Feierabendrunde in Bingen

Ja, ich sollte echt mal mit dir/euch fahren. Bin allerdings konditionell nicht so fit, auch wenn ich altersgemäß eigentlich sein sollte :D

Gestern war's allerdings gut, dass ich alleine unterwegs war, denn ich musste mal den Lernstress aus dem Kopf bekommen.

Nein, keine Angst, ich gehöre nicht zu denen, die Trails kaput machen.
Und hatte auch noch nie Probleme mit Wanderern!

Zuletzt bearbeitet:
Im wesentlichen wurde der Rentnersteig erstellt der den Siebenburgenblick auf etwa der halben Länge des Martinspfad mit selbigem verbindet. Der Rentnersteig dürfte aber für die wenigsten fahrbar sein. Deswegen ist es nicht so prall. Der Martinspfad selbst war auch so die letzten Jahre verhältnismäßig gut in Schuss ;) nur eben durch den Steinbruch irgendwann vor längerem unterbrochen worden so das man nicht mehr von oben bequem dran konnte. Ausserdem ist es irgendwie blöd wenn man da unter die Räder kommt : [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7pMQxfpBpZ4"]YouTube- ‪Hartsteinwerke Sooneck Trechtingshausen / Steinbruch‬‎[/nomedia] oder an einer der Abbruchkanten den Abgang macht oder in der ersten Reihe ist wenn gerade gesprengt wird...:cool:

Also, wenn ich es richtig verstehe: Der Martinspfad führt vom Siebenburgenblick HOCH Richtung Gerhardshöfe. Allerdings durchkreuzt er den Steinbruch, ist also eine Sackgasse. Und somit gibt es auch keinen "richtigen" Einstieg oben, denn im Steinbruch mich in Lebensgefahr bringen will ich nicht umbedingt.
Und um ehrlich zu sein: Am liebsten befahre ich tolle Wege von oben aus, denn runter machen sie noch mehr Spaß :D

Rentnersteig: Auf ihn kommt man nur über den Martinspfad? Du sagst, er wäre nur für die wenigsten fahrbar. Also fahrtechnisch schwieriger als die X-Bachklamm?

Also so wie ich mich auskenne geht der Rentnersteig von Siebenburgenblick nach unten und trifft nach ca. 500m oder ein wenig mehr (auf jeden Fall ziemlich schwer zu fahren und terchnich anspruchsvoll) auf den Martinspfad. Ich fahre dann immer weiter runter auf einem zeimlich flowigen Stückchen, was meiner Meinung nach dann der Martinpfad ist und irgendwann wieder auf den breiten Weg kommt, der runter Richtung Niederheimbach führt.
Was die Schwierigkeit anbelangt könnte Simon aka "Der Bieber" vielleicht was sagen, denn der ist, als wir mal da waren am meisten gefahren. Es ist auf jeden Fall sehr schierig und schwerer als die Klamm von Schindeldorf nach Stromberg. Zur X-Bachlamm kann ich nicht viel sagen. Bin sie erst einmal gefahren und das ist schon lange her.
Am besten du kommst einfach, wenns bei dir klappt, nächsten Donnerstag und wir fahren ihn einfach mal.

Hi,
ich glaube ich müsste mich, so ich dürfte, auch mal an euch dranhängen.

Ich bin heute mal die auf eurer Webseite beschriebene Geniessertour gefahren.

Ok, ich habe "etwas" länger gebraucht und mich auch mal verfranzt, aber die Schotterabfahrt am Ende ist ja so etwas von nicht mein Ding.. da gibt es doch bestimmt schöneres..

Hallo Leute,

ich hoffe ihr kennt mich noch?!?

Würde gerne mal wieder mit euch fahren, aber die Arbeit lässt das momentan nicht wirklich zu.

Aber mal was anderes.
Fährt von euch jemand in der nächsten Woche in Aulhausen den Marathon mit?
Ich wollte wohl hin. Dann könnte man zusammen hinfahren!

Gruß
Lars

Hallo sorstar!
Ich fahre in Aulhausen mit, weiß aber nicht, wie genau ich hinkomme. Wenn du es schaffen könntest wäre es am besten, wenn du nächste Woche mitfahren würdest. Dann könnte am es am besten besprechen.

Heute bin ich leider nicht dabei. Hab mir Am Sonntag in Aulhausen ne Erkältung abgeholt. Das Rennen lief aber trotzdem super. 5. Gesamt und 2. Altersklasse.

Gruß Martin

Also bei entsprechendem Wetter bin ich heute Abend dabei.

@Fubbes: Hast du schon ne Ahnung wie lange wir noch fahren können oder wäre das diese Woche schon das letzte mal für dieses Jahr?

Zurück