Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@juchhu

Das erste Nightriding im Königsforst wird eine Auftaktveranstaltung zu hoffentlich vielen Folgeveranstaltungen sein. Grundsätzlich werden die Touren wesentlich moderater sein, als dass was wir bei den normalen Feierabendrunden verantstalten.

Ich gehe mal davon aus, dass wir schon im Halbdunkeln starten (zwischen 19.00 und 20.00 Uhr). Deshalb stellt sich aus meiner Sicht nicht die Frage nach vielen und schwierigen Singletrails. Vielleicht wäre es aber für alle Beteiligten mal interessant, trotzdem mal einen oder zwei Singletrails zu fahren, einfach um Erfahrung zu sammeln.

Zu beachten wäre bei der Streckenführung vielleicht noch, dass wir relativ am Ende an einem lauschigen Plätzchen die Getränke einnehmen können. Ich hoffe mal, dass ich dann nicht literweise Glühwein schleppen muss.

Gruß
Hardy

peppaman schrieb:
waaas, reiseradeln??

mein akku ist aufgeladen und wartet auf den nächsten 2stündigen einsatz.

wann, wo?

gruß
aus
20.jpeg

andreas

Don`t panic, du warst nicht gemeint! :D

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

heute hat auch eine Tour stattgefunden und es war wieder einmal ein lehrreiche Tour. Kaum zu glauben, aber mit 57 kann man noch richtig gut die Berge hochfahren, zumindestens Toni. Er hat uns am Berg alles abverlangt. Berab hatten wir in seinem Heimatrevier keine Chance.

Heute waren dann GuidoM, Kitesun, eben bereits erwähnter Toni und ich (nach eindringlicher Ermahnung von kitesun) zusammengekommen, um dem Wetter und den Glessener Höhen zu trotzen. Erstaunlicherweise brauchten wir dem Wetter nicht zu trotzen. Die Glessener Höhen haben uns 26 Kilometer bei 300 Höhenmetern abverlangt:

Bei folgendem Bild achtet mal darauf, wie der Baum oben verläuft (unter Einheimischen auch als der Zauberbaum bekannt). Bemerkenswert auch, dass Toni den Baum bereits seit dem vierten Lebensjahr kennt. Jetzt fangt an zu rechnen:

Gruß
Hardy

Shit, muß dann wohl meine Tourregeln ergänzen, für alte Männer ist die Erlaubnis der Heimleitung vorzulegen. :D Aber da kann mir sicherlich mein Nachbar aushelfen. ;)

hardy_aus_k schrieb:
@juchhu

Das erste Nightriding im Königsforst wird eine Auftaktveranstaltung zu hoffentlich vielen Folgeveranstaltungen sein. Grundsätzlich werden die Touren wesentlich moderater sein, als dass was wir bei den normalen Feierabendrunden verantstalten.

Ich gehe mal davon aus, dass wir schon im Halbdunkeln starten (zwischen 19.00 und 20.00 Uhr). Deshalb stellt sich aus meiner Sicht nicht die Frage nach vielen und schwierigen Singletrails. Vielleicht wäre es aber für alle Beteiligten mal interessant, trotzdem mal einen oder zwei Singletrails zu fahren, einfach um Erfahrung zu sammeln.

Zu beachten wäre bei der Streckenführung vielleicht noch, dass wir relativ am Ende an einem lauschigen Plätzchen die Getränke einnehmen können. Ich hoffe mal, dass ich dann nicht literweise Glühwein schleppen muss.

Gruß
Hardy
Heißt das jetzt, ich bekomme die Kommandogewalt zur alleinigen Planung der Streckenführung?

Ich darf, äh, ich meine,

ich habe die Ehre und die Pflicht für's Vaterland

den ROTEN KNOPF drücken zu können/müssen?

FEUER FREI NACH EIGENEM ERMESSEN ?!

Ah, das Lähben ist schahön!!! :daumen:

VG Martin

PS:

Lauschiges Plätzchen, z.B. die KneippBeckenanlage im Königsforst? Könnte aufkommende Katerstimmung vertreiben. Ist allerdings diametral vom Startpunkt entfernt.

@juchhu

... und jetzt noch ein Termin, eine Eintragung in den Fahrgemeinschaften und wir sind alle glücklich und zufrieden :)

... und ich kann mit einem Lächeln auf dem Gesicht schlafen gehen :)

@on any sunday

Du kannst sagen, was Du willst, aber ich bin mit Toni die Glessener Höhen zwischen 20 und 22 km/h hochgedonnert. Der Junge braucht eher einen Waffenschein als eine Erlaubnis von der Heimleitung :confused:

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@juchhu

... und jetzt noch ein Termin, eine Eintragung in den Fahrgemeinschaften und wir sind alle glücklich und zufrieden :)

...

Gruß
Hardy
Was für ein Wochentag, außer donnerstags? Und wann, d.h. in wieviel Wochen? Sollten mindestens zwei Wochen Vorlaufzeit haben, damit alle sich vernünftige Lampen kaufen bzw. bauen können.

Ganz großes Kino guckst Du hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=130227

VG Martin

hardy_aus_k schrieb:
@juchhu

@on any sunday

Du kannst sagen, was Du willst, aber ich bin mit Toni die Glessener Höhen zwischen 20 und 22 km/h hochgedonnert. Der Junge braucht eher einen Waffenschein als eine Erlaubnis von der Heimleitung :confused:

Gruß
Hardy

Um Toni habe ich mir auch keine Sorgen gemacht! :D

@juchhu

Ich sehe schon, Du brauchst Orientierung :D

Wenn ich dann die freie Wahl habe, schlage ich mal Dienstag, den 21.09.2004, als Termin vor. Alles andere bleibt Dir überlassen. Den Glühwein bekommen wir schon da hin, wo wir ihn brauchen.

Mit der Beleuchtung haben dann alle genug Vorlauf. Ich werde mir dann bei H&S die Sigma Mirage ohne Zusatzleuchte bestellen. Das ist eben das "Rund um Sorglos"-Paket.

Ich spiele übrigens Tischtennis, wobei ich mich ziemlich am Ende meiner nie dagewesenen Karriere befinde.

Gruß
Hardy

zur Tour gestern abend:

trotzdem war Hardy der Erste oben am Berg. Von Bergschwäche würde ich hier nicht mehr reden. Da haben uns die alten Männer schön abgehängt :D

kitesun

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Es war eine sehr schöne Tour und zudem meine erste!
Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass man in/um Köln doch so viel Spaß haben kann und am Berg seine Meister kennenlernt (Gruß an Toni mit seinem 20er Ritzel und Hardy)

Vielleicht zeigt uns Kitesun nächstes Mal auch die Umgebung der Quarzgrube westlich von Frechen/Buschbell.

Schöne Grüße
Guido, der sich nun noch um einen Akku für seine Lampe kümmern muss.

hardy_aus_k schrieb:
@juchhu

Ich sehe schon, Du brauchst Orientierung :D

Wenn ich dann die freie Wahl habe, schlage ich mal Dienstag, den 21.09.2004, als Termin vor. Alles andere bleibt Dir überlassen. Den Glühwein bekommen wir schon da hin, wo wir ihn brauchen.

Mit der Beleuchtung haben dann alle genug Vorlauf. Ich werde mir dann bei H&S die Sigma Mirage ohne Zusatzleuchte bestellen. Das ist eben das "Rund um Sorglos"-Paket.

Ich spiele übrigens Tischtennis, wobei ich mich ziemlich am Ende meiner nie dagewesenen Karriere befinde.

Gruß
Hardy
21.09.2004, Dienstag, also gut.

Werde bis Ende der Woche die Streckenführung ausarbeiten und die Beschreibung sowie Voraussetzungen formulieren und in die Fahrgemeinschaft eintragen.

VG Martin

Schade, am 21.09. bin ich noch im Urlaub. Muss ich wohl oder übel auf die nächste Tour warten... :heul:

Ich wünsche Euch viel Spaß

Gruß Guido

@GuidoM

Hardy hat für nächsten Dienstag eine Tour in Burscheid eingestellt. Ist bestimmt wieder Klasse. Fahr doch mit.

Bzgl. der Tour nach Buschbell können wir uns ja mal zu zweit treffen. Schick dir mal eine PM.

Frank

@on any sunday

Wusstest Du übrigens, dass die vorlautesten Forumsmitglieder beim Nightriding die schwersten Rücksäcke mit den Getränken bekommen und dass sie sich den ganzen Abend mit den netten MTB'lerinnen nicht unterhalten dürfen :D

Denke mal darüber nach !

@kitesun, guidoM

Es ist einfach süß, wenn sich zwei Menschen finden. Es wäre aber noch süßer, wenn sie an ihrem Glück auch andere teilhaben lassen würden :)

Also, meine Lieben: denkt immer daran, dass auch andere MTB'ler Interesse an den Aktivitäten haben! Wenn Ihr ohnehin unterwegs seid, dann gebt es doch bitte bekannt. Ihr werdet immer dankbare MTB'ler finden, die sich anschliessen. Ausserdem, kann man über die Stunts anderer MTB'ler immer noch am besten lachen ;)

Wenn Ihr natürlich lieber zu zweit Kuscheln wolltet, dann ist das natürlich in Ordnung. Immerhin leben wir in Köln, da haben wir dann Verständnis und die notwendige Toleranz !

@juchhu

Dann wäre das auch geklärt. Es bleibt Dir dann vorbehalten den 1. Königsforst-Nightride offiziell auszurufen :daumen:

@All

Die nächste Feierabendrunde ist dann ausgeschrieben. Bei genauerem Hinsehen werden Ihr vernommen haben, dass wir nach der Runde noch nach Blecher fahren, um dort ein Eis oder Kaffee zu trinken.

Ich fände es nett, wenn der eine oder andere vielleicht Zeit hätte, sich anzuschliessen. Also denkt dann daran, Ersatzklamotten mitzunehmen.

Gruß
Hardy

Sil schrieb:
... Kann man Eis auch trinken? ;-) ...

Eigentlich nur, wenn es geschmolzen ist.

Um nun vorzubeugen, dass hier ganz findige Köpfe sagen, dass wenn Eis geschmolzen ist, es kein Eis mehr ist, möchte ich nur darauf hinweisen, dass ich hier Speiseeis meine, das natürlich schmelzen kann.

Ich denke da jetzt ganz besonders an unsere Oberlehrer, bösartige Nachbarn oder Bergkönige !

Gruß
Hardy

@hardy

wie steht "Mann" denn jetzt da nach so einem Outing ? Na ja, jetzt weiß es ja jeder und man muß nichts mehr verheimlichen. So lebt es sich bestimmt befreiter :D

Problem ist einfach, daß man als Guide für soviel sorgen muß (Parkplatz, Toiletten, Verpflegung, Erste Hilfe, Trailpflege usw.). Das können nur ganz wenige so toll wie du.

Wenn wir aber fahren sollten, versuche ich mal vorher mit meinen beschränkten Mitteln die Organisation auf die Beine zu stellen.

kitesun

hardy_aus_k schrieb:
Die nächste Feierabendrunde ist dann ausgeschrieben. Bei genauerem Hinsehen werden Ihr vernommen haben, dass wir nach der Runde noch nach Blecher fahren, um dort ein Eis oder Kaffee zu trinken.

aber bitte die Strasse hoch? hehe :lol:
ääh, geht auch Eis 'und' Kaffee?

VG Mikkael

@kitesun

Jetzt mal ganz locker bleiben :D

Wg. dem Parkplatz/Treffpunkt musst Du mir einfach nur Ort und Strasse nennen. Die zugehörigen Karten veröffentliche ich dann. Bei den anderen Sachen setzen wir auf die Selbstheilungskräfte jedes einzelnen.

@mikkael

Juchhu würde bestimmt jetzt eine Umfrage starten, welche Kombination am liebsten gewünscht ist:

• Kaffee oder gefrohenes Eis oder geschmolzenes Eis
  • Kaffee und gefrohenes Eis
  • Kaffee und geschmolzenen Eis
  • Geschmolzenes Eis im Kaffee
  • Gefrohenes Eis im Kaffee

Ich überlasse Euch die spontane Entscheidung im Eiskaffee.

@All

Gleich werden wir einen großen Moment erleben. ich bin mal gespannt, wem die Ehre zu teil wird.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Eigentlich nur, wenn es geschmolzen ist.

Um nun vorzubeugen, dass hier ganz findige Köpfe sagen, dass wenn Eis geschmolzen ist, es kein Eis mehr ist, möchte ich nur darauf hinweisen, dass ich hier Speiseeis meine, das natürlich schmelzen kann.

Ich denke da jetzt ganz besonders an unsere Oberlehrer, bösartige Nachbarn oder Bergkönige !

Gruß
Hardy
Du hast schon soviel Dresche bekommen, dass ich Dich mit den Aggregatzuständen von Wasser (äh, Speiseeis, neues Element im Periodensystem :rolleyes: oder doch hauptsächlich aus Wasser bestehend :D ) nicht langweilen will, obwohl die Kenntnisse speziell bei Winterriding von Vorteil sind. :lol:

VG Martin

hardy_aus_k schrieb:
...

Juchhu würde bestimmt jetzt eine Umfrage starten, welche Kombination am liebsten gewünscht ist:
  • Kaffee oder gefrohenes Eis oder geschmolzenes Eis
  • Kaffee und gefrohenes Eis
  • Kaffee und geschmolzenen Eis
  • Geschmolzenes Eis im Kaffee
  • Gefrohenes Eis im Kaffee
Ich überlasse Euch die spontane Entscheidung im Eiskaffee.

...

Gruß
Hardy
Du kleiner Stinksack :D , da habe ich Dich ungeschoren wegen des Speiseeises davonkommenlassen :daumen: , und jetzt dieser Brutusstoß:( :heul: .

Aber die Freude tue ich Dir nicht:p . Aber das nächste Mal wenn Du wieder wimmernd am Boden liegst, dann denke ich hierran zurück. Und ich werde grausam sein. :lol:

"Die Rache ist mein", sprach der Herr.

VG Martin

Hallo zusammen,

Hardy hat mich gerade auf folgende Idee gebracht:

Was haltet Ihr von so einer Art "Sternfahrt" zum Abschluß der Saison?

Erklärung: Alle Leistungstufen fahren von getrennten Ausgangsorten zu einem Zielpunkt um dort "Eis zu essen" ,"Kaffee zu trinken" oder halt "Pfannkuchen zu essen" . Ich denke das ideale Ziel wäre in diesem Falle die Pfannkuchenmühle. Das Problem wäre für mich wahrscheinlich, das ich mal wieder die einzigste bin, die wegen Ihrem Dienst nicht teilnehmen kann. Ich denke aber das wäre ein schöner Abschluß und würde vielen viel Spaß machen. Zurück können die Gruppen dann ja gemischt fahren, da es eh meistens nur Bergab geht.

Mit "allen" meine ich natürlich auch die Leute von "on any Sunday", die von "SIT Tour" und "Team Tomburg"

Lythande schrieb:
Hallo zusammen,

.......

Mit "allen" meine ich natürlich auch die Leute von "on any Sunday", ....

Welche Leute hat der denn :confused:

Meinst du Hardy :confused:

Oder ist das nur ein Mißverständnis. :lol:

Viele Grüße

Jürgen :D

Apropos "on any Sunday", what happens on this sunday?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück