Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Hi,

@Aff nee, Mutter hat Geburtstag! Bin dann mal raus. Freitag hat diue Schwester Geburtstag. Samstag und Sonntag noch keienn Plan, da ich bei meiner Schwester übernachte. Sonntag haben wir die Wellenreiter im Haus! Hoffe auf gutes Seewetter zum paddeln. Man oh man, danach 4 Tage in die Schweiz, wohl ohne eigenes Auto! :heul: Muss mal den Kollegen anhauen, ob ich sine Kiste für Bremgarten bekomme!


Dann bis die Tage:

LarsLipp

PS: falls es morgen alle Zeitlich klappt, vieleiht doch ne Runde vor HotIron!
 
Toll:mad:
Die Zeit ist perfekt, mein Arm nicht.
Der will geschont werden und macht sich dick wenn ich nicht Ruhe geben will.

Schade vielleicht klappt es dann ein anderes mal, mich Euch anzuschließen.
 
Der Steind. ist frei :) müßt ihr nur noch beiseite räumen dafür war keine Zeit .
Da waren aber schon ein paar leute sehr fleißig .

SRX-Prinz
 
Servus Leute,
melde mich auch mal von den Verschollenen zurück.
Puh momentan is bei mir echt stressig.
Bin grade dabei den Teich Neu anzulegen und bei 8 auf 6meter ist das schon ein gutes Stück arbeit!
Nebenbei muss ich noch ein Bistro Renovieren. Kostet viel Zeit, gibt aber gute Kohle.

Von Toxo habe ich noch nix gehört. Die lassen sich echt Zeit!
 
Der Steind. ist frei :) müßt ihr nur noch beiseite räumen dafür war keine Zeit .

@SRX - Prinz
Besten Dank auch! :daumen:

Dank an euch beide. Ich habe die Landung und Absprungzone vorhin schön frei geräumt. ENDLICH kann man wieder dieses schöne Stück zum Fuchstrail fahren. Wie ich das vermisst habe. :love:
Noch dazu macht der Drop jetzt nen ganz anderen Eindruck, mit dem ganzen Gestrüpp drum herum. Dürfte im Winter geil aussehen, ähnlich wie ne Tube. ;)

Wenn mal wieder einer mit seiner Säge am Auerbacher Schloss unterwegs sind, da sind schon wieder Bäume gefallen. Netterweise genau an der Stelle, wo Jahre zuvor ein anderer den Weg versperrt hat. :lol:
 
Zurück aus dem Bayerwald. Bischofsmais lohnt auf jeden Fall. Bin sogar fast der Ansicht, dass der besser ist als Winterberg. Als alter Almöhi gefällt mir den Park schon optisch besser als WB. Schönes Gelände und geniales Panorama.

Über 250 m Höhenunterschied sind eine feine Sache. Man ist also nicht in 1 Minute unten. Dafür aber auch nicht schnell oben. Der Lift ist etwas lahm.

Zu den Strecken:

Freeride - trocken relativ einfach, naß wird's dann schon spannend und 'ne ziemliche Sauerei. Von der Strecke kommt die fast an den DH in Winterberg ran.

DH - rumpelrumpel, hier wäre mehr Federweg nicht schlecht. Und für die dicken Sprünge reicht's bei mir meist noch nicht. Jetzt weiß ich, wass ein Durchschlag vorne wie hinten bedeutet :daumen: Trotzdem gut. Und nach vorherigen Dauerregen und Regenschauer zwischendurch trotzdem gut zu fahren.

Evil Eye - mein Favorit. Schöner Trail mit vielen Kurven und vielen, vielen Bauwerken. Am Road Gap und dem Step-up/Step-down und der Wall mache ich mir noch in die Hose. Ist aber alles ordentlich zu umfahren. Den Step-Down vor der Step-up/-down-Kombi kann man auch so mitnehmen und muss dann halt vom Nortshore runter hüppen. Allerdings ist dass nicht ohne, da auf der Strecke ein paar kleine Baumstümpfe rumstehen. Habe es geschaft, einen mitsamt Wurzel aus dem Boden zu holen. :lol: Seltsamerweiße hat es mein Reifen mitsamt Felge überlebt. Und nächstes Mal ist der Step up fällig. Wenn's denn mal trocken ist.

X-Cross und wie sie alle heißen sind nicht so mein's. Sollte das aber mal öfters fahren.

Slopestyle - die Drop-Batterie ist fein. Habe mich hochgeschafft und habe auch den größten geknackt (SCHULTERKLOPF). Dafür ist die Wall und der Step up (noch) nix für mich.

Alles in allem ein feiner Park, relativ wenig los. Was wohl auch an der Abgeschiedenheit liegt. Leider sind's von mir 380 km, und dazu muss man auch noch die beschissene A3 nutzen.

Werde vielleicht dieses Jahr wieder hinfahren.
 
hört sich ja top an, leider hab ich ja erstmal pause, wahrscheinlich kann ich erst in 3-5 Wochen mit der Krankengymnastik anfangen, richtig bitter für mich aber was will man machen

vlt geh ich wenn ich wieder etwas fiter bin zum bauen hoch :p

gruß
 
Hi,

na ich war heute in Bremgarten zum surfen. Top Wetter. So macht die Arbeit spass! OK, interessiert die Radler nicht so wirklich.:D

@ ChrisCross wie KG erst in 3 bis 5 Wochen? Ich habe 2 bis 3 Tage nach der OP damit begonnen. Frag nochmal nach. Eventuell auch mal bei nem Physiotherapeuten. (Wir gehen ja alle zu Physio3...) Wenn die meinen früher, dann geh zum Doc und wenn der es immer noch verneint zu nem anderen!!!

Viele Grüße
Weekend dieht ja nach Radlwetter aus! Eventuell jemand Bock auf Beerfelden?

LarsLipp
 
komisch, ich werde das nächste mal auch zu meinem Orthopäden gehen, der ist nur zur Zeit im Urlaub, war in Lorsch in der Klinik, der Doc meinte KG erst wenn der Bruch komplett verheilt ist, vlt ist des auch bei ner OP anders, da liegt der Knochen ja direkt an der richtigen Position und ist fixiert, bei mir muss der ja erst noch mit der Zeit an die richtige Stelle gedrückt werden und zusammenwachsen
 
I´ll be back :cool:

War gestern auch schon mit dem Radl unterwegs aber nicht in unserer Ecke.

das neue SJ läuft ganz gut aber k.A. was ich jetzt damit machen soll :(

Heute geht´s gleich mal in den Radladen, paar Kleinigkeiten erledigen unter anderen noch ein zwei Garantiesachen :lol:
 
@ChrisChros
Ich hatte nach einer Woche schon KG, auch ohne OP. Es geht nicht um Kraft sondern darum die Bewegungsfreiheit zu erhalten - d.h. mit
passiver Bewegung, die Physio's wissen schon wie, und ohne dass sich der Knochen bewegt. Letzten Endes brauchen die aber außer dem Rezept nen
Arztbericht, also besser zu nem guten Arzt gehen ;).

@PFADFINDER
Anfang Sept. (so 1. -12.) wär ich für nen Trip nach BM zu haben.
Was macht der Rest im N-O-Odenwald? Lebt der Bulli - Fahrer noch ??
 
Der lebt noch, (falls ich gemeint war) hatte aber die letzte Zeit viel um die Ohren.

Ich habe kommenden Samstag/Sonntag frei, Samstag allerdings ggf. einen Kater zu Besuch.

Geht an dem WE irgendwas, irgendwo?
 
hm, keine Ahnung mein guter Arzt ist leider noch ne Woche im Urlaub, dann kann ich erst was machen, war halt wieder in Lorsch, ich bin mir auch sicher das mir mein Arzt die Krankengymnastik verschreibt, auch wenn ich se net brauchen würde :D
 
ich hab nach meinem schlüsselbeinbruch, der nicht operiert wurde auch erst nach 3-4 wochen mit der physio angefangen. ist ja auch logisch, da geht nix solange der knochen wieder zusammen gewachsen ist.

edit: morgen nachmittag jemand fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ yo!achim - lass uns das mal festhalten. Der Bulli-Fahrer wäre dann bestimmt auch am Start. Ich arbeite schon mal daraufhin, 2 oder 3 Tage Urlaub zu bekommen. :lol:

Kleiner Nachtrag noch. Ich habe DIE STRECKE vergessen. YOU GO FIRST. Also ich go da höchstens ins nächste Krankehaus. Definitiv pervers. Ich fahre ja schon mal Skinnies, aber in der Höhe? Und die Landungen nach den Drops. Ich habe nur einen gesehen, der sich drauf gewagt hat.

Hier mal ein nettes Vid: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=4cZVhWyxqwg"]YouTube- ‪Bikepark Geisskopf alles ein bisschen (helmcam)‬‎[/nomedia]
 
Habe gerade gesehen, dass 40 km von Bischofsmais noch ein guter Park ist. Befindet sich 40 km von Bischofsmais in Tschechien direkt hinter der Grenze.

Hier mal ein Video: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=LV_0oacoq-4"]YouTube- ‪Bikepark Spicak Freeride Bionicon Ironwood Helmcam‬‎[/nomedia]

Auch nett.
 
Hi,

na dann also morgen entweder früh ne RUnde radeln oder später in den Park? Muss ich mal schauen! Wie und was das Wetter so macht. Eigentlich ist morgen mittag nochmal See angesagt!


Gruß

LarsLipp
 
hI;

WIE SCHAUT es heute aus?

@Micro: ruf mich doch auf dem Handy an. Ich bin ab 9:30 bei Mr Nice, würd aber so ab 10:30 sicherlich ne Runde drehen!

Gruß

LarsLipp
 
Zurück
Oben Unten