Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@On Any Sunday

Das mit Juchus Vorliebe für Naturschläuche war schon nicht schlecht, aber das ist jetzt noch besser, wie wir Kölner eben zu sagen pflegen: am alleroptimalsten !

Mehr davon *lechz*

Gruß
Hardy

juchhu schrieb:
Oh, böses Mißverständis :( :D Heide (als Örtchen) und (Wahner)Heide:rolleyes:

Gut, Onkel Hardy: Aufgabe verstanden, so und nun hilf mir, damit ich es einfacher habe. Bitte mail mir auf die Dir bekannte E-Mail-Addy den Trail als magicmaps-Pfad. Den Rest gibt's dann von mir.

Ohne jetzt genau zu überlegen und bildlich mir vorzustellen, geschweige denn auf meine umfangreiche Tourendatenbank zurückgreifen zu wollen :D ,

mit 60 km Gesamtlänge wird das aber bei interessanter Streckenführung knapp wenn nicht unmöglich.

Also, her mit den Daten, dann bastel' ich was.:daumen:

VG Martin
Danke für die Daten. Nachdem ich in meine Toruendatenbank geschaut habe, weiß ich zwischenzeitlich, dass Du den 'legendären Pfad, benannt nach einem fernöstlichen Führer,' meinst. :D

Das Problem, eine vernünftige Streckenhinführung nach Heide zu basteln. Zurück geht's dann durch die Wahner Heide und Königsforst. Das stellt kein Problem dar. Die Streckenführung zurück kann landschaftlich 'reizvoll' sein, ist aber in jedem Fall technisch anspruchslos.

Hin können wir von Moitzfeld aus ind den östlichen Königsforst :daumen: über den Lüderich:daumen: in Richtung Südosten ins Naafbachtal :daumen: fahren, dies in südliche Richtung. Die Schwierigkeit stellt nun die Anbindung von Donrath/Altenrath nach Heide dar. :( Das sieht leider nach öder Straße aus.

Na, ich schau mal, was ich da machen kann.

VG Martin

hardy_aus_k schrieb:
@On Any Sunday

Das mit Juchus Vorliebe für Naturschläuche war schon nicht schlecht, aber das ist jetzt noch besser, wie wir Kölner eben zu sagen pflegen: am alleroptimalsten !

Mehr davon *lechz*

Gruß
Hardy
Tja, das muss man schon neidlos der Telekom zugestehen, dass sie in ihrem Integrationsdenken führend sind. :D

VG Martin

@Team Feierabendbiker
Es herrscht wieder alte Ordnung bei den längsten Einheiten. :) Aus dem schottischen schotter SchWeDe wurde ganz schnell heisse Schokolade! :D :D

@hardy
dein Taktik, den Juchhu durch liebevolle.. ääähm.. provokative Unterhaltung dauerhaft vor dem Bildschirm zu halten und dabei nicht weiter punkten zu lassen, geht irgendwie auf. Heute hat er bis jetzt nichts eingetragen, nicht einmal eine Umfrage!! :D :D

Dabei Vorsicht: Cool Mint! :eek: Es ist doch unser Juchhu! :love:

Es kann urplötzlich immer eine Night-Night-Ride-Night-Day-Bike oder Bike-Ride-Night-Red-Light-Low o.ä. geben, die sich als äußerst punktebringend erweisen können.
:lol: :lol:

VG Mikkael

@all

Ich habe glaube richtig verstanden zu haben, dass sich @Juchhu gerade in mehrfacher Hinsicht als völliger Looser outet :lol: . Schade eigentlich, auf der Weihnachtsfeier wirkte er gar nicht so unsympathisch wie seine Postings :D . Ok, machen wir dem Spuk ein Ende:

Martin, wenn du dir den GPS-Track der letzten Ville-Tour anschaust, wirst du fett und deutlich die Wortfolge "keltischer Ringwall" direkt an der Strecke, oberhalb von Walberberg lesen können. Das heißt, auch die lang angekündigte Ringwalltour ging an andere :lol: . Gut, dass du (nächstes Jahr :confused: ) deinen Heimtrainer hast. Dann kommste ganz dick raus

Gruß und Ciao
Pöbelman

Hey Leute,

ich werd ganz nervös wenn ich das hier lese...hoffe, ihr seid kommenden Sonntag schön brav, sonst lass ich Euch im Venn verschwinden... :D

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Hey Leute,

ich werd ganz nervös wenn ich das hier lese...hoffe, ihr seid kommenden Sonntag schön brav, sonst lass ich Euch im Venn verschwinden... :D

Grüsse
Ralph
Herr,

die Geister die ich rief...oder auch:

"...wenn Victor Laslo schon hier so einen Aufstand entfacht, was kann er dann erst in einer europäischen Hauptstadt anrichten." (zumindest so ähnlich)

Rest siehe oben :D

P.S: Von wegen im Venn verschwinden lassen. Ich habe "magnetische Gehörsteinchen". :cool:

@Rpo35

Das Ergebnis stimmt doch ! Letztlich haben wir in den ausgiebigen Diskussionen eine neue Touridee geboren und mit der Planung angefangen.

Jetzt frage ich Dich, ward Ihr heute auch so konstruktiv ?

Gruß
Hardy

P.S.:

Die Frage, ob wir uns vorher die Köpfe einschlagen müssen, sollten wir jetzt bitte nicht besprechen :D

@All

Wenn wir schon beim Thema "Tourideen/Tourplanung" sind.

Am Sonntag ist dann noch ein neues Projekt geboren worden. Papa Black-Jack möchte uns zu den Ursprüngen seiner MTB-Karriere führen. Das sollten wir auf jeden Fall aufnehmen. Unzufrieden bin ich immer noch mit dem Startpunkt. Mir wäre da etwas an der A1 einfach lieber. Aber da werden uns schon einigen.

Ansonsten steht immer noch die Remscheid-Umrundung von Manni an. Wie ich es verstanden habe, brauchen wir die Geschichte einfach nur umsetzen. Die Planung ist da wohl abgeschlossen.

Was mich betrifft, werde ich demnächst mal etwas im Bereich Sengbachtalsperre/Schloss Burg aushecken. Da gibt es doch eine Wege rechts und links die einfach nach Erkundung rufen.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
...Jetzt frage ich Dich, ward Ihr heute auch so konstruktiv ?

Gruß
Hardy

Hallo Hardy,

ich hoffe es...ich war eben bei der Besprechung zur Veranstaltung am Sonntag... :daumen:
Gib Dir mal 'nen Ruck und schreib "Ralph"... ;)

Grüsse
Ralph

Edit: Papa Black-Jack lerne ich ja am Sonntag auch kennen... :daumen: ...die letzten Infos zum Ablauf poste ich übrigens bis spätestens Samstag Mittag !

mikkael schrieb:
@Team Feierabendbiker
Es herrscht wieder alte Ordnung bei den längsten Einheiten. :) Aus dem schottischen schotter SchWeDe wurde ganz schnell heisse Schokolade! :D :D
Na, hat die Intervention durch die UN/USA Erfolg gehabt?:daumen: :D

mikkael schrieb:
@hardy
dein Taktik, den Juchhu durch liebevolle.. ääähm.. provokative Unterhaltung dauerhaft vor dem Bildschirm zu halten und dabei nicht weiter punkten zu lassen, geht irgendwie auf. Heute hat er bis jetzt nichts eingetragen, nicht einmal eine Umfrage!! :D :D

Dabei Vorsicht: Cool Mint! :eek: Es ist doch unser Juchhu! :love:

Es kann urplötzlich immer eine Night-Night-Ride-Night-Day-Bike oder Bike-Ride-Night-Red-Light-Low o.ä. geben, die sich als äußerst punktebringend erweisen können.
:lol: :lol:

VG Mikkael
Ich konnte mich den liebevollen Provokationen (hemmungslos) hingeben, da gestern Ruhetag war. Und da es Dein Bike-Workshop-Fred ist, wirst DU das schon richten.:daumen:

Offensichtlich hast Du es geschafft, wenn ich Dein obige Schreibkonvention richtig deutet, Tage mit 48 Stunden bzw. Touren auf dem Mars (wg. leichten roten Dauerbeleuchtung) zu finden.

Gilt bei den Marstouren auch die Hin-und Rückreise als WP-punktewürdig?:D

VG Martin

Ploughman schrieb:
@all

Ich habe glaube richtig verstanden zu haben, dass sich @Juchhu gerade in mehrfacher Hinsicht als völliger Looser outet :lol: . Schade eigentlich, auf der Weihnachtsfeier wirkte er gar nicht so unsympathisch wie seine Postings :D . Ok, machen wir dem Spuk ein Ende:

Martin, wenn du dir den GPS-Track der letzten Ville-Tour anschaust, wirst du fett und deutlich die Wortfolge "keltischer Ringwall" direkt an der Strecke, oberhalb von Walberberg lesen können. Das heißt, auch die lang angekündigte Ringwalltour ging an andere :lol: . Gut, dass du (nächstes Jahr :confused: ) deinen Heimtrainer hast. Dann kommste ganz dick raus

Gruß und Ciao
Pöbelman
Sehr geehrter Herr Pöbelman,

Ihre Einschätzung,

Ploughman schrieb:
"dass sich @Juchhu gerade in mehrfacher Hinsicht als völliger Looser outet :lol:"
ist absolut korrekt. Auch Ihre Einschätzung

Ploughman schrieb:
"auf der Weihnachtsfeier wirkte er gar nicht so unsympathisch wie seine Postings :D ".
ist ebenfalls absolut korrekt. Allerdings nutzt juchhu seine Kontakt- und Sympathiefähigkeit, um seine Gesprächspartner in trügerische Sicherheit zu wiegen. Genauere Untersuchungen lassen den Verdacht aufkommen, dass juchhu seine Umwelt zunehmend mit überzeichneter Ironie und satrischen Geschichten überzieht und dabei zynisch auf die hilflosen Erwiderungenversuche der Forumsteilnehmer reagiert.

Beispielhaft für den letzten Punkt dienen hier die verzweifelten Versuche einiger Teilnehmer, darauf hinzuweisen, sogenannte Ringwalltouren schon durchgeführt zu haben. Zwecks Authenzität wird dort dann das Adjektiv "keltisch" vorangestellt. Zur Krönung der Sache wird diese sogenannte keltische Ringwalltour auf der falschen Rheinseite in einem unglaubisch technisch anspruchvollem MTB-Gebiet durchgeführt.

Sehr geehrter Herr Pöbelman,

bleiben Sie weiter am Ball. Es kann nur besser werden. Wir und ich hoffe, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine, brauchen Menschen wie Sie, die schonungslos auf Mißstände hinweisen, die selbsternannten Hofnarren outen, dinunzieren und in die Verbannung treiben.

Danke, Herr Pöbelman, Danke.

VG Martin

PS:

Sehr geehrter unbeteiligter Leser,

dieser Text wurde bis auf die Zitate bewußt ohne grafische Smileys verfaßt. Es bleibt also Ihrem Intellekt und Lebenserfahrung vorbehalten, ironische, satrische und ggf. znynische semantische Elemente zu erkennen und zu gewichten. Aber mißtrauen Sie dem Offensichtlichem.:D

juchhu schrieb:
... Authenzität ...
...Wir und ich hoffe, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine, brauchen Menschen wie Sie, die schonungslos auf Mißstände hinweisen, die selbsternannten Hofnarren outen, dinunzieren und in die Verbannung treiben.

'Authentizität' und 'denunzieren' werter Herr Juchhu!

Oder war das jetzt zu offensichtlich? :D

juchhu schrieb:
Zur Krönung der Sache wird diese sogenannte keltische Ringwalltour auf der falschen Rheinseite in einem unglaubisch technisch anspruchvollem MTB-Gebiet durchgeführt.
...der nächste fällige Spruch wäre dann wohl "Dummheit und Stolz, beide aus dem gleichen..."

Nun, speziell diesem Ringwall nähert man sich auf einem knackigen Downhill, gefolgt von einem sehr anstrengenden Uphill, den du zu dieser Jahreszeit mit Sicherheit nicht ohne Fuß-Bodenkontakt fahren wirst. :o

Na ja, man merkt schon an einigen Stilblüten und Vertippern, dass du emotional offensichtlich sehr angekratzt bist. Kopf hoch, auch du wirst irgendwann wieder die Sonne sehen :love: ...kann sich natürlich auch noch was hinziehen :lol: .

Pöbelman

Fietser schrieb:
'Authentizität' und 'denunzieren' werter Herr Juchhu!

Oder war das jetzt zu offensichtlich? :D
Peinlich, peinlich, da sind mir aber ein Paar echte orthografische Kracher passiert. :heul: Der Klüger gibt eben Nachhilfe :daumen: Danke :love: :D

VG Martin

PS:

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich emotional offensichtlich sehr angekratzt bin, quasi stressbedingt. :D

Es ist mir allerdings jetzt deutlich klarer geworden, dass der eine oder andere doch so seine Schwierigkeiten mit meinen Postings hat und zunehmend persönlicher wird. Aber ganz ehrlich, warum will/soll man sich mit einem Looser wie mir herumstreiten? Ich bin doch eh ignorant*, vorlaut und besserwisserisch*, quasi der Garfield der MTB-Szene :lol: .

Beste Grüße von
einem Stützradfahrer, äh - schieber :daumen:

* Anmerkung: Mathematisch heben sich die Begriffe übrigens auf, sodaß nur noch vorlaut stehen bleibt. :D

juchhu schrieb:
..Aber ganz ehrlich, warum will/soll man sich mit einem Looser wie mir herumstreiten?
Übrigens, Looser schreibt man Loser. :D

äähmm.. Vielleicht sollten wir mit ein paar frischen Ideen, das gesunkene Fred-Niveau etwas heben, oder nicht? Man merkt, dass hier :mad:* oder :mad:* unterwegs ist, um unsere "oh-wie-süss!"-Stimmung zu vergiften.. :D :D

VG Mikkael

*JürgenK & Juppidoo: Ihr seid nicht gemeint! :lol:

mikkael schrieb:

äähmm.. Vielleicht sollten wir mit ein paar frischen Ideen, das gesunkene Fred-Niveau etwas heben, oder nicht? Man merkt, dass hier :mad:* oder :mad:* unterwegs ist, um unsere "oh-wie-süss!"-Stimmung zu vergiften.. :D :D

VG Mikkael

Die Schreibweise 'Looser' war absichtlich von einem Herrn Pöbelmann übernommen worden. Wahrscheinlich wollte er durch die Vokalverdoppelung mein niedriges (Allgemein)Niveau verdeutlichen. :D

Wieso gesunkenes Fredniveau? :confused: Die Mehrheit hält sich doch weiterhin auf einem hohen Niveau auf :daumen: und schmunzelt hoffentlich über die zunehmend größer werdende Anzahl von sich outenden Hofnarren. :D

VG Martin

PS:

Danke, ich hab's verstanden.:)

mikkael schrieb:

:lol:[/SIZE]
Jungs,

haltet euch schön lieb! :D

Zur Sache:

Sechzig Millionen Menschen in Deutschland sprechen nicht korregkd türkisch!

Das Wort "Tipp" - abgeleitet vom englischen "Tip" für Hinweis, Ratschlag - wird wie wir gerade feststellen im deutschen und im englischen Sprachraum unterschiedlich geschrieben. So verhält es sich auch mit dem Ausdruck "Looser", der im deutschen keinen originären Ursprung hat, sondern sich vom englischen "Loser" - für Juch...na ihr wisst schon etc - ableitet. Da der deutsche gerne betont, ist es in Jugendkreisen äußerst beliebt, hier einen zusätzlichen Dehnungsvokal einzubauen.

Richtiger wäre aber für die Adressaten das "Underdog".

Da bei euch die Humorgrenze aber offensichtlich Oberkante Unterlippe steht, sei dies mein letzter Hinweis.

Ploughman

mikkael schrieb:

VG Mikkael

Ich weiß, aber trotzdem Danke. :)

Bis demnächst

Jürgen :daumen:

Ploughman schrieb:
...Das Wort "Tipp" - abgeleitet vom englischen "Tip" für Hinweis, Ratschlag - wird wie wir gerade feststellen im deutschen und im englischen Sprachraum unterschiedlich geschrieben...

Willkommen im Club der Besserwisser. :D

Mikkael, Du wolltest was konstruktives? Wie wär es mit einem Karnevalsride am 7.2.? Wir setzen uns alle Pappnasen auf und machen ' CC (CrossCity) Tour von Düsseldorf nach Kölle? :lol: :lol:

So, genug gespammt hier. Hardy, willst Du Deinen Fred jetzt wieder haben?

Ploughman schrieb:
Herr,

die Geister die ich rief...oder auch:

"...wenn Victor Laslo schon hier so einen Aufstand entfacht, was kann er dann erst in einer europäischen Hauptstadt anrichten." (zumindest so ähnlich)

Nicht so schnell Fietser. Ich spam mal weiter!

Bilde mich mein lieber Dieta, ich kenne Victor Laslo nur als Sängerin, die deutlich besser aussehen als singen konnte. Die ist hier wohl nicht gemeint? :D

Ploughman schrieb:
..haltet euch schön lieb! :D
@Dieda,
es gibt einen interessanten Film vom Regisseur Guy Ritchie namens Snatch; sehr tarantinomäßig, viel schwarzer Humor aber genial. Wenn Du ihn noch nicht angeschaut hast, ein ganz heisser Tipp! In einem eher ruhigen Moment soll dieser Dir abwechslungsreiche Ideen verleihen, was "Turkish" und "ze" German angeht! :D

So wesensfest ich bin, habe ich naturgemäß oft leichte Schwierigkeiten Witze über Türken richtig zu geniessen, aber was soll's.. Wir biken drüber! :D

@fietser
Nicht schlecht die Idee, nur: wir müssen die Kölner erst nach Düsseldorf holen und danach zusammen wieder nach Kölle zu fahren.. :confused:

VG Mikkael

@MTB-Kao

Ich habe mich dann bei Deiner Samstagstour angemeldet, wobei ich hoffe, dass das Wetter ein wenig besser wird. Aktuell würden wir wahrscheinlich im Matsch versinken.

Gruß
Hardy

Kurzes Update/Querverweis bezüglich Bike-Workshop:

Die Infos wurden aktualisiert und eine vorläufige Tagesagenda ist auch drin. Eine detaillierte Wegbeschreibung findet ihr bereits in der Fahrgemeinschaft, jetzt kann man sich anmelden!

VG Mikkael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück