Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hardy_aus_k schrieb:
@MTB-Kao

Ich habe mich dann bei Deiner Samstagstour angemeldet, wobei ich hoffe, dass das Wetter ein wenig besser wird. Aktuell würden wir wahrscheinlich im Matsch versinken.

Gruß
Hardy

endlich mal wieder ein "intopic" nach dem ganzen geschwafel hier :D solange kein dauerregen ist werde ich wohl fahren.

@MTB-Kao

Morgen wird dann wohl neben den körperlichen Herausforderungen auch ein mentales Problem.

Aber denken wir positiv und gehen davon aus, dass am Samstag herrliches Wetter ist und die Nässe vom Wind weggeblasen wurde :)

Gruß
Hardy

@Enrgy

Das war mir letztens auch schon aufgefallen. Jetzt geht es darum, wer den 2500sten Beitrag postet :D

Lieber offtopic als über die aktuellen Wetterverhältnisse sprechen.

Gruß
Hardy

@Juchhu

Eine Woche geht mal wieder zu Ende und da frage ich mich natürlich, wie geht es uns im Winterpokal. Zusammengefasst würde ich mal sagen, dass wir uns beide nicht mit Ruhm bekleckert haben. Aber weiss, vielleicht hast Du nur Kraft geschöpft, um zum Generellangriff auszuholen:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Eine Woche geht mal wieder zu Ende und da frage ich mich natürlich, wie geht es uns im Winterpokal. Zusammengefasst würde ich mal sagen, dass wir uns beide nicht mit Ruhm bekleckert haben. Aber weiss, vielleicht hast Du nur Kraft geschöpft, um zum Generellangriff auszuholen:

Gruß
Hardy
Rührend, wieviel positive Aufmerksamkeit ich hier doch bekomme. Ihr seid (fast alle:D ) so gut zu mir. :love:

Zu dem vermeidlichem Einbruch gibt's zwei Möglichkeiten der Erklärung:

1. Die rauhe Wirklichkeit hat ihn wieder eingeholt :( , und juchhu muss sich wieder seinen Mandanten widmen :daumen: :love:
  2. Juchhu hat aus den fiesen Tricks der anderen WP-lern gelernt:daumen: , und trägt nur noch unzusammenhängend sporadisch ein, um dann kurz vor WP-Schluß die fehlenden Zeiten bzw. Tage (also fast alle :D ) in einem Rutsch nachzutragen.;)
So, meiner lieber Hardy, drum prüfe ewig (zumindest bis WP-Ende:D ) und entscheide selbst. :lol:

Vielleicht hat juchhu einen noch viel mieseren Charakter, als bisher angenommen:confused: :D

VG Martin

@MTB-Kao

Auch wenn ich mich gleich wieder größter Kritik bei meinen Genspendern aussetzen muss und wahrscheinlich mit Enterbung bedroht werde, werde ich auf jeden Fall mal nach Burscheid kommen.

@Juchhu

Ich bin die Woche auch kürzer getreten. Bei der aktuellen Nachfragesituation nach meiner Person (jetzt weisst Du, wie schlecht es meinem Arbeitgeber geht, wenn er jetzt schon auf mich zurückgreifen muss) habe ich dann am Montag bereits beschlossen, die sportlichen Aktivitäten zurückzufahren.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Ich bin die Woche auch kürzer getreten. Bei der aktuellen Nachfragesituation nach meiner Person (jetzt weisst Du, wie schlecht es meinem Arbeitgeber geht, wenn er jetzt schon auf mich zurückgreifen muss) habe ich dann am Montag bereits beschlossen, die sportlichen Aktivitäten zurückzufahren.
Hardy, machst du hier Witze? :confused: :spinner:

Ist dir.. (lauter) ..ist dir (am lautesten) ..ist dir deine Arbeit lieber als.. ääähm.. unser Winterpokal-Team? :heul:

Du hast wahrscheinlich nicht nur die Felgen gewechselt?? :lol: :lol:

VG Mikkael

hardy_aus_k schrieb:
..Auch wenn ich mich gleich wieder größter Kritik bei meinen Genspendern aussetzen muss und wahrscheinlich mit Enterbung bedroht werde, werde ich auf jeden Fall mal nach Burscheid kommen.

Also, es wird übel (mit dem Wetter), aber ich könnte eventuell auch dazu stoßen. Vielleicht fahren wir mehr W-Autobahn oder Strasse? .. dann würde ich mein Trekkingrad mitbringen. :p

VG Mikkael

@Mikkael

Es gibt nun drei Dimensionen: Team, Ehre (=Juchhu), Einzelwertung !

Trotzdem allem hat mir eine innere Stimme gesagt: mach langsam, es soll noch nicht schnell enden mit uns, wir haben noch viel vor !

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@MTB-Kao

Auch wenn ich mich gleich wieder größter Kritik bei meinen Genspendern aussetzen muss und wahrscheinlich mit Enterbung bedroht werde, werde ich auf jeden Fall mal nach Burscheid kommen.

na dann werden wir uns wohl gleich sehen....

hardy_aus_k schrieb:
@Mikkael

Es gibt nun drei Dimensionen: Team, Ehre (=Juchhu), Einzelwertung !

Trotzdem allem hat mir eine innere Stimme gesagt: mach langsam, es soll noch nicht schnell enden mit uns, wir haben noch viel vor !

Gruß
Hardy
Ist die Verwendnung dieses Ausdruckes 'Ehre (=Juchhu)'

• Anspruch
  • Hoffnung
  • oder gar Aufforderung?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß DU mich für ehrenhaft hältst?

Oder sollte ich dies alles mißverstanden haben (wollen)? :D

VG Martin

@Juchhu

Es ist eine Sache der Ehre einen dahergelaufenen Emporkömmling wie Dich, der zu allem Überfluss noch freche und dreiste Reden schwingt, in die Schranken zu weisen :D

Damit sollte das Biken für Dich in den nächsten Tagen motivationsmäßig dann kein Problem mehr sein :)

Gruß
Hardy

na das war doch heute mal wieder eine schöne matschtour :D im grunde bin ich die selbe runde wie vor zwei wochen gefahren, nur das ich dieses mal von hardy begleitet wurde. das geläuf war sehr tief, die bäche sind über die ufer getreten und so mancher entwurzelte baum hat sich uns in den weg gelegt. bis auf ein paar tropfen regen und etwas graupel sind wir trocken geblieben... zumindest von oben. von unten kam dann doch eine menge wasser hoch und ich habe eine weile gebraucht bis bike und klamotten wieder als solche zu erkennen waren :lol: mein schutzblechfahrerbegleiter hatte es da etwas besser ;)

letztendlich rund 39 km und 900 hm. profil anbei.

ich wünsche allen teilnehmern bei der morgigen tour viel spaß, ich habe leider keine zeit.

schönes restwochenende
lars

Anhänge

• 220105.png
    220105.png
    16,9 KB · Aufrufe: 26
hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Es ist eine Sache der Ehre einen dahergelaufenen Emporkömmling wie Dich, der zu allem Überfluss noch freche und dreiste Reden schwingt, in die Schranken zu weisen :D

Damit sollte das Biken für Dich in den nächsten Tagen motivationsmäßig dann kein Problem mehr sein :)

Gruß
Hardy
Nun,

1. muss es statt 'dahergelaufenen' 'dahergefahrenen' heißen, :D
  2. muss es statt 'freche und dreiste' 'total abgefahrene' heißen,:D
  3. kann man einen Beschränkten überhaupt 'in die Schranken' weisen,:lol:
  4. hat juchhu keine Probleme, sondern macht welche.:daumen:
Allerdings hat es mich schon heute starke Überwindung gekostet, mich auf's Bike zu schwingen. :( Heute hatte ich wieder zum ersten Mal seit langer Zeit heißen Tee in meinem Camelbak. Boah, war das fies draussen. :mad: Gut, dass ich meine Lämpies dabei hatte. Bei einem kleinen Drift hat sich mein Schaltwerk an einem Baum abgestützt. Sehr mutig von ihn, leider hat ihm das nicht gut bekommen. Seitdem ist er extrem schaltunwillig. Ich glaube, mein Bike versucht mir verzweifelt mitzuteilen, ich möge doch nun endlich die Ersatz- bzw. Verschleißteile einbauen.
Ok,ok, morgen bist Du dran. Wenn's morgen schüttet und schneit, machen wir uns einen gemütlichen Mini-Workshop im warmen Keller.:daumen: :love:

In diesem Sinne heißt für Dich, lieber Hardy, das Motto für den morgigen Sonntag: Carpe diem!:D

VG Martin

Hallo miteinander,

das war dann eine Runde, bei dem es einem MTB'ler schnell warm wurde.

Für mich war es sehr interessant, mit einem anderen Tourguide zu fahren, um seine Zusammenstellung einer Tour im Bereich "Dhünntalsperre" kennenzulernen. Da gab es dann doch die eine oder andere hübsche Variante, die ich in mein Programm aufnehmen werde:

Deshalb vielen Dank an MTB-Kao für eine interessante MTB-Tour.

Gruß
Hardy

P.S.:

Ich sehe es gerade in der Statistik. Letzte Woche hat MTB-Kao eine vergleichbare Runde gefahren. Der Unterschied: mit mir 13,8 ohne mich 15,1 Durchschnittsgeschwindigkeit :D

Nabend zusammen,

nachdem der Wetterbericht für morgen und übermorgen Schnee angesagt hat, der auch evtl. in den Niederungen am Abend noch nicht wieder geschmolzen sein soll, kündige ich hiermit mal eine Schnee-Nachtfahrt (Bikerdinglisch: "Snow-Nightride") an.
Ob es nun morgen abend oder übermorgen sein wird, entscheide ich mal kurzfristig nach Wetterlage.
Die Rahmenbedingungen sind jedoch die "üblichen Verdächtigen":
Start: ab 19.30Uhr am Waldfriedhof "Kapeller Weg" in Langenfeld,
Dauer: ca. 2h-2,5h Fahrzeit incl. Pausen
Fahrtrichtung: Wipperaue/Solingen/Leichlingen
Fahrstrecke wird kurzfristig entschieden.
Merke:
Nachts fahren :o
Nachts auf Trails fahren :D
Nachts auf feuchten Trails fahren :rolleyes:
Nachts bei Schneeglätte auf Trails fahren :eek:
Sich dabei unnötig aufs Maul legen, 10km weg vom Auto: :spinner:

Den Termin werde ich noch rechtzeitig reinstellen oder eben hier eine Absage bekanntgeben, falls wir doch keinen Schnee haben sollten.

Gruß Volker

PS: falls mich einige heute bei der Flutopfertour vermisst haben sollten: Ich war mit meiner Frau beim Tag der offenen Tür im Toyota Formel1 Werk in Köln. Hier hatte man für 30€ Spende für die Flutopfer die wohl einmalige Gelegenheit, solch einen High-Tech-Betrieb von innen zu sehen. Und zwar wirklich von der Werkstatt über den Windkanal, die Entwicklung, den Motorenbau, Modellwerkstatt - eigentlich einfach (fast) alles! Man konnte die Prüfstande besichtigen, beim Motorenlauf zusehen und Schlußendlich sogar selbst im LeMans Renner von 1998 Platz nehmen (ziemlich eng und tief die Kiste!). Die Ingenieure und Techniker standen geduldig und freundlich Rede und Antwort - für mich als alten Maschinenbauer und Rennsportfan eine wirklich gelungene Sache. Vor allem wenn man bedenkt, daß sowas wohl für die breite Öffentlichkeit eine einmalige Sache gewesen sein dürfte.

Anhänge

• IMG_5694a.jpg
    IMG_5694a.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5691a.jpg
    IMG_5691a.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 28
hallo zusammen,

werde morgen abend, falls es nicht regnen wird, einen nightride von opladen aus starten.
ca. 30km und 200-250hm.
abfahrt spätestens 17:30 uhr.
falls jemand interesse hat, so möge laut geben.
gibt ne gemütliche runde,
also auch für einsteiger, so wie mich, geeignet :)

gruß marco

So alter Spalter,

dann werd ich wohl mitkommen. Habe unsere Runde im offizielen Teil der Site gepostet. Ich hoffe dort tragen sich noch min. 1-2 Leutchen ein. Wäre cool...

Dann bis 17.00 Uhr and der Araltanke Bonner Str. Lev.Opladen :daumen:

Aber mach mich nicht fertig Du alte Killermaschine ;)

Gruß Bastian

Update zum geplanten Nightride heute:

Fällt wegen Schneemangel aus!!

Die Webcams von Solingen und Wermelskirchen zeigen leider weiter geschwundenen Schnee bzw. garkeinen Schnee mehr.
Deshalb verschiebe ich die Sache mal um mindestens einen Tag auf morgen abend. Ich hoffe, es schneit heute abend und nacht noch, denn im derzeitigen Zustand der Wege wäre es eine einzige Schlammschlacht geworden.
Also: morgen nachmittag nochmal hier reinschauen!

Gruß Volker

Soo, heute wird gefahren!

Viel Schnee ist nicht dazugekommen, aber es ist kälter und somit die Matschgefahr nicht mehr so groß.

Treffzeit wie oben angegeben:

19.30 Waldfriedhof Kapeller Weg, Fahrzeit etwa 2h - 2,5h
Es geht über Wipperaue nach Widdert zur BMX-Bahn (Fietser-Memorial-Jump), weiter nach Wupperhof und zurück.
Licht vorne obligatorisch, Rücklicht wäre gut, weil es ein paar km über die Straße geht.

Termin steht ab sofort im LMB

Gruß Volker

Enrgy schrieb:
Soo, heute wird gefahren!

Viel Schnee ist nicht dazugekommen, aber es ist kälter und somit die Matschgefahr nicht mehr so groß.

Treffzeit wie oben angegeben:

19.30 Waldfriedhof Kapeller Weg, Fahrzeit etwa 2h - 2,5h
Es geht über Wipperaue nach Widdert zur BMX-Bahn (Fietser-Memorial-Jump), weiter nach Wupperhof und zurück.
Licht vorne obligatorisch, Rücklicht wäre gut, weil es ein paar km über die Straße geht.

Termin steht ab sofort im LMB

Gruß Volker

Danke der Ehre. :D Da wär ich ja glatt versucht mitzukommen! Nach ersten Schlammschlachtsingletrailexplorerrunden am Wochenende fehlt auch nicht mehr viel zu technisch schwierigeren Touren OHNE Sprungeinlage. Wegen ausgefallener Herbstsaison hab' ich leider den Einstieg in die Beleuchtungsorgien verpasst und kann daher wegen fehlender lichttechnischer Einrichtungen nicht teilnehmen. :heul:

Erstaunlich, dass die heiklen Fahrprüfungen so gut im Gedächnis hängen bleiben.

Z. B. Mikkaels Tauchversuch in der Grube Kox
oder Martins Schisshase-Spiel (leider verloren) mit einem Baum bei meiner ersten Teilnahme an einer Feierabend Tour
oder als der hölzerne Bernd bei meiner letzten Dhünntalsperrentour Bremsfallschirm gespielt hat und am Ende seine Definition von "schnell fahren" modifizieren musste (spuckt heute aber schon wieder große Töne :D ).

Gut für mich, dass mich noch keiner von Euch kannte als ich bei Schwimmversuchen im Flüsschen Sülz zu spät bemerkte, dass ich mein MTB noch nicht "ausgezogen" hatte. O. k. wir hatten vorher ein bischen Karneval gefeiert.

Oder meine erste Ausfahrt mit Klick-Pedalen ....*besser nicht*....

Gruß Delgado

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück