Nabend zusammen,
nachdem der Wetterbericht für morgen und übermorgen Schnee angesagt hat, der auch evtl. in den Niederungen am Abend noch nicht wieder geschmolzen sein soll, kündige ich hiermit mal eine Schnee-Nachtfahrt (Bikerdinglisch: "Snow-Nightride") an.
Ob es nun morgen abend oder übermorgen sein wird, entscheide ich mal kurzfristig nach Wetterlage.
Die Rahmenbedingungen sind jedoch die "üblichen Verdächtigen":
Start: ab 19.30Uhr am Waldfriedhof "Kapeller Weg" in Langenfeld,
Dauer: ca. 2h-2,5h Fahrzeit incl. Pausen
Fahrtrichtung: Wipperaue/Solingen/Leichlingen
Fahrstrecke wird kurzfristig entschieden.
Merke:
Nachts fahren
Nachts auf Trails fahren
Nachts auf feuchten Trails fahren
Nachts bei Schneeglätte auf Trails fahren
Sich dabei unnötig aufs Maul legen, 10km weg vom Auto:
Den Termin werde ich noch rechtzeitig reinstellen oder eben hier eine Absage bekanntgeben, falls wir doch keinen Schnee haben sollten.
Gruß Volker
PS: falls mich einige heute bei der Flutopfertour vermisst haben sollten: Ich war mit meiner Frau beim Tag der offenen Tür im Toyota Formel1 Werk in Köln. Hier hatte man für 30 Spende für die Flutopfer die wohl einmalige Gelegenheit, solch einen High-Tech-Betrieb von innen zu sehen. Und zwar wirklich von der Werkstatt über den Windkanal, die Entwicklung, den Motorenbau, Modellwerkstatt - eigentlich einfach (fast) alles! Man konnte die Prüfstande besichtigen, beim Motorenlauf zusehen und Schlußendlich sogar selbst im LeMans Renner von 1998 Platz nehmen (ziemlich eng und tief die Kiste!). Die Ingenieure und Techniker standen geduldig und freundlich Rede und Antwort - für mich als alten Maschinenbauer und Rennsportfan eine wirklich gelungene Sache. Vor allem wenn man bedenkt, daß sowas wohl für die breite Öffentlichkeit eine einmalige Sache gewesen sein dürfte.