Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Delgado schrieb:
...oder als der hölzerne Bernd bei meiner letzten Dhünntalsperrentour Bremsfallschirm gespielt hat und am Ende seine Definition von "schnell fahren" modifizieren musste (spuckt heute aber schon wieder große Töne :D ).
...
Gruß Delgado
Diese letzte Dhünntalsperrentour habe ich aber etwas anders in Erinnerung und Du solltest eigentlich auch noch wissen, was Du geschrieben hast: "einem war es aber anscheinend nicht schnell genug". ;)

Obwohl ich natürlich gerne zugebe, daß ich nicht so schnell wie Du fahre :daumen:.
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Diese letzte Dhünntalsperrentour habe ich aber etwas anders in Erinnerung und Du solltest eigentlich auch noch wissen, was Du geschrieben hast: "einem war es aber anscheinend nicht schnell genug". ;)

Obwohl ich natürlich gerne zugebe, daß ich nicht so schnell wie Du fahre :daumen:.
Bernd

Sorry, aber das war Ricos Schuh den Du Dir da angezogen hast.
Dürfte nicht passen da zu groß :lol:

MTB-Kao schrieb:
das gibt ja dann unterhaltsame abende in der schweiz mit unserem geschichtenerzähler delgado :D

Was ein Stoff. Einhundert Jahre Bike-Erfahrungen aus dem Rheinland und den Grenzgebieten (Gardasee und so ..).

Hoffe unsere Damen werden sich nicht langweilen :rolleyes:

Delgado schrieb:
Sorry, aber das war Ricos Schuh den Du Dir da angezogen hast.
Dürfte nicht passen da zu groß :lol:
Zitat von Rico:

"nee der fing nicht mit R an, eher mit B aber dank der guten Teamarbeit konnten wir alle Ausreißversuche kontrollieren, außerdem hatten alle anderen Teilnehmer wegen geringerer Körperhöhe technische Vorteile gegenüber B ;-) Aber im Ernst war ne schöne Tour und nette Gruppe. ...

Gruß RICO"

Bernd

Hallo miteinander,

warum hat mir hier eigentlich keiner erzählt, dass sich Eis derart ungünstig auf die Stabilität des Bikes auswirkt :confused:

Naja, ein kleiner Moment der Unachtsamkeit auf den Glessener Höhen und schon musste meine Schulter mein gesamtes Gewicht auffangen. Und hier habe ich dann eine weitere Erkenntnisse gewonnen: die Schulter mag es nicht, wenn sie als Knautschzone benutzt wird !

Aber letztlich habe ich dann doch noch Glück im Unglück gehabt, da ich mir wohl nur eine Prellung zugezogen habe.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

warum hat mir hier eigentlich keiner erzählt, dass sich Eis derart ungünstig auf die Stabilität des Bikes auswirkt :confused:

Naja, ein kleiner Moment der Unachtsamkeit auf den Glessener Höhen und schon musste meine Schulter mein gesamtes Gewicht auffangen. Und hier habe ich dann eine weitere Erkenntnisse gewonnen: die Schulter mag es nicht, wenn sie als Knautschzone benutzt wird !

Aber letztlich habe ich dann doch noch Glück im Unglück gehabt, da ich mir wohl nur eine Prellung zugezogen habe.

Gruß
Hardy
Uijuju :mad: , das hätte aber bös' ins Auge/Schulter gehen können. Ich hoffe, Du warst nicht alleine unterwegs. Ich glaube, dass mit dem Eis , das hatten wir schon mal. Sind wir letztlich nicht zur Erkenntnis gekommen, dass es besser ist einen Becher voller Eis zu essen, statt auf selbigem eine unfreiwillige Richtungsänderung mit dem Bike durchzuführen.:D

Sollten die Schmerzen nicht kurzfristig verschwinden und sich nicht wieder volle Bewegungsfähigkeit einstellen, mach' hier nicht einen auf 'der Indianer kennt keinen Schmerz'. Das Schultergelenk ist aufgrund seiner Achsenfreiheit das komplizierteste Gelenk beim Menschen. Also, nicht zögern, lieber direkt zum Orthopäden und röntgen lassen.

Gute Besserung!

VG Martin

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Gruß
Hardy
Hardy, Hardy

Natürlich ist die Schulter keine Knautschzone - dafür hat der liebe Gott dem Menschen doch die Rippe gegeben :lol: . Bezüglich selbiger - und da habe ich ganz gut Erfahrung, nicht nur wegen Stürzen, sondern auch wegen springender Bäume etc - liegt die Ausheilzeit bei ca 12 Tagen. Jedenfalls war gestern scheinbar unser aller nicht der beste Tag.

Ciao
Dieter

@Juchhu

Klar, ich war auch schon bei meinem Orthopäden. Ich habe dasselbe vor neun Jahren schon einmal mit meinem Motorrad gemacht, was dann dazu geführt hat, dass das Gelenk ohnehin eine Fehlstellung hat.

Wie auch immer, ich bekomme jetzt 5-6 Schultergelenksspülungen. Ich stelle mir dabei immer vor, dass Du mich im Winterpokal überholst. Dagegen sind dann die Schmerzen bei der Spülung einfach Kindergarten.

Was macht eigentlich Deine Erkältung ?

@Ploughman

Was ist denn gestern sonst noch passiert ?

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Klar, ich war auch schon bei meinem Orthopäden. Ich habe dasselbe vor neun Jahren schon einmal mit meinem Motorrad gemacht, was dann dazu geführt hat, dass das Gelenk ohnehin eine Fehlstellung hat.

Wie auch immer, ich bekomme jetzt 5-6 Schultergelenksspülungen. Ich stelle mir dabei immer vor, dass Du mich im Winterpokal überholst. Dagegen sind dann die Schmerzen bei der Spülung einfach Kindergarten.

@Ploughman

Gruß
Hardy

Wie, du bist damals mit deinem Motorrad im Winter auf der Glessener Höhe auf Eis ausgerutscht? Hast ja deine Offroadvergangenheit ganz verschwiegen? :D

Genug Spätzle gemacht, irgendwie klingt Gelenkspülung wie Wurzelbehandlung, ziemlich unangenehm! Hast aber hoffentlich gutes Heilfleisch!

Schulterklopf :lol:

Michael

@On Any Sunday

Das war ja wieder besonders nett, mich durch ein kräftiges Schulerklopfen aufzumuntern :D

Die Schulterspülung hat mich eben in die Knie gezwungen. Mein Kreislauf hat dabei mal eine kurze Auszeit genommen.

@Delgado

Es kann nur einen geben !!!

Gruß
Hardy

@ Hardy

Gute Besserung erstmal! Ich hoffe, dein Bike ist heilgeblieben! Leider gibts ja keine gesetzl. Krankenversicherung für Bikeschäden :rolleyes:

Ansonsten: Bei Kreislaufprobs immer schön sitzen, am besten auf dem Ergometer!! Und gemütlich im GA 0,5 mit 3km/h Punkte sammeln.

Weiterhin: Evtl. doch mal Fahrtechnik üben? :D

@OAS
Gelenkspülung hört sich für mich wie Darmspülung an. :lol:

Hardy,

ich habe heute mit meinem Sohn (8) gesprochen, er würde dir die Stützräder von seinem alten Bike ausleihen. :D

Gute Besserung!

Mikkael

PS. @hardy: Lass dich nicht unter Druck setzen, unser Jucchu ist auch ein Mensch :love:.. äähm oder ne Maschine :ka:.. oder ne Umfrage :confused:
Na ja, jedenfalls bleib dran! :daumen:

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

@Ploughman

Gruß
Hardy
Ich hatte schon Angst, dass Du Dein Schulterproblem aller Mel Gibson in Lethal Weapon auskurieren wolltest. :D Weiterhin gute Besserung und mit der Hoffnung auf Altersweisheit, weil ...

Wg. Erkältung. Danke der Nachfrage. :daumen: Ich bin ja jetzt schon fast 41 Jahre alt und werde trotzdem nicht erwachsen. :D Habe gestern mit dem Hund eine kleine Nightriderunde versucht. Nach 45 min. war ich wieder zuhause. Die erste Viertelstunde fühlte ich mich wie ein junger Gott. Danach fing ich zu fühlen an, wie kalt es war, und zum Schluß fühlte ich garnichts mehr. Zuhause angekommen war das Einzige, was noch lief meine Nase. Allerdings in einer Menge und Schnelligkeit, dass ich Angst hatte, auszulaufen (wie sieht eigentlich Gehirnflüssigkeit aus?)

Ich glaube, dass wird nicht meine Woche.

Enrgy schrieb:
@ Hardy

...

Weiterhin: Evtl. doch mal Fahrtechnik üben? :D

...
Das kann nie schaden und je nach Gruppenzusammensetzung sogar richtig Spass machen.:daumen: :lol:
mikkael schrieb:
...

PS. @hardy: Lass dich nicht unter Druck setzen, unser Jucchu ist auch ein Mensch :love:.. äähm oder ne Maschine :ka:.. oder ne Umfrage :confused:
Na ja, jedenfalls bleib dran! :daumen:
Ja, genau, Killermaschine :lol: Ich versprühe gerade soviele Viren, dass Infizierte schon meinen, ich wollte sie killen. :D

@Mikkael

Vorsicht beim Unken. :eek: Die nächste Umfrage kann Dich schneller überfallen, als Dir lieb ist. :D Immer schön auf die Geräusche beim nächsten Nightride achten, es könnte eine zum Sprung ansetzende Umfrage sein. :lol:

VG Martin

juchhu schrieb:
....
....
....

dass ich Angst hatte, auszulaufen (wie sieht eigentlich Gehirnflüssigkeit aus?)

VG Martin

Ich glaube, da besteht keine besonders große Gefahr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gute Besserung

Jürgen :daumen:

PS: Danke für den Steilpass :D

Dann können wir ja alle zusammen nach Langenfeld ins Krankenhaus :daumen:

JürgenK schrieb:
Ich glaube, da besteht keine besonders große Gefahr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gute Besserung

:lol: :lol: :lol: Ruf mal einer den Sperrmüll, ich schmeiß mich gleich weg :lol: :lol: :lol:

Bis demnächst :daumen:

JürgenK schrieb:

Gute Besserung

Tja, bei dem einen, da gluckerts, bei anderen ist da schöne feste, wenn auch bleiche weiße Masse. :D

He, was wäre DFB-Fußball ohne Hoyzer bzw. Feierabendbiker ohne geniales Doppelpass-Spiel?! :lol:

Danke für die Genesungswünsche. Keine Sorge, zum Workshop schließe ich die Staudämme. ;)

Wichtig: Wenn wir im LKH Langenfeld ankommen, immer nach einem Besucherausweis fragen!:D

VG Martin

Enrgy schrieb:
Na dann viel Spaß in Galkes, auch Ballerburg genannt. zippi und ich kommen euch dann mal nach unseren Touren besuchen, liegt ja hin und wieder fast auf dem Weg...
Jaja, rudimentäre Ortkenntnis heucheln, und in Wirklichkeit ab und zu Vollpension geniessen. :D

Freuen uns schon auf den Besuch, quasi inter(oder intra?)stationär!

VG Martin

@Juchhu

Du solltest vorsichtig sein, in Langenfeld vorbeizufahren. Wer weiss, was dort passiert ?

Denke immer daran, dass nicht jeder, der hereingelassen wurde, auch wieder herausgelassen wurde :D

Denke mal in Ruhe darüber nach.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Du solltest vorsichtig sein, in Langenfeld vorbeizufahren. Wer weiss, was dort passiert ?

Denke immer daran, dass nicht jeder, der hereingelassen wurde, auch wieder herausgelassen wurde :D

Denke mal in Ruhe darüber nach.

Gruß
Hardy
Danke für den Hinweis. :daumen:

Durch meinen Therapeutenstatus habe ich Narrenfreiheit und wandle so unerkannt :D zwischen zwei Welten. :lol:

VG Martin

Nur ne kleine Info am Rande:
Heute abend nightride,
eintragen marsch marsch!

Manni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück