Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
nach meinem Urlaub, gerade mal ne Woche her, wirds jetzt mal wieder Zeit etwas zu radeln. Wer hat Lust am Samstag gegen Mittag die Glessener Höhen zu durchpflügen? Da ich nicht unbedingt der super MTBler bin und mich auch nicht soooo gut auskenne :confused: fahre ich eher gemütlich, oder wie es hier immer heisst: Tempo langsam, so um 30 km und 300hm.

So ne Tour kann natürlich nicht mit den 35km und 600hm als Nightriding mithalten :heul: , aber dennoch glaube ich...

Der Spaß zählt :D
Gruss
Ingo

kitesun schrieb:
@all

endlich habe ich wieder einen Rahmen mit zwei Rädern und die bikelose Zeit ist somit vorbei. Wollte am Samstag bei Manni mitfahren, er hat aber leider auf Sonntag verschieben.

Wer fährt sonst am Samstag, so ca. 3 Stunden ? Am liebsten im Bergischen.

Frank

Glückwunsch !!! Ich hoffe, dass man dich jetzt wieder öfter sieht und dass der Tausch der Teile ohne Probleme von statten gegangen ist.

Gruß Guido

@Guido

neuer Rahmen und Federgabel habe ich problemlos bekommen. Etwas verwunderlich ist nur, das die Gabel von Rock Shox repariert zurückgeschickt wurde, der Händler mir trotzdem eine Niegelnagelneue gegeben hat. Aber was man mitnehmen kann...

@indo koeln

Ich möchte am Wochenende lieber was Handfestes unternehmen, sprich die Glessener Höhen sind zwar hin und wieder ganz schön, aber wenn man mal die Bergischen Trails kennengelernt hat...

Frank

Hallo miteinander,

da die Woche feierabendrundenmäßig anscheinend gelaufen ist, habe ich dann schon einmal die Statistik erstellt.

Wie geht es nun weiter:

• 19.10. Nightride im Chorbusch mit Glühweinversorgung (Treffpunkt 18.45 / Abfahrt 19.00)
  • 26.10. Burscheid/Scheuren/Dhünntalsperre (Treffpunkt 16.45 / Abfahrt 17.00)
  • 02.11. Nightride auf die Glessener Höhen (Treffpunkt 18.45 / Abfahrt 19.00 Uhr)

Gruß
Hardy

Feierabendstatistik:

1. Enrgy / 19750 / 15 Runden / 496 Kilometer / 9830 Höhenmeter
2. Mikkael / 19700 / 16 Runden / 514 Kilometer / 9420 Höhenmeter
3. Blake69 / 16030 / 14 Runden / 421 Kilometer / 7610 Höhenmeter
4. Manni / 14900 / 12 Runden / 416 Kilometer / 6580 Höhenmeter
5. Kitesun / 12790 / 12 Runden / 365 Kilometer / 5490 Höhenmeter
6. Mtb-Kao / 12710 / 10 Runden / 327 Kilometer / 6170 Höhenmeter
7. Racetec1 / 10090 / 9 Runden / 283 Kilometer / 4430 Höhenmeter
8. JürgenK / 9000 / 7 Runden / 233 Kilometer / 4340 Höhenmeter
9. Marco W. / 8610 / 7 Runden / 234 Kilometer / 3930 Höhenmeter
10. On any sunday / 8590 / 7 Runden / 247 Kilometer / 3650 Höhenmeter

11. Talybont / 8320 / 7 Runden / 200 Kilometer / 4320 Höhenmeter
12. Franky-x / 7570 / 7 Runden / 201 Kilometer / 3550 Höhenmeter
13. Marco_lev / 7370 / 7 Runden / 211 Kilometer / 3150 Höhenmeter
14. Zippi / 7300 / 5 Runden / 189 Kilometer / 3520 Höhenmeter
15. Handlampe / 7200 / 6 Runden / 162 Kilometer / 3960 Höhenmeter
16. Gonzo63 / 5350 / 5 Runden / 150 Kilometer / 2350 Höhenmeter
17. Black-Attila@gt / 5340 / 4 Runden / 144 Kilometer / 2460 Höhenmeter
18. Juchhu / 5010 / 5 Runden / 139 Kilometer / 2230 Höhenmeter
19. FranG / 4990 / 4 Runden / 146 Kilometer / 2070 Höhenmeter
20. Stahlgabi / 4930 / 4 Runden / 139 Kilometer / 2150 Höhenmeter

Hi,

weiter ist gut :lol:
19.09 und 26.09. sind vorüber.

Aber jeder weiß bestimmt, dass du die Termine im Oktober meinst.

Gruß toka99

Noch ein bischen Werbung in eigener Sache:
Sonntag um 11Uhr Tour rund um Remscheid, siehe Fahrgemeinschaft.
Ich hoffe das Wetter hält. Bisher sind wir auf jedenfall zu 2t.

zur gestrigen tour mit manni als unser guide:
hätte anfangs nicht gedacht, dass die tour für mich so anstrengend wird. aber alle mühe wurde mit schönen langen abfahrten belohnt.
wenigstens konnte ich mit der leuchtkraft meiner lampe begeistern, was mir mit meiner kondition nicht so ganz gelungen ist :D
wenn ich an die erste einsteigertour mit hardy zurückdenke (paar monate her), bei der ich mit mühe und not so 250hm erzwingen konnte, kann ich jetzt beim ankratzen der 600hm ganz zufrieden sein :)
auf zu weiteren feierabendrunden :)

gruß
marco

@ Hardy

Seltsam, mit der aktuellen Statistik und jener aus der letzten Woche kann was nicht stimmen. Da hab ich diese Woche weniger Km als letzte Woche, obwohl ich gefahren bin :confused:

Statistik vom 11.10.
1. Enrgy / 20070 / 15 Runden / 503 Kilometer / 10010 Höhenmeter
2. Mikkael / 20020 / 16 Runden / 521 Kilometer / 9600 Höhenmeter

Statistik vom 14.10.
1. Enrgy / 19750 / 15 Runden / 496 Kilometer / 9830 Höhenmeter
2. Mikkael / 19700 / 16 Runden / 514 Kilometer / 9420 Höhenmeter

Wat is da los?

Hast du überhaupt Mikkaels und meine Feierabenrunde vom letzten Freitag dabei? Daten hatte ich ja noch nachgereicht.

Gruß Volker

@Enrgy

Gut aufgepasst :daumen:

Nachdem ich natürlich erst einmal einen Schock bekommen habe, kann ich es erklären.

Da ich für Eure Touren keine genauen Werte hatte, habe ich eine Schätzung vorgenommen. Leider musste ich dann eine Korrektur nach unten vornehmen :heul:

Eure Freitagsrunde ist natürlich auch dabei.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
... habe ich eine Schätzung vorgenommen. Leider musste ich dann eine Korrektur nach unten vornehmen ...

Danke, daß du uns als so fleißig geschätzt hast...:love:

Momentan nervt es schon ein wenig, bei dem noch trockenen Wetter nicht fahren zu können. Am Wochenende ist ja wieder Kotflügel-Time oder Sofa-Surfen angesagt.

Manni schrieb:
Kein Problem Jürgen, wir sind nach 5 Minuten gefahren. Außerdem ist noch Sil nicht aufgetaucht. Wäre nur gut, wenn ihr euch verspätet einfach mal anzurufen, die Nummer geb ich ja immer an. Sonst fahren wir nämlich einfach :o

:D

Nochmal sorry, sorry, ich habs wirklich total verpennt. Hätte Dich anrufen sollen. :anbet:

...und Frauen kommen doch meist zuspät, oder zumindest später, oder ;)

Bis demnächst

Jürgen :daumen:

Muß doch auch nochmal meinen Senf zur Mittwoch-Tour von Manni abgeben.
Also mir hats gefallen, kannte zwar die meisten Trails, bis auf die erste Abfahrt. Danke Manni, werd ich auf jedenfall in meine Runden mit einbauen.
Aber mit mehreren Leuten machts schon mehr spaß. Und ich konnte meine Lampe endlich mal austesten, zwar nur eine viertel Stunde, weil dann der Accu leer war. Aber vom Licht würde sie ausreichen. Ok, gegen den 12V Suchscheinwerer von Marco-Lev ist sie nur ein leichtes Glimmen.
Wäre auf jedenfall beim nächsten mal wieder mit dabei, schon weil ich von zuhause starten kann.

Zachi

JürgenK schrieb:
... ...und Frauen kommen doch meist zuspät, oder zumindest später ...

Oder überhaupt nicht, wenn sich herumspricht, das Du nicht dabei bist :D

Zachi schrieb:
... Ok, gegen den 12V Suchscheinwerer von Marco-Lev ist sie nur ein leichtes Glimmen ...

Das Problem ist nicht der 12V Suchscheinwerfer, der fliegt bei meinen Eltern auch noch herum, aber leider war der Anhänger für die Akkus defekt :heul:

Aber hier schon einmal meinen Respekt und meine Annerkennung für Marco_Lev :daumen:

Gruß
Hardy

:mad:
Schon gelesen, im Winterpokal werden die gesamten Bonuspunkte für Gruppenfahrten wohl wegfallen. Alles nur wegen dieser blöden Teamwertung. Ich bin echt sauer auf diese Pappnasen! Dann kann ich auch wieder alleine für mich fahren.

Hallo miteinander,

ich habe nun auch meine Glühweinvorräte aufgefüllt. Die Versorgung bei den nächsten Nightrides ist damit gesichert :)

Gruß
Hardy

Hier ist es ja ganz schön still geworden! Alle schon im Winterschlaf was? :D

Dann mal zur Tour heute:

Rund um Remscheid, eine wahnsinns Tour: 38,7km bei 707hm in 2:36:06
Einfach geil, trotz Näße alles noch gut fahrbar. Leider gabs dann auf dem Rückweg Regen. Hier haben wir noch eine 10Mann Gruppe getroffen, die wir dann noch schön versägt haben ;)
Ganz witzig Leute mit sauteuren Carbonbikes bergauf mit nem ungefederten bleischweren Starrbike zu überholen, mit 7fach Schaltung :lol:

Insgesamt ne leckere Tour, die mach ich demnächst nochmal, also holt die Räder wieder aus dem Keller.
Mitgefahren ist heute nur Markus alias Cent hier aus dem Forum.

@Hardy: Dienstag kann ich leider nicht, habe mich aber schonmal für übernächste Woche eingetragen.

@Marco_Lev: Wann biken wir zum nächsten mal? Diesen Mittwoch vielleicht?

@Enrgy: Wir holen uns trotzdem den Titel :daumen:

Schönen Sonntag noch,
Manni

Manni schrieb:
@Enrgy: Wir holen uns trotzdem den Titel :daumen:

Da wär ich mir nicht so sicher!

Bin heute nur ne unspektakuläre Runde über Diepental zur Seng und über Wupperhof zurückgefahren. An den Ausflugszentren (Diepental, Wipperaue) waren ne Menge Leute unterwegs, trotz des Wetters.
Zippi hat mich nach 1h eingeholt, nachdem wir uns am vereinbarten Treffpunkt verpaßt hatten. Gut, daß ich immer meine Standardpausen einlege...
Melde mich tourtechninsch erstmal in den Urlaub ab, Sonne tanken in Rehakles-Country OHNE Bike.
Zur Eröffnungstour des WP mit Zwiebelkuchen bin ich wieder da.

Gruß enrgy

Manni schrieb:
Hier ist es ja ganz schön still geworden! Alle schon im Winterschlaf was? :D
Nicht ganz, nur etwas ausser Landes. Von Geilenkirchen ist es mir einfach zu weit nach Leverkusen, Köln oder Burscheid.
Am Wochenende bin ich dann eher mit dem Dackelschneider unterwegs, es sei denn, es regnet. Dann kommt das MTB zum Einsatz.

Manni schrieb:
Ganz witzig Leute mit sauteuren Carbonbikes bergauf mit nem ungefederten bleischweren Starrbike zu überholen, mit 7fach Schaltung :lol:
Es kommt immer auf die Beine an, weniger auf das Rad. Es sei denn, zwei Leute sind annähernd gleich stark. Witzig ist natürlich, wenn man mit 45 Sachen an einem RR vorbeifliegt und der nicht mehr rannkommt. Aber wie gesagt, wenn die so gut sind wie Du, wird es schwer!
Momentan befinde ich mich wahrscheinlich in der Form meines Lebens, nach dem ganzen Höhentraining. Habe gerade mal das Jahr Revue passieren lassen: über 8000 km in über 320 Stunden. Dabei zähle ich die Zeit erst seit März und die Höhenmeter auch nur ganz sporadisch.
Auf dem Dackelschneider treffe ich z.Zt. eigentlich nur Opfer :D , die man im Standgas verbläst. Im Wald ist mir gestern keiner begegnet, leider. Also gondele ich noch gemütlich ein paar Kilometer vor mich hin, bevor es im Dezember wieder an das Rumpftraining und an den Aufbau für 2005 geht.

MfG,
Armin

@talybont

Vollste Zustimmung!

Kraft, Kondition und Fahrtechnik (Taktik) > 95%, Bike < 5%.
Hier, oft mit vielen kEuros, anzusetzen ist, meiner Meinung nach, der falsche Weg. Dass ich Recht habe zeigt die Tatsache, dass es fast alle anderen machen :)

Werde daher selber wieder 592,00 Euros in 2000 km Training auf Mallorca investieren. Kommt jemand mit?

Termin 06.03.-20.03.2005

Gruß Delgado

Bergauf kommt's wirklich auf die Beine an. Bergab kann ein gutes Rad -zumindest gut gefedert- aber ebenso gute Dienste leisten! Das zeigte mir neulich mein zwangsläufiger Umstieg auf mein altes Hardtail. War das ein gehoppel! Ich steh zu meinem Bike und geb gern auch ein bischen mehr als nötig aus. Das ist der Spaß am Gerät, der noch mal motiviert. Denn, machen wir uns nix vor, im Grunde genommen reicht in unseren Gefilden eigentlich ein Starrbike vollkommen aus. Aber so ist's eben noch bequemer. Erst recht für'nen alten Nacken geschädigten Knochen wie mich.

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

ich habe nun auch meine Glühweinvorräte aufgefüllt. Die Versorgung bei den nächsten Nightrides ist damit gesichert :)

Gruß
Hardy

Na, da können wir uns ja freuen. Ich hoffe, dass das Wetter hält!
Wenn ich dich letztes Mal richtig verstanden habe, ist die Strecke aber nicht so sehr wetteranfällig und verläuft eher auf befestigten Wegen, oder?

Gruß Guido

Hallo miteinander,

die morgige Feierabendrunde ist wettermäßig unproblematisch. Die vorhandenen Waldpfade sollten auch bei Nässe gut zu fahren sein. Ich mache mir da schon mehr Sorgen, dass wir den Glühwein vernichtet bekommen.

Nachdem mein erstes GPS nicht die nötige Haftung hatte, um 60 Kilometer Autobahnfahrt auf dem Autodach zu überstehen, habe ich mir dann am Wochenende eines neues GPS-Gerät ersteigert. Ich habe mich für das eTrex Legend im Bundle mit Metroguide Europa entschieden.

Ich gehöre übrigens auch zu den Ignoranten in Sachen Material. Mir ist einfach nur wichtig, dass mein Bike vernünftig funktioniert und zuverlässig ist. Das meiste Entwicklungspotenzial sehe ich auch beim Fahrer.

Gruß
Hardy

Manni schrieb:
@Marco_Lev: Wann biken wir zum nächsten mal? Diesen Mittwoch vielleicht?

mittwoch 17uhr? alles klar, steht :)
ich würde vorschlagen, dass wir ungefähr die runde von vor drei wochen fahren, aber in umgekehrter richtung, also an der wupper starten. was hälst du davon?
sollte auch nicht zulang werden, da ich die woche wieder nachtschicht hab. also ein gemütliches rundchen :)

gruß
marco

Marco_Lev schrieb:
mittwoch 17uhr? alles klar, steht :)
ich würde vorschlagen, dass wir ungefähr die runde von vor drei wochen fahren, aber in umgekehrter richtung, also an der wupper starten. was hälst du davon?
sollte auch nicht zulang werden, da ich die woche wieder nachtschicht hab. also ein gemütliches rundchen :)

gruß
marco

Alles klar Marco,
ich stell die Runde gleich mal ein. Für die anderen Interessenten:

Wir starten wieder um 17:00Uhr von Opladen, diesmal auf Trails direkt nach Diepental. Von hier steil hinauf auf die Landstraße und bei mäßiger Steigung nach Witzhelden. Dann auf Trails und Forstwegen zurück nach Diepental. Von da an führt Marco ;)
30 bis 40km bei ca 500hm. Mäßiges Tempo, nicht das unser Marco noch beim Ford einschläft :D
Licht ist erforderlich. Ne Mirage voll ausreichend.

Gruß Manni

Delgado schrieb:
@talybont

Vollste Zustimmung!

Kraft, Kondition und Fahrtechnik (Taktik) > 95%, Bike < 5%.
Hier, oft mit vielen kEuros, anzusetzen ist, meiner Meinung nach, der falsche Weg. Dass ich Recht habe zeigt die Tatsache, dass es fast alle anderen machen :)

Werde daher selber wieder 592,00 Euros in 2000 km Training auf Mallorca investieren. Kommt jemand mit?

Termin 06.03.-20.03.2005

Gruß Delgado

Hallo Michael,

das wären ja knapp 3 Wochen für 592 Eurasische Dollar, ziemlich preiswert, allerdings für mich zu lange. Wo solls den hingehen, in einen Fanatikerbunker, sprich Radsporthotel oder einfach dahin, wo es schön ist? :)
Mit eigenem Rad oder mit Leihrad? Meine Rennradkumpels wollen nicht mehr auf die Insel, weil sie Angst um ihre Räder haben. :o Also erzähl keinen Scheiss, ich kenn mich da aus. :D

Grüsse

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück