ein wie von dir erwähntes downhillbike).
Generell wie viel willst du ausgeben, kommen gebrauchte in Frage???

Tendeziell nem Einsteiger würde ich grad des Angebot auf Jehlbikes näher legen, damit kommt man noch Bergauf und hat auch bergab viel Spaß...
http://www.jehlebikes.de/kona-stinky-six-2009.html

Grüße Ben

also bezüglich des Testfahrens kannst du dich auch mal bei Hibike
(www.hibike.de) umschauen
die ham n relativ großes Angebot

und alle paar wochen fährt da auch jemand ausm thread hier hin
kann dich also bestimmt auch mal jemand mitnehmen

Lg Lukas

P.S. und falls du einfach mal so probesitzen willst bin ich auch gerne bereit dich mal an meine Alugurke zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
@Yo!achim
Äääähm, ich bin locker:D Denke nur einf., dass so ein AC unter gewerbl. Reiseleitung nicht deine Erwartungen erfüllen kann die du an die Trails stellst. Zumindest so wie ich dich bisher bzw. Go-Crazy kennengelernt habe!!

Schau mal hier: http://www.karsten13.de/index.php?o...=91:alpencross-2009&catid=34:touren&Itemid=53 und hier http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6088088&postcount=1

"Und weil`s ne Alpenüberquerung war gings den ersten Tag nur bergauf die ersten KM auf Asphalt entlang der Kander und urplötzlich stand ich vor einer 600hm Granitwand. Nix fahren...1h30 Wanderung mit Ausblick auf durschn. 20%Rampe"

Klingt nicht so verlockend:lol:!?!

Wenn schon Kohle lassen dann nur bei diesen beiden: http://www.summitride.com/index.php?option=com_content&view=article&id=70&Itemid=81 oder http://www.dierasenmaeher.de/ (z.B. Dolomiti Freeride, Freeride Transalp oder Whistler mit Richie Schley!!)

Ich bin aber mit Pfadfinder d`accord das wir best. eine gute altern. auf die Beine stellen werden. Müssen halt mal schauen was es (Rundkurs, AC, Bikepark oder ne Mischung) geben soll. Lohnende Ziele in Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich gibt`s ja mehr als genug:daumen:

Zeitmäßig wäre 05. - 11.07. bei mir auch drin:D

Ein gemeinsames Treffen können wir gerne machen nur ist nächste Woche bei mir nur noch der Montag Abend ab 20.30 Uhr möglich da kommende Woche meine Mom sowie der Schwiegerpapa Geburtstag haben.

So Yo!achim dann :bier:

Gruss
chris

Hi,

kommt doch alle mit nach Frankreich: da guide ich euch! Aber nur im Wasser.:D Wir hätten sogar fast genug Bretter am Start...

Ich hoffe wir fahren überhaupt mal wieder mit dem Radl! Wie schaut es denn im Wald im Moment aus? Die Mehlikam liegt noch im Nebel und ich hab keine Ahnung ob und wievielSchnee noch im Wald liegt. Aber so ne kleine Runde zum Fittbleiben wäre schon cool! Den ein oder anderen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen!

Wie schaut'saus?

Gruß

LarsLipp

Alpencross ist mittlerweile wohl eher vom Tisch.. Das währen letztendlich zuviele Kompromisse gewesen. Der Urlaub in dem Zeitraum bleibt allerdings, irgendwas werden wir da trotzdem machen. ( 05.09. - 11.09.2010 )

Verstehe ich das Richtig dass zwischen 05. und 11.07. jetzt was geht?
Soll ich mir da Urlaub nehmen?
Wer sagt verbindlich zu?

Moin moin,

@underdog01
Ja, nimm Urlaub! Dann wären wir schon zu viert.

dann werd ich auch mal 5.7. - 11.7. eintragen, geht doch :)

@Mr.Nice
Ok ok, der AC ist raus, Termin bleibt aber.

Melde mich später nochmal.

@LarsLipp
Hör doch auf mit dem Geplansche und mach was Gescheit's :lol:

05.04. - 12.04. fährt wohl auch noch eine Gruppe nach Finale.

Dazu habe ich jetzt auch mal noch weitere Info's angefordert, vielleicht fahre ich da auch noch hin. Saison-Opening for dem Opening am Gardasee quasi. :))

War das eine verbindliche Zusage?

Ja, ich trage den Termin jetzt ein, eine Woche in den Ferien krieg ich genehmigt, sagt mein Chef.

Finale? Hmmm....... Das ist ja die Woche nach Ostern.....

Also wenn ich die Woche Snowboarden im Feb. sausen lasse, könnte das auch gehen. Mann-o-mann :confused:

Na dann her mit den Info's, ich kläre das mal mit Chef und Frau :rolleyes:

@Mr.Nice
Die Erfahrungsberichte waren aber nicht soo negativ, oder hab ich da was falsch verstanden? Das waren auch normale AC's, und keine FR-AC's.
Dachte Du hättest was konkretes aus eigener Erfahrung.
Naja, wie auch immer, ich bin auch kein Pauschalurlaub-Fan, aber sowas in Eigenregie aus der Ferne zu organisieren (Gepäcktransport, einzelne Übernachtungen in der Schweiz) muss man erstmal günstig hinbekommen.
"Die Rasenmäher" sind wohl dasselbe in Grün, habe auch keinen Bock, exorbitante Preise zu zahlen, nur weil ein Herr Schley oder Rob. J. da mitfährt. Holger Meier's Visage eine Woche zu ertragen halte ich vielleicht nicht aus, denn die grinst einen jeden Monat vom BIKE - Titelblatt an.
(Heißt nicht dass ich seine Kompetenz anzweifle)

Wie sich zeigt haben wir dieses Jahr wohl einiges auf dem Programm, da werde ich das Budget breiter streuen.
Aber am Zimmer wird nicht gespart, nicht dass wir wieder Arsch an Arsch in der Besenkammer kuscheln....:lol:

Mein Kontaktmann aus Mörlenbach teilte mir gerade folgendes zu Finale mit:

Derzeit haben 7 Jungs zugesagt.

Anreise zwischen 2. und 5.4.10 (Manche fahren schon Freitag. manche kommen Montag.

Abreise 11. oder 12.4. (Manche fahren am Sonntag heim, ich würde ggf. wegen Verkehr den Montag vorziehen)

Unterkunft in verschiedenen Pensionen, angeblich gescheite Doppelbetten.

Die Wetterchancen sind dort um Ostern gut bis sehr gut.

Keine Selbstverpflegung, man geht essen.

Finale soll sehr schön sein, die Umgebung ebenfalls.

Die Berge sind von der Höhe her auf Schwarzwald-Niveau allerdings Downhill bis runter zum Meeres-Spiegel. ;)

2-3 Mal wird ein Shuttle-Bus gemietet, ansonsten Kurbelt man selbst Pass-Straßen hoch.

Das ganze hat also eher "Enduro-Charakter"

Der komplette Spaß kostet ca. 600€ inclusive efferising!

Sascha war da schon 2 Mal und fährt nun zum dritten Mal hin, hat mir schon oft vorgeschwärmt, eben auch wieder...

Ich für meinen Teil bin angefixt!

Wer Interesse hat ---> Gas geben. Sascha will am Montag Shuttle buchen und braucht bis dahin genau Teilnehmerzahl. (vielleicht wartet er auch noch einen Tag länger)

[Alle Angaben ohne Gewähr]

Ich kläre das morgen mal mit der Regierung, gehe davon aus, dass ich darf, kläre das mit Job und fahre dann wohl mit. :)

Cheers,

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Arbeit und kann den Trailer leider nicht anschauen, beklebe aber unsere Urlaubsliste gerade mit weißen Papierschnipseln, damit sie nach meiner x-ten Änderung wieder lesbar wird!

Ostern hat erst ein Kollege, zwei dürfen - Nummer zwei bin ich ;)

Nur noch das o.k. der Innenministerin und ab geht's.

@LarsLipp
Ja, auf ne Runde Biken hätte ich auch mal wieder Lust aber ich denke nachdem es auch noch geregnet hat macht das keinen Sinn... außerdem wird`s oben am Meli/Ohly Turm sicherl. noch genug Schnee haben.

@Yo!achim
Wollte dir den AC nicht ausreden oder schlecht machen:bier:. Kenne aber zwei Guides von Go- Crazy pers. und hab desh. auch ohne pers. Erfahrungswerte (wie auch??) meine Bedenken angemeldet... zumal der beschr. AC dieselben Anfordungen hat wie der anvisierte Freeride Cross.

Aber egal, da das Thema scheint ja vom Tisch zu sein.

Am Montag werde gleich mit meiner Kollegin abklären ob die Woche 05. - 11.07. geht. Falls ja bin ich definitiv am Start:D

@Underdog01
Du bist mir ja einer:lol:"!! Da hast du mich ja ganz schön mit deinem Stoff angefixt:dope:!!

Die Regierung ist zwar nicht so begeistert aber ich dafür umso mehr....

Wann hast du vor zu Starten bzw. wieder Heimzufahren?? Wäre ggf. noch ein Platz bei dir im Auto frei??

Was meinst du mit 600,- Euro inkl. efferesing?? Steh gerade auf dem Schlauch...

Hier mal noch was zu Finale: http://pedaliero.de/2008/05/07/finale-ligure-freeride/ und [ame="http://www.youtube.com/watch?v=2CShJyJQx2s&NR=1"]YouTube- finale ligure[/ame]

Gruss
chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück